Elektorstatische Aufladung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    Elektorstatische Aufladung

    Hallo Zusammen

    Ich habe einen Lestra The Wall 220 Daunensack . Wenn ich mit Baumwollunterwäsche in dem Sack schlafe sind tausende von Blitzen im Sack bei jeder Bewegung und ganz schlimm wenn mein Hund in seiner Fleecdecke liegt und mich berührt knistert es richtig doll .
    Kann durch so was eigentlich sich die Daune entzünden ?

    Gruss Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Blitze schlagen ja vom Innengewebe zu dir über und damit von den Daunen weg... Da würde ich mir keine Gedanken machen, die Aufladung ansich ist aber Mist.

    Kommentar


    • garland
      Erfahren
      • 30.06.2005
      • 100

      • Meine Reisen

      #3
      Die Frage, ob Daunen sich dadurch entzünden können habe ich mir noch nicht gestellt. Gute Frage, wo sind die Physiker!?
      Kenne das Phänomen aber auch von dem WM Apache SMF regular meiner Freundin. Ihr Schlafsack läd sich ebenfalls so sehr auf, dass ihr immer die Haare zu Berge stehen und es ebenfalls bei schlagen auf den Schlafsack innerhalb jede Menge "Blitze" gibt. Sie findet es mehr als nervig! Bei meinem Apache habe ich das unter gleichen Bedingungen auch getestet und da passiert nichts. Kann ich mir auch nicht erklären!

      Gruß
      Andreas
      Lebe lieber ungewöhnlich....

      Kommentar


      • ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

        • Meine Reisen

        #4
        worum ich mir eher gedanken machen würde ist die qualität der verarbeitung.
        zumindest bei hochwertigen materialien sind in den ku-fasern antistatika eingearbeitet welche, schon alleine um die verarbeitung zu erleichtern, weitgehend statische aufladung unterbinden.

        Kommentar


        • Onkel Tom
          Fuchs
          • 11.12.2004
          • 1523
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT: Ich stell' mir grad 'ne Person mit Blähungen vor - die liegt in so 'nem Schlafsack - und am nächsten Tag steht dann in der BILD: "SCHLAFSACK EXPLODIERT! URSACHE NOCH VÖLLIG OFFEN!"
          Sorry,
          TOM
          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
          Nehberg über Nehberg

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6

            *untern TIsch gelacht*[/ot]

            Kommentar

            Lädt...
            X