[IT] Auf dem E5 von Bozen nach Verona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hal9000
    Erfahren
    • 12.03.2004
    • 195

    • Meine Reisen

    [IT] Auf dem E5 von Bozen nach Verona

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Im August diesen Jahres wanderten wir zu Fuß in 12 Tagesetappen von Bozen (Bolzano) nach Verona (Italien) - knapp 220 Kilometer und 8000 Höhenmeter quer durch die Dolomiten und Lessinischen Alpen.

    Wir hatten unseren zweiten gemeinsamen Sommer-Trekking-Urlaub gut geplant. Bereits Monate bevor es losging hatte ich den Kompass Wanderführer und die entsprechende Wanderkarte gekauft und studiert. Der Wanderführer erwies sich allerdings leider als wenig hilfreich. Vom Autor wurde lediglich akribisch der Wanderweg beschrieben - worauf man aufgrund der sehr guten Wegmarkierung zum größten Teil verzichten konnte - aber es wurde mit keinem Wort auf z.B. die Unterkünfte (Ausstattung, Preis, Rufnummer, Namen, etc) oder Einkehrmöglichkeiten, Supermärkte oder Busverbindungen eingegangen. Die Wanderkarte enthielt in Ausschnitten den kompletten E5 Wanderweg und war zwar Gold wert, aber nicht Georeferenziert und auch ziemlich ungenau. So konnten wir unterwegs nicht den aktuellen Standort anhand von GPS und Geokoordinaten bestimmen - sehr schade.

    Von Hamburg nach Bozen fuhren wir mit dem Urlaubsexpress - einem speziellen Nachtzug. Wir stiegen um 18:30 Uhr in den Zug, aßen zu Abend und tranken ein (oder zwei ;) Glas Wein, schliefen gut bis zum nächsten Morgen, frühstückten und kamen um kurz nach neun Uhr in Bolzano an. Perfekt! Es gibt keine bessere und angenehmere Art zu reisen als genau so ...

    Den vollen Reisebericht könnt ihr hier lesen - viel Spass!

    http://outdoor.knusperfisch.de/weblo...ch_vero_1.html


  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ZUERST LESEN! >> dann erst posten!

    Den restlichen Teil hast Du schon hinter Dir?

    Gruß, Martin ld:
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • hal9000
      Erfahren
      • 12.03.2004
      • 195

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Flachlandtiroler
      ZUERST LESEN! >> dann erst posten!

      Den restlichen Teil hast Du schon hinter Dir?

      Gruß, Martin ld:
      Hi Martin,

      hmmm, jaaaa - keine Linksammlung - ich weiss Aber zum Posten von Artikeln habe ich mein Weblog; ich finde lange Texte inkl. Links auf Bilder im Forum nicht besonder gut zu lesen (zB wg nicht vorhandener Formatierung (Absaetze, Zeilenumbruch), Bilder nicht im Text plaziert, etc).

      Den Teil vom Bodensee nach Bozen sind wir nicht gelaufen; allerdings haette das wegen dem schlechten Wetter im August auch nicht gut geklappt. Im Sueden war es zwar auch schlimm, aber trotzdem deutlich besser als im Norden.

      Gruss, Marc

      [modedit by nam] Auf die Gefahr hin dass die Formatierung nicht so doll ist: Bitte zumindest einen Einleitungstext und einige Bilder posten .... sonst müsste ich es leider wieder löschen [/mod]

      Kommentar

      Lädt...
      X