Forumscamp vom 06. - 10 Juni 2007 in Grebenhain

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Forumscamp vom 06. - 10 Juni 2007 in Grebenhain

    So Leuts,

    lange haben wir hinter den Kulissen diskutiert, was wir jetzt machen sollen und letztendlich die Entscheidung gefällt, das Forumscamp 2007 vom 06. - 10. Juni 2007 auf dem Zeltplatz "Rodelgrill" in Grebenhain stattfinden zu lassen.

    Hier kurz die Gründe:
    • Das Vorhandensein einer Feuerstelle auf dem Zeltplatz wurde als vorrangig erachtet, da dies am Abend für die gemütliche Atmosphäre sorgt und die Gruppe zusammenhält. Ich denke, wenn dieser Ratschlag von Leuten kommt, die schon (fast) jedes Treffen mitgemacht haben, hat dies bei der Auswahl schon einen hohen Stellenwert.

      Eine Möglichkeit zu duschen sollte schon vorhanden sein und zwar dann, wenn man Lust & Bedarf hat dies zu tun. Toiletten ebenfalls.

      Grebenhain lag bei der Abstimmung nur eine Stimme hinter Friedrichroda. Nach Veröffentlichung der Informationen bzgl. Duschen & Feuerstelle in Friedrichroda haben sich einige User, die für diesen Platz gestimmt haben auch positiv zu Grebenhain geäußert.

      Die Junitermine waren die favorisierten Termine.



    Wir hoffen, dass diese Entscheidung auf Verständnis trifft und möglichst viele User zu dem Forumscamp 2007 kommen werden.

    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier noch ein paar Infos und Vorschläge von Dani zu Grebenhain

    Zitat von =Dani=
    Segelflugplatz Gedern (ca. 10 km):
    (Wanderung oder mit dem Auto (Bus?)) Muss mich noch mal bei einem Freund informieren, zu welchen zeiten man mal mitsegeln kann, was das kostet usw. wenn es denn gewünscht wird
    www.diesegelflieger.de

    Keltengrab Glauberg (ca. 20 km):
    http://www.glauberg.de/

    Naturpark Hoher Vogelsberg:
    http://hoherodskopf.net/


    werd nochmal schauen was es da oben noch so schönes gibt
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      So,

      da wir eine Entscheidung getroffen haben, sollten wir alles weitere hier in diesem einen Thread weiter besprechen.
      Die "Wichtig"-Kennzeichnung beim Abstimmungsthread ist weg, damit die eigentlich wichtigen Themen oben wieder Platz finden.

      Da bei dem ursprünglichen Thread zum Thema Forumscamp 2007 in elf Seiten eine Menge Off-Topic drin war und die relevanten Informationen schon in die Auswahlmöglichkeiten bei den Terminen und Lokalitäten mit eingeflossen sind, habe ich das bisher Geschriebene mal beiseite geschoben.

      Jetzt gilt es ein lukratives Programm (Workshops & Aktivitäten) aufzustellen.

      Bisherige Vorschläge waren:
      • - Survival
        - Klettern
        - Tagestouren
        - Outdoorküche
        - Paddeln
        - Orientierung (Kompass, GPS, Karte, etc.)
        - Knoten
        - Outdoor & Survival Wettkampf:[list:181f125307]1. Rucksack packen.
        2. Wunde verbinden.
        3. Verwundeten Transport.
        4. Feuer machen.
        5. Knoten knüpfen.
        6. Seilziehen
        7. Zelt aufbauen.
        8. Zelt abbauen.
        9. Orientierungslauf.
        10. Erlebnisbahn, (Da baut man verschiedene Hindernisse auf die dann als Gruppe überwunden werden müssen, oder Knifflige Aufgaben gelöst werden. ZB.: alle bekommen die Linke an die Linke bzw. Rechte an Rechte, so steht immer einer vorwärts und einer rückwärts, des Partners gebunden und müssen dann Irgendwie versuchen mit zwei Paletten eine Distanz überwinden ohne von den Paletten zu steigen.)
        11. Bogenschießen.

      - Ausrüstungsvergleichstest
      - Capture The Flag
      - Geochallenge (Mischung aus Geocaching & Teambuilding-Aufgaben)
      - Pflanzenbestimmungskurs (nach Rothmaler-Methode)[/list:u:181f125307]

      =Dani= hat oben schon ein paar Links gepostet, was in der Umgebung machbar ist. Wir werden im Orgateam die Möglichkeiten eruieren und hier zur Diskussion stellen.
      Knoten, Orientierung und ein paar Survivaltricks lassen sich sicherlich ohne weiteres irgendwo einbauen.
      Wenn allerdings richtige Workshops erwünscht sind bedarf das Leuten, die die Workshops planen & durchführen und diese werden dann sicherlich auch etwas kosten.

      Wenn also jemand einen Workshop anbieten möchte, dann möge er sich bitte hier melden oder an einen von uns eine PN schreiben.



      Bis jetzt könnten wir folgende Workshops veranstalten:



      Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • DocViper
        Dauerbesucher
        • 28.06.2005
        • 565

        • Meine Reisen

        #4
        Aktivität / Workshopvorschlag: Slackline (Aufbau, Erste Schritte, Erstes Runterfallen , usw.)

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von DocViper
          Aktivität / Workshopvorschlag: Slackline (Aufbau, Erste Schritte, Erstes Runterfallen , usw.)
          Würdest Du das verbindlich in die Hand nehmen, wenn der Vorschlag angenommen wird (Material organisieren, etc.)?

          Sawyer
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • DocViper
            Dauerbesucher
            • 28.06.2005
            • 565

            • Meine Reisen

            #6
            Nur wenn sich Leute finden die ich auf Strecke Linz>Passau>Regensburg>Grebenhain aufgabeln kann. Sonst wäre mir die Anreise einfach zu weit.

            Schätze bis zu diesem Datum hab ich genügend Wissen und Können für einen Workshop beisammen.

            mfg
            Joe

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Wie wäre es mit Ausrüstungs(vergleichs)tests? Die dann aber auch dokumentiert werden und anschließend hier "veröffentlicht" werden.
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Ragnar
                Dauerbesucher
                • 20.02.2006
                • 750

                • Meine Reisen

                #8
                Jetzt mal wat anderes,wenn mich einer aus Frankfurt mitnehmen kann,will auch kommen!!
                oder welcher Flughafen is dem am nächsten??
                Lg Randy
                SKILL´N´CHILL
                www.dryadbushcraft.co.uk

                SUUM CUIQUE

                Kommentar


                • =Dani=
                  Dauerbesucher
                  • 15.08.2006
                  • 538
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Ragnar
                  Jetzt mal wat anderes,wenn mich einer aus Frankfurt mitnehmen kann,will auch kommen!!
                  oder welcher Flughafen is dem am nächsten??
                  Lg Randy
                  frankfurt --> mit der S6 nach Bad Vilbel --> dann dort in den zug nach stockheim umsteigen --> da kann ich dich holen ;)

                  Kommentar


                  • Ragnar
                    Dauerbesucher
                    • 20.02.2006
                    • 750

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Dani
                    Wie weit issen dat ungefähr bis nach Grebenhain von Frankfurt??
                    SKILL´N´CHILL
                    www.dryadbushcraft.co.uk

                    SUUM CUIQUE

                    Kommentar


                    • =Dani=
                      Dauerbesucher
                      • 15.08.2006
                      • 538
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Ragnar
                      @Dani
                      Wie weit issen dat ungefähr bis nach Grebenhain von Frankfurt??
                      Ihre Route: 96.91 km


                      60549 Frankfurt am Main (Flughafen)

                      36355 Grebenhain

                      96.91 km
                      01:34 h



                      es ist aber vllt sinnvoller, wenn dich ein frankfurter mitnimmt, anstatt mit dem zug zu fahren

                      Hallo frankfurter?

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Loon
                        Wie wäre es mit Ausrüstungs(vergleichs)tests? Die dann aber auch dokumentiert werden und anschließend hier "veröffentlicht" werden.
                        Die Idee gefällt mir gut. Die nehme ich später oben mit auf.

                        Sawyer
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • Hoaxter
                          Gesperrt
                          Dauerbesucher
                          • 09.03.2006
                          • 575

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich hab leider im Augenblick etwas den Ueberblick verloren ob ich an dem jetzt gewaehlten Termin Zeit haben werde oder nicht. Zugegeben ein wenig haengt das auch davon ab ob ich meine Karriere als Student fortsetze oder demnaechst wieder anderen Dingen nach gehe.

                          Fuer den Fall das ich komme kann ich natuerlich auch eine
                          - Slackline mit bringen (sofern ich die bis dahin nicht irgendwie zerstoert habe ;)
                          - Ein naechtliches Capture the Flag organisieren (Interesse der anwesenden natuerlich vorrausgesetzt)
                          - vielleicht auch so eine art Geochallenge bauen (man klaue ein wenig das Prinzip des Geocaching und lasse dabei noch Aufgaben aus dem Teambuilding bereich erledigen)

                          Das sind so die Dinge die ich im Verlauf der Debatte, soweit ich mich zumindest erinnere, vorgeschlagen habe.
                          Wenn sich da jemand in irgend einer Art mit dran beteiligen moechte moeger er/sie sich bei mir gegen mitte/ende naechster Woche melden.
                          Wobei ich zugeben muss das jetzt wirklich noch einiges an Zeit ist bis es ernst wird.

                          Sven

                          Kommentar


                          • DasMar
                            Gerne im Forum
                            • 20.09.2006
                            • 64

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Das ist ja nu alles noch etwas länger hin, und momentan kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich kommen kann. Würde natürlich gerne!

                            Da oben das Anfahrt-Problem angesprochen würde: wäre es nicht am sinnvollsten, kurz vor dem Termin (also etwa 2 Wochen oder so) einen Extra-Thread aufzumachen, wer wann von wo aus fährt? Sozusagen eine forums-eigene Mitfahrzentrale :wink: Ich hätt´ nämlich z.B. noch ein paar Plätze frei, wenn es denn klappt.

                            @Ragnar: Frankfurt läge dann auf dem Weg.

                            Kommentar


                            • =Dani=
                              Dauerbesucher
                              • 15.08.2006
                              • 538
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von DasMar
                              ... einen Extra-Thread aufzumachen, wer wann von wo aus fährt? Sozusagen eine forums-eigene Mitfahrzentrale :wink: ....
                              Super Idee!

                              Kommentar


                              • Hoaxter
                                Gesperrt
                                Dauerbesucher
                                • 09.03.2006
                                • 575

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von =Dani=
                                Zitat von DasMar
                                ... einen Extra-Thread aufzumachen, wer wann von wo aus fährt? Sozusagen eine forums-eigene Mitfahrzentrale :wink: ....
                                Super Idee!
                                Macht lieber ne Wikiseite. Da hat man dann ne Uebersicht und muss nicht immer erst ganze Threads lesen. Nur so ne Idee ...

                                Sven

                                Kommentar


                                • bubu
                                  Fuchs
                                  • 28.07.2002
                                  • 1352

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Wenn ich mir einen Workshop wünsche, an wen wende ich mich? Also, sonst kann ich das auch gleich hier hinein schreiben.

                                  Ich wünsche mir einen Pflanzenbestimmungskurs (nach Rothmaler-Methode sozusagen). Mhm. Vielleicht bin ich in ca. einem dreiviertel Jahr auch so weit, den selber anbieten zu können. Aber evtl. findet sich schon vorher jemand, der das machen mag?! :P Fände ich toooootal toll.




                                  sue
                                  Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                  \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                  http://pro-regenwald.de

                                  Kommentar


                                  • Sawyer
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2003
                                    • 6193
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi bubu,

                                    hier biste schon richtig :P .

                                    So´n Workshop läßt sich sicherlich einrichten. Wenn Vivalranger & Lupus kommen sollte das Potenzial zweier Biologiestudenten ausreichen um dahingehend was machen zu können.
                                    Weitere Fachleute dürfen sich natürlich ebenso angesprochen fühlen.

                                    Ich nehme Deine Idee oben mal mit auf.

                                    Gruß Sawyer
                                    Gruß Sawyer

                                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                    Kommentar


                                    • bubu
                                      Fuchs
                                      • 28.07.2002
                                      • 1352

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Vielen lieben Dank!!!! Da freue ich mich aber. :P



                                      sue
                                      Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                      http://pro-regenwald.de

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        Moinsen,

                                        braucht ihr jemanden für den Workshop Orientierung? Gerade Kompass und Karte könnt ich gerne machen, das istr ja sozusagen mein täglich Brot :wink: . Na und GPS krieg ich auch ohne Problem reingequetscht, wenns nicht ins kleinste Detail gehen muss.

                                        Ihr könnt euch ja mal melden...

                                        mfg jan

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X