Hilleberg Nallo - Stoff franst aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sverige
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2006
    • 11

    • Meine Reisen

    Hilleberg Nallo - Stoff franst aus

    Ich war mit meinem niegelnagelneuen Nallo 3 auf der ersten Tour, und schon gegen Ende der Reise musste ich feststellen, dass der gelbe Stoff des Innenzeltes hinter den Nahtstellen - insbesondere im Eingangsbereich, wo der Reißverschluss angenäht ist - beginnt auszufransen. Es hängen einige gelbe Fäden runter. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, es franst hinter der Naht aus, bisher wird also nichts beeinträchtigt.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das ist völlig normal, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe. So gut wie jeder Stoff franst an einer Schnittlinie aus, deshalb wird er ja meistens versäumt, an der Naht wird Schluss sein damit.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo sverige,
      sorgen würde ich mir nicht machen. behalt die stelle im auge, im normalfall wird sich da nichts weiter lösen.

      bei meinem nallo 3 hatte ich auch so was. habe die stelle nach aussen gestlüpt und mit einem feuerzeug die ausfransung verschweisst. ab da war ruhe.

      ABER: :rtfm: sei dabei behutsam und brenn dir kein loch ins innenzelt, syntehtische faser "lieben" feuer. :wink:

      marco
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Hilleberg Nallo - Stoff franst aus

        Zitat von sverige
        Es hängen einige gelbe Fäden runter. Ist das normal?
        Weiss ich nicht.Sieht aber bei mir genau so aus.Gehört wohl zum Hillebergstandard

        dirk

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Immer wieder schön echte Handarbeit anzuschauen!

          eWALD

          Kommentar


          • zahl
            Dauerbesucher
            • 17.09.2006
            • 932
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Ewald
            Immer wieder schön echte Handarbeit anzuschauen!

            eWALD
            genau dafür ist ja an jedem hb ein aufnäher mit dem vornamen der näherin aus estland.
            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

            Kommentar


            • Tim2
              Gerne im Forum
              • 28.08.2006
              • 83

              • Meine Reisen

              #7
              Dann wärs natürlich schön zu wissen welche die beste Näherin ist....

              Kommentar


              • wesen
                Fuchs
                • 16.02.2005
                • 2155
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT:
                Zitat von Tim2
                Dann wärs natürlich schön zu wissen welche die beste Näherin ist....
                Für Optimisten immer die, die das eigene Zelt genäht hat :P


                Ich mach' mir keine Gedanken über die paar Fäden, die bei mir aus ein paar Nähten raushängen.

                Kommentar

                Lädt...
                X