Autralien (Impfungen, etc...)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snorky1
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2003
    • 15

    • Meine Reisen

    Autralien (Impfungen, etc...)

    Hi Leute

    Sagt mal was muss ich eigendlich beachten wenn ich nach Australien Reisen möchte? Brauche ich irgendwelche Impfungen usw.?? Wie sieht das eigendlich mit der Krankversicherung aus? Könnt ihr mir da irgendeine gute Versicherung nennen? Ich muss mich dochwärend derZeit extra versichern, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten und auch für weitere Tips bin ich immer dankbar.

    Greetz, Dierk

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo ,

    mail einfach mal meinem ehemaligen Mitbewohner unter u.kaeseberg@freenet.de. Er steckt gerade da unten für 6 Monate Radtour (www.cycling-australia.de) und hat all diese organisatorischen Sachen also gerade hinter sich gebracht. Er kann dir bestimmt eine sinnvolle Auskunft geben.

    Grüße,

    Silke
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Snorky1
      Anfänger im Forum
      • 13.02.2003
      • 15

      • Meine Reisen

      #3
      Joa vieln Dank, die Adresse habe ich ja schon vom letzten mal von dir bekommen. Hast Recht, dan kann ich mal wieder fragen. Impfungen braucht man soweit ich weiss nicht, halt nur ne Krankenversicherung, aber ich werde mal schauen.

      Vielen Dank, Dierk

      Kommentar


      • gama
        Gerne im Forum
        • 17.07.2002
        • 85

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        die antwot kommt zwar etwas spät aber ich hoffe es bringt dir was.

        Für meinen Aufenthalt in Australien (4 Wochen) brauchte ich keine andere Krankenversicherung als wie hier auch. Bist du nur als Tourist unterwegs (Visum) wird das über eine Reisekrankenversicherung abgedeckt (so erklärte man mir das).

        Geimpft wurde ich auch nicht besonders. Die normalen Impfungen wie Diphterie, Tetanus und Gelbfieber waren damals ausreichend.

        Da es sich der empfohlene Impfschutz mal ändert, sollte man sich bei dem Hausarzt individuell beraten lassen.

        Eine interessante Seite zu Vorsorgen für Australienreisende ist www.Ranke-heinemann.de. Ist zwar hauptsächlich für Studierende aber enthält nützliche Infos zur Krankenkasse und Impfungen.
        Wie folgende Links:
        Krankenkasse: www.medibank.com.au
        www.worlcare.com.au
        Impfungen : www.gesundes-reisen.de
        www.fit-for-travel.de

        Viel Spaß
        gama

        Kommentar

        Lädt...
        X