Packsack selbstgemacht - fast fertig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • colamaus
    Anfänger im Forum
    • 01.09.2002
    • 21

    • Meine Reisen

    Packsack selbstgemacht - fast fertig!

    Ich hab soeben einen Packsack nachgebastelt.

    Dank der Anleitung von der Seite: http://www.flusslinie.key-space.de
    hat auch alles super geklappt.


    Hier das Bild:






    Da wir für drei unserer Schlafsäcke keinen Packsack haben, kam mir das sehr gelegen. Ich hab einfach dünnen Gardinenstoff genommen, der fast durchsichtig ist, weil wasserfest muß er ja nicht sein und hab daraus den Packsack gemacht.

    Die Kordel ist ein einfaches Wollseil - so zusammengezwirbelt (was bei zwei Katzen die dauernd nach der Wolle hüpften gar nicht so einfach war *lach*)

    Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Kordel und zwar der Verschluß, denn im Moment hab ich einfach ne Schleife gemacht und das Seil am Ende nicht zugeknotet. So kann man den Packsack aber nicht tragen.

    Der andere Packsack den wir haben hat einen Verschluß wie er auch oft an Jacken zu finden ist. Draufdrücken zuschieben loslassen fertig - der Packsack ist zu. Ich möchte mir so ein Teil nicht kaufen, aber auch nicht meine Jacken zerlegen. Hat jemand eine Idee wie man das auch selbstmachen kann?

    LG

    colamaus

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Na herzlichen Glückwunsch zum fertigen Packsack, sieht super aus.

    Den Tankaverschluss würde ich bei einem Stückpreis von ein Paar cent nich wirklich selbermachen wollen. Da lohnt dann der Aufwand IMHO wirklich nicht. Gibts im Outdoor- oder im Kurzwarenladen.
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jup, diese Verschlüsse kosten wirklich nicht viel. Wenn man sonst noch was teureres kauft kriegt man die auch mal geschenkt.
      Als eigentlichen Trageriemen kann man aber auch n Schnellspannriemen um den Packsack wickeln und festzurren. Die Dinger kosten auch nicht gerade viel und sind zu vielerlei anderen Zwecken mißbrauchbar (ich verwende z.B. einen als Gürtel an meiner Hose).

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        habe eine günstige Alternative zum Packsack gefunden. Einfach diese billigen Turnbeutel für die kleinen Kinder kaufen (kosten 1,99) und die Kordeln rausziehen. Dann näht man oben einfach einen Klettverschluß an und fertig ist der Packsack.
        Er ist Wasserdicht, unempfindlich und in das kleine Sichtfenster kann man auch noch ein Schildchen reinschieben, wo draufsteht, was sich denn in dem Packsack befindet.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Shirkan
          Fuchs
          • 12.09.2002
          • 1901

          • Meine Reisen

          #5
          nehme Plastiktüten !

          im Rucksack braucht mein Schlafsack keinen Packsack und soviel anderen Kram hab ich nicht dabei, das ich die in einen Packsack stopf!

          jedem das seine

          chic verpackt,
          Sebastian
          mfg
          Sebastian

          --
          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi Shirkan,

            den Schlafsack packe ich auch so in den Rucksack. Aber die Packsäcke sind ganz gut für die Kamera. Ansonsten benutze ich die auch nur wenn ich Kajak fahren bin.

            Gruß
            Finn

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Finn,

              in den Turnbeutel passen aber nicht die 3 Schlafsäcke von Colamaus, die sie laut Bild da verpackt hat.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Nö, mein Schlafsack kommt in den Kompressionsbeutel, wenn ich auf dem See bin. Der ist Wasserdicht und (wie der Name schon sagt) komprimiert den Schlafsack.
                Den Beutel von Colamaus finde ich aber auch genial, müsste ich mal ausprobieren...

                Gruß
                Finn

                Kommentar


                • colamaus
                  Anfänger im Forum
                  • 01.09.2002
                  • 21

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Finn

                  Die Idee ist nicht meine sondern die von Christian Wagner. Ich hab´s nur nachgemacht.

                  Morgen werde ich mich an die zwei weiteren Packsäcke machen und auch den Weg ins Stoffgeschäft einschlagen um solche Verschlüsse zu kaufen.

                  Ich verlass mich drauf das die nur wenige Cent kosten :wink:

                  Wegen Schlafsack in den Rucksack packen - keine Chance da wir insgesammt 5 Schlafsäcke in höchstens drei Rucksäcken verstauen müßten und dazu noch Kleidung, Essen, Trinken und sonstige Utensilien für 5 Personen. Plus 1 Zelt das grad mal 9 kg wiegt.


                  Aber wir haben es bis jetzt immer geschafft alle Dinge runter und vor allem wieder hoch zu schaffen. Also wird es auch dieses mal gelingen.

                  Ich freu mich schon riesig auf die Wochenenden dort unten und kanns kaum erwarten bis der doofe Schnee endlich dort unten weg ist.

                  LG

                  colamaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X