Hundeschlittentour Februar März 07 Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Hundeschlittentour Februar März 07 Schweden

    Hej Leute

    wie aus den Vorjahren ja schon bekannt mache ich in jedem Jahr Hundeschlittentouren im schwedisch-norwegischen Grenzgebiet.

    1 Woche (6 Tage draussen) mit Zelten, jeder mit eigenem Gespann, 5-6 Hunde.
    Da ich selber keine Hunde habe, und auch nicht die Zeit hätte, sie zu trainieren, mache ich die Touren mit einem Einheimischen musher - Jack Andersen.
    Der das mal professionell gemacht hat, aber seit vielen Jahren nur noch aus Spass weiterführt. Klar - ich zahle dafür, obwohl wir befreundet sind...

    Bin bisher immer 2 Wochen mitgefahren. Um mir das leisten zu können, habe ich in den vergangenen Jahren immer Mitfahrer gesucht, hatte mit Jack Andersen Gruppekonditionen vereinbart.
    Seit dem vorigen Jahr hat Jack (hat jetzt familie und muss mit anderen Jobs fürs Einkommen sorgen) nur noch Hunde für 3 Teams a 6-7 Hunde, es fahren bei den Touren also ausser ihm nur noch zwei Mitfahrer mit.
    Für mich direkt nach dem (natürlich nicht möglichen) Allein-Unterwegssein das Optimum, sowieso verglichen mit den üblichen kommerziellen Touren. Die nebenbei auch noch deutlich teurer sind.

    Neben den Touren, bei denen ich dabei bin, vermittle ich Jack noch Mitfahrer für eine weitere Tour.

    Die Termine für 2007 sind die KW 9 (da bin ich nicht dabei), und die Wochen 10 und 11. Ich weiss noch nicht, ob ich diesmal auch beide Touren mitfahren kann (Zeitproblem, ich will noch mit Ski und Pulka eine Woche machen).

    Kosten ca. 770 Euro für 8 Tage, davon Sonntag bis Freitag draussen unterwegs, die beiden anderen Tage im Camp. "Ca."-Preis, da in SEK berechnet und Wechselkurs-abhängig.

    Um Vorbereitung, Info, Ausrüstung etc. kümmere ich mich, dass Jack keinen Stress mit unvorbereiteten Rübennasen hat ist mit ein Grund für den günstigen Preis (vergleicht mal und achtet auf die tatsächliche Tourdauer...).
    Anfahrt nach Absprache in Fahrgemeinschaft, oder Tipps von mir, mit den Billigfliegern ist es ja heute schnell und einfach, nach Mittelschweden zu kommen.

    Bei Interesse bitte Nachricht

    Grüsse
    Hawe
Lädt...
X