Günstige MTB-Bekleidung!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    Günstige MTB-Bekleidung!

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräucht dringend jede menge Fahrradbekleidung (Trikots,Hosen,Jacke,etc...) könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich da günstige und gute Klamotten herbekomme?

    Die Fahrradklamotten, die man so in den Bike shops bekommt sind ja meistens sau teuer, wenn man nicht gerade ein Schnäppchen erwischt

    Kann mir vielleicht auch jemand MTB - Schuhe empfehlen (keine Klick-Pedale am MTB)?

    Merci

    Grüßli HEXE
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Am billigsten ist gar nicht kaufen. Halbwegs wichtig sind IMHO nur Handschuhe, Hose und Schuhe. Für den Rest taugen "normale" Klamotten für den Anfang auch. Viele Tourenschuhe kann man auch ohne Klickpedale nutzen, aber ich empfehle immer Klickies.

    Für (eventuelle) konkrete Tipps wäre es aber gut, wenn du auch konkreter werden würdest (Nutzung, Preisvorstellungen,...)

    Mac

    Kommentar


    • Schnubu
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2005
      • 30

      • Meine Reisen

      #3
      Mmmmh,

      die Zeit ist nicht ganz so günstig für den Kauf von Fahrradklamotten, denn im Frühjahr gibt es oft günstige Angebot von Tchibo, Lidl & Co. Für den Anfang und normale Verhältnisse reicht das Zeug voll und ganz.

      Ansonsten sind die Klamotten von Bicycles noch einigermaßen günstig klick. Manchmal bekommt man auch jetzt bei den Händlern noch das ein oder andere Schnäppchen (Auslaufmodelle etc.).
      Im Winter würde ich schon zu einer wärmeren und winddichten Hose tendieren. Wer rubbelt schon gerne mit Jeans bei -10°C auf dem Sattel rum.

      Wegen der Schuhe: es kommt darauf an wie, wo und wie oft Du fährst. Fährst Du auch im Winter, im Regen, bei Schnee, sportlich? Wenn ja, dann unbedingt SPD-Pedalen oder andere Systeme fahren, allein schon wegen der Sicherheit (abrutschen usw.)!
      Wenn nicht und Du auf sowas verzichten kannst dann reichen auch einfache Sportschuhe, aber wie schon geschrieben kannst Du Dir auch MTB-Schuhe kaufen und diese ohne Cleats fahren. Wie gesagt, es kommt ganz darauf an was Du vorhast.

      Gruß

      Schnubu

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #4
        Erst einmal vielen Dank für eure bisherigen Tipps.

        Also um konkreter zu werden:

        Ich bräuchte Kleidung für mehr den sportlichen Bereich (evtl. auch für MTB-rennen), fahre allerdings (noch) nicht bei Schnee (kann sich aber ändern ), aber sonst ist mir das Wetter egal. Der Preis sollte jetzt im Bereich zwischen 20- max. 70 Euro liegen. Wobei ich für´ne Hose und Trikot nicht gerne mehr investiere. Für eine gute Wind-und Regendichte Jacke würde ich schon mehr investieren...!

        Ansonsten Kleidung für längere MTB-Touren, plane für nächstes Jahr eine länger Tour durch Bayern....! Die Kleidung sollte also auch was aushalten und vor allem am besten ewig halten !

        Schuhe habe ich schon welche im Blickwinkel, von Shimano, auch für Trekking geeignet. Mit Clickpedalen komme ich nicht so gut zurecht, die hatte ich schon einmal drauf, da habe ich mir aber ganz schnelll wieder normale Pedale dran montiert ! Wobei man ja sagt das Click Pedale besser sind wenns mal steil den Berg rauf geht, ist das so richtig???

        Jetzt fällt mir spontan nix mehr ein....!
        Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

        Merci

        Grüßli HEXE
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also mit Rennabitionen wird das ohne Klickies wohl nix. Sogar einige Downhiller fahren schon mit. Am besten gleich anfangen, ist wirklich nur Gewöhnungssache. Schuhtipp (wenn er passt).

          Hochwert Sachen zu günstigen Preisen gibts auch immer mal bei bike-o-mania. Ne Regenjacke ist IMHO nicht soo wichtig, ne gute Windstopper-Jacke (oder ähliches) reicht für den Anfang.

          Mac

          Kommentar


          • bka
            Anfänger im Forum
            • 17.07.2006
            • 29

            • Meine Reisen

            #6
            du kannst die klickies am anfang auch ganz leicht einstellen. dann kommst garantiert raus. ist eigentlich nur übungssache.

            ich persönlich bin mittlerweile so weit und geb für eine anständige hose etwas mehr geld aus dafür kann ich dann auch länger als 3 stunden bequem im sattel sitzen. aber probieren geht über studieren. :-)

            Kommentar


            • Natureone
              Anfänger im Forum
              • 20.09.2006
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Vielleicht kannst du bei Zweirad-Stadler was gutes finden was dir zusagt.
              http://www.zweirad-stadler.de/Fahrra...EblxpSKvLUx1ar
              Dort gibt es eigentlich alles was du benötigst.

              Das mit den Klickies ist reie Übungssache, wenn du Rennen fahren willst würde ich mich daran gewöhnen, denn dann hast du mehr Leistung beim Treten und es macht mehr Spass.
              Aber etwa 150 km sollte man sich schon daran gewöhnen.

              Kommentar


              • fritzn
                Erfahren
                • 18.02.2006
                • 110
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ganz wichtig:

                Kurze enge Bikehose mit Einsatz vom Qualitätshersteller.
                Die hält dann auch 10 Jahre.

                Hier gespart versaut alles.

                Die hat man immer an, wenn´s kälter wird, eben drunter.

                Zum Thema Klickies schliesse ich mich voll an. Gleich so anfangen, leicht einstellen. Letzlich folgt der Mechanismus deiner natürlichen Fussbewegung (halb seitlich runter, um nach Bodenkontakt zu suchen). Millionen Biker fahren Klickies, das musst Du einfach lernen.
                Wichtig ist halt der Effekt, das Pedal hochziehen zu können = doppelte Leistung (relevant für Rennen und längere Touren).

                Guter günstiger Klickschuh:
                Der Adidas Millet.
                Gibt´s beim Stadler ab und an für 40 Euro.

                Also die Hose und die Schuhe wür dich Markenprodukte nehmen.

                Das Trikot ist fast egal. Sollte halt ein Biketrikot sein.
                Bedenkenlos kann man TCM nehmen, die Tchibo-Marke.
                Bei den Disountern Aldi, Lidl, etc. ist die Verarbeitung schwankend. Kann klappen, muss aber nicht.
                TCM bei eBay suchen, für 10 Euro kriegste was.

                Sinnvolle Ergänzungen:

                - Netzunterhemd (bringt dein Trikot eigentlich erst zum funktionieren und Du hast ein trockenes Gefühl)
                - kurze CoolMax Socken
                - Arm- und Beinlinge
                - Windweste
                - Buff/HAD-Tuch

                Helm, Brille, Handschuhe (am besten dünne lange für MTB)

                Regenjacke kann man auch in Discounterquali kaufen für den Anfang. Lohnt sich nicht so besonders, hier viel Geld auszugeben.
                Im Rennen haste eh keine Zeit, das anzuziehen.


                Für den Winter noch dazu:
                - Regenhose (kann man auch für 10 EUR beim Aldi kaufen)
                - langes Thermo-Trikot (bei Bedarf Regenjacke noch drüber)
                - Fleecemütze, die unter den Helm passt
                - Fleecehandschuhe, die über Deine normalen Handschuhe passen
                - Am besten, aber teuersten: Gore-Tex Socken. Alternativ: Wollsocken und Gamaschen/Überschuhe


                www.ebay.de
                www.fabial.de

                Kommentar


                • Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Habe mir am Wochenende Handschuhe (Roeckl) und Jacke gekauft...!

                  Dann werde ich wohl nochmal die Klickies ausprobieren müssen !!!! Aber das erst später im Moment fehlt das nötige Kleingeld für Schuhe und Klickpedale...! Dieses Jahr müssen meine Turnschuhe noch erhalten !

                  Werde mir eure Vorschläge auf alle Fälle zu Herzen nehmen...hoffe das ich bald die Lohnsteuer wiederbekomme und einiges bei rumspringt *grins* !!! Und das der erste Schnee noch etwas auf sich warten lässt..dann kann ich noch was durch die Gegend krachen :wink:

                  Vielen Vielen Danke

                  Grüßli HEXE
                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                  - Terry Pratchett -

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X