Erfahrungen mit Terrific.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Terrific.de

    Hallo, hat jemand schon praktische Erfahrungen mit dem online Shop Terrific gesammelt?
    Ich habe mir vor Wochen da Klamotten bestellt. Bezahlt habe ich mit Vorauskasse, weil es da noch mal zusätzlichen Rabatt gab. Von da an habe ich nix mehr gehört. Keine Bestätigungsmail o.ä. Habe dann, nach etwa 10 Tagen, dort angerufen und mir wurde gesagt die Sachen seine nicht auf Lager, kommen aber und gehen sofort raus. Das ist dann auch so geschehen. So weit so gut. Jedenfalls haben mir die Sachen weder gepasst noch gefallen und ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Jetzt sind wieder 14 Tage vergangen und ich höre nix. Von Geld zurück erst mal ganz zu schweigen. Bin ich nur zu ungeduldig? Sind das gängige Praktiken oder was habt ihr so für Erfahrungen mit online Shops insbesondere mit Genanntem? Jedenfalls sieht es so aus, als darf ich nun auch meinem Geld hinterhertelefonieren....
    Ww

  • DasMar
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich kann Dir leider nicht direkt helfen, da ich besagten Shop (anscheinend zum Glück...) nicht kenne .
    Aber ich finde, das darf so nicht laufen. Von anderen online-shops kenne ich das so nicht, meist geht es doch recht schnell und man wird auch ständig per mail über den gegenwärtigen Status informiert.
    Ärgerlich. Ich drück´ Dir die Daumen, daß das ganze bald und ohne viel Streß über die Bühne geht!

    Viele Grüße,
    Mar.

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      Nomen est omen. "terrific" = unheimlich, "terrify" = erschrecken, in Angst und Schrecken versetzen.
      Vorauskasse nur durch Kreditkartenzahlung oder Abbuchung vom Konto gestatten, so kommt man wieder an sein Geld, es sei denn der Abbucher geht zwischenzeitlich in Konkurs.

      Kommentar


      • schommy
        Neu im Forum
        • 07.07.2006
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo woodswitch,

        ich habe mir bei Terrific.de eine Jacke bestellt, diese habe ich nach 8 Tagen geliefert bekommen. Es scheint als ob es etwas länger dauert bis die Bestellung/Rückgabe erfolgt als bei anderen Online Shops.

        Gruß schommy

        Kommentar


        • woodswitch
          Erfahren
          • 21.06.2006
          • 245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von schommy
          Es scheint als ob es etwas länger dauert bis die Bestellung/Rückgabe erfolgt als bei anderen Online Shops.
          Du sagst es.... Habe meine Kohle immer noch nicht wieder. Also am 03.10. überwiesen. Am 15. Ware endlich erhalten und sofort (teilweise) postwendend zurückgeschickt. Nun warte ich immer noch auf eine Gutschrift von ca. 150 Euro. Bei Rückfragen sind die zwar total nett und auch entgegenkommend, aber es passiert trotzdem nichts. Meine Gutschrift ist angeblich schon im System, es fehlt noch Unterschrift ( ) blabla, bitte noch etwas Geduld blabla...
          Also ich werde in dem Laden nicht noch mal bestellen, auch wenn die um einiges günstiger sind. Dann lieber paar Euro mehr + Versandkosten so wie bei Globi, aber es klappt wenigstens. Geiz ist wohl doch nicht immer geil :bash:
          Ww

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9242
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi woodswitch!

            Aus aktuellem Anlass mal: Hat sich das mit dem Geld dann bei Dir noch geklärt?

            Viele Samstagsgrüße!

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • giraffe
              Erfahren
              • 21.05.2005
              • 142
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hatte bei denen Anfang des Jahres auch mal was bestellt und zurückgeschickt; mit dem Geld zurücküberweisen lassen die sich sehr viel Zeit, aber sie machen es dann doch noch (mindestens 4 oder 5 Wochen hats bei mir damals gedauert).
              Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von giraffe
                ...mit dem Geld zurücküberweisen lassen die sich sehr viel Zeit, aber sie machen es dann doch noch (mindestens 4 oder 5 Wochen hats bei mir damals gedauert).
                4-5 Wochen für die Rücküberweisung der Kohle nach Rücksendung halte ich für glatt unverschämt. Länger als 1 Woche sollte das nicht dauern !
                Damit ist so ein shop auch bei Niedrigpreisen für mich völlig disqualifiziert.
                Aber wer den Stress braucht...

                Gruss hawe

                Kommentar


                • Pero
                  Erfahren
                  • 15.12.2006
                  • 346

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ist ja interessant. Hab am 1. Mai (Dienstag) was bestellt, per Internet im Vorraus bezahlt und Donnerstag der gleichen Woche die Ware erhalten. Bin eigentlich total begeistert von der schnellen Abwicklung. Mit Geld zurück und so hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

                  Gruß Pero

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    glaube ich bin auch schon mal über den shop gestolpert im net.
                    hab bei

                    www.preissuchmaschine.de

                    nach meindl air revolution 3.1 gesucht und bin danach auf den shop verlinkt worden.
                    da solltes die für 129.90 geben normal um die 190 Euro.
                    auf der homepage angekommen kostet die plötzlich 189.90 Euro
                    hab da angerufen, kam blos "blablabla, das ist ein alter link, blabla, war mal sonderaktion, bla, jetzt 189 euro....)

                    meiner meinung nach ne verarsche / fake, um die leute auf die seite zu bringen


                    erst das hier:

                    http://www.preissuchmaschine.de/psm_...produkt=385546

                    dann das hier:

                    http://www.terrific.de/oxid.php//cl/...9b4f1.29519108
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von marcus
                      ...meiner meinung nach ne verarsche / fake, um die leute auf die seite zu bringen


                      erst das hier:

                      http://www.preissuchmaschine.de/psm_...produkt=385546

                      dann das hier:

                      http://www.terrific.de/oxid.php//cl/...9b4f1.29519108
                      Naja, das kann natürlich aber auch an der nicht aktuellen preissuchmaschine liegen...

                      Ne, was mir den shop unsympatisch macht (kenne ihn nicht, nur den Berichten hier nach geurteilt): ist ja schön dass sie flott sind wenn die Kohle winkt. Dass sie anscheinend aber bei Kaufrücktritt und Warenrücksendung ewig auf der Kohle sitzen bleiben, und eben anscheinenend gewohnheitsmässig, das finde ich nicht ok.
                      Hawe

                      Kommentar


                      • silvertinka
                        Gerne im Forum
                        • 24.07.2007
                        • 68
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich habe im Juni einen Schlafsack Mountain Hardwear Lamina 20 bei terrific bestellt, das war schon ein ganz schöner Krampf... Liefertermin 5 mal verschoben, Bestellung verbummelt/falsch abgelegt oder sonstwas, keine vernünftige Information darüber...
                        fairerweise muss man sagen, dass dies auch an Mountain Hardwear und nicht an Terrific liegen könnte...

                        Jetzt habe ich festgestellt, dass sich eine Naht an diesem Schlafsack auflöst. Terrific antwortete auf Anfrage, dass eine Reklamation ca 4 Wochen dauern würde, da die Abwicklung über Mountain Hardwear erfolgt..
                        und ich will in zwei Wochen mit dem schlafsack nach Neuseeland....

                        Nicht gerade sehr kundenfreundlich, ist ein solches "Verhalten" normal?!?...

                        Kommentar


                        • Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Da die meisten Händler keine eigene Reparaturabteilung haben braucht es fast immer etwas bis man eine reparierte Sache zurückbekommt.
                          4 Wochen halte ich für zu lange - hast Du den schlafsack schon ausgiebig genutzt ? Kann man den nicht einfach so austauschen - das machen viele outdoor-Händler (vor allem die vor Ort, wo man sich kennt...).
                          Insgesamt gesehen passen aber wohl sowohl der Krampf bei der Bestellung wie auch bei der Reklamation wohl zum Arbeitsstil von Terrific...

                          Setzt denen doch eine Frist, z.B. 10 Tage. 10 Tage halte ich für realistisch für eine Reparatur, wenn sich der Laden etwas bemüht. Frist nicht erfüllt = Geld zurück.
                          Und / Oder eine Nachfrage bei Mountain Hardware kann auch nicht schaden.
                          Vielleicht auch direkt dorthin schicken ? Eventuell ist MH ja flexibler und schneller als terrific.

                          Gruss hawe
                          der Laden ist zwar scheint es in der Düsseldorfer Innenstadt, aber ausser von aussen habe ich ihn mir noch nicht ansehen können

                          Kommentar


                          • Asha'man
                            Erfahren
                            • 17.03.2007
                            • 230

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich habe im Ladengeschäft ein paar Sachen gekauft. Fühlte mich immer sehr wohl dort. Eine Regenhose von Löffler, hat eine sich lösende Abdichtung im Schritt. Noch völlig unproblematisch. Soll ich behalten und kann sie jederzeit sofort getauscht haben, wenn es zum echten Problem wird. Aber erstmal ordentlich benutzen. Finde ich gut.

                            Bisher nur positive Erfahrungen mit terrific gemacht und werde weiter dort kaufen.

                            Kommentar


                            • silvertinka
                              Gerne im Forum
                              • 24.07.2007
                              • 68
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ausgiebig genutzt? na 1 Woche alpencross und zwei kleinere Übernachtungen sollten einen Schlafsack in der Preisklasse nun wirklich nicht beeinträchtigen.
                              Ich hatte auch gehofft dass sie in einfach tauschen, aber die zeigen sich leider nicht kompromiss bereit..
                              bzgl. der Nachfrage bei Mountain Hardwear bin ich dran, ist aber von Deutschland aus wohl auch eher schwierig-->http://forum.outdoorseiten.net/showt...ntain+hardwear

                              werde wahrscheinlich also selber nähen..
                              trotzdem aber danke

                              Kommentar


                              • silvertinka
                                Gerne im Forum
                                • 24.07.2007
                                • 68
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich habe im Ladengeschäft ein paar Sachen gekauft.
                                mir ist aufgefallen das die Sachen im Laden zum Teil deutlich teurer als im Netz sind, wenn man nachfragt kriegt man dann auch den Internetpreis, muss eben nur wissen dass die im Netz billiger sind...

                                Kommentar


                                • Asha'man
                                  Erfahren
                                  • 17.03.2007
                                  • 230

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ja, bezahle auch immer den Internetpreis.

                                  Kommentar


                                  • Bergfreund333
                                    Erfahren
                                    • 13.03.2007
                                    • 496
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich habe leider auch nicht nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die sind zwar seriös, d.h. Du wirst Dein Geld schon wiedersehen, aber sie sind nicht die schnellsten und manchmal muss man denen gehörig auf den Wecker gehen (ich hab bei einer Retoure mehr als 10x anrufen müssen) bis sie dann reagieren.

                                    Leider nehmen die bei Sonderverkäufen auch schon mal Vorkasse entgegen und dann ist der Artikel doch plötzlich nicht mehr lieferbar.

                                    Posivit war aber (und das will ich auch nicht verschweigen), dass sie mir bei einem Rucksackkauf 5 Modelle geschickt hatten obwohl ich schon vorher gesagt habe, dass ich 4 davon zurückgeben werde. Und da es damals schnell gehen mußte, war die Ware auch am nächsten Tag bei mir.

                                    Kommentar


                                    • Outdoorfreund
                                      Neu im Forum
                                      • 22.09.2007
                                      • 1

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      habe bei terrific bereits zum zweiten Mal bestellt. Na klar, zu meckern gibs immer was. Hab aber immer mein Geld zurückbekommen. Bei mir hat's 2 Wochen gedauert, aber das hab ich bei Globetrotter auch erlebt und waren nix besser oder schlechter.

                                      Da ich aus Leverkusen komme, war ich auch mal nach Düsseldorf gefahren. Nette Leute, die sich mit einem Mühe geben. Sortiment ist auch in Orndnung. Auf jeden Fall mehr Mühe als Karst..., Sportshe..., Vosswink... und telefonisch sind die auch zu erreichen.

                                      Hat man Probleme oder Sorgen, vielleicht da einfach mal anrufen... Ich hab in der Internetshoppingwelt breits anderes erlebt, auch bei anderen Outdoorshops

                                      Kommentar


                                      • myrddin
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.02.2007
                                        • 59

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Alpenkönig Beitrag anzeigen
                                        Nomen est omen. "terrific" = unheimlich, "terrify" = erschrecken, in Angst und Schrecken versetzen.
                                        OT: Naja, "terrific" hat zwar auch diese Bedeutung, aber es heißt eben auch - und wird oft in dieser Bedeutung gebraucht - hervorragend. Ich nehme doch mal stark an, daß besagter Shop sich auf diese Bedeutung bezieht

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X