Unterschied zw. garmin etrex venture CX u. etrex Legend CX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sani
    Neu im Forum
    • 27.08.2006
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Unterschied zw. garmin etrex venture CX u. etrex Legend CX

    Ich will mir gerne ein GPSGerät zulegen und suche eines mit zuladbaren Karten für Autonavigation, aber ebenso zum Aufsuchen von Punkten im Gelände, da ich es für meine Arbeit benötige. Nun bin ich auf die beiden o.g. gestoßen, finde aber nicht den Unterschied - außer im Preis. Wer kann mir weiterhelfen, der vielleicht auch eines der beiden hat? Gibt es beim Kauf denn noch irgendwelche Sachen, die ich beachten muß?

    Ich dank euch für eure Hilfe! :wink:

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kenne die Geräte nicht, aber wenn ich bei Garmin den Produktvergleich mache
    http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich.php
    dann ist der einzige Unterschied eigentlich, das beim Legend die SD Card mitgeliefert wird.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Auf www.garmin.com ist zudem angegeben, dass der Lieferumfang des Legend Cx außer der 64MB-microSD-Karte noch ein USB-Anschlusskabel und die "Trip & Waypoint Manager"-Software umfasst, während diese Teile beim Venture Cx nicht aufgeführt sind.

      Mark

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wobei sich das wohl auf die USA bezieht, auf www.garmin.de ist nur von einer 32MB Speicherkarte die Rede, aber das USB-Kabel und die Software sind auch dabei.
        http://garmin.de/Produktbeschreibung...venture-Cx.php
        und
        http://www.garmin.de/Produktbeschrei...-legend-Cx.php
        Der Link oben sollte übrigens richtig
        http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich-Auswahl.php
        heissen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • sani
          Neu im Forum
          • 27.08.2006
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Aber eigentlich kann man doch so eine Speicherkarte auch günstiger erwerben bzw. ich hab ja solche schon da. Diesen Trip and waypod-manager, ist der denn notwenig? Oder komme ich auch ohne den aus?

          Kommentar


          • dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von sani
            Aber eigentlich kann man doch so eine Speicherkarte auch günstiger erwerben bzw. ich hab ja solche schon da. Diesen Trip and waypod-manager, ist der denn notwenig? Oder komme ich auch ohne den aus?
            Es gibt keinen technischen Unterschied. Nur der Lieferumfang ist dünner. Siehe insbesonder die 2. Seite .

            Der Trip-Waypoint-Manager ist zumindest mit der Anschaffung der ersten Mapsource-Karte hinfällig. Und es kauft sich sicher keiner ein Map-Gerät ohne irgendeine Karte.


            Die Farbe kann noch ein relevanter Grund sein.

            dike
            take it, change it or leave it

            Kommentar


            • ich
              Alter Hase
              • 08.10.2003
              • 3566
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von sani
              Aber eigentlich kann man doch so eine Speicherkarte auch günstiger erwerben bzw. ich hab ja solche schon da.
              Wenn ich nicht alles täuscht gibt es nen gravierenden Unterschied zwischen SD- und Micro-SD-Karten... Vll nochmal schauen, ob du wirklich Micro-SD-Karten hast...

              Gruß
              Bene
              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

              Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von ich
                Zitat von sani
                Aber eigentlich kann man doch so eine Speicherkarte auch günstiger erwerben bzw. ich hab ja solche schon da.
                Wenn ich nicht alles täuscht gibt es nen gravierenden Unterschied zwischen SD- und Micro-SD-Karten... Vll nochmal schauen, ob du wirklich Micro-SD-Karten hast...

                Gruß
                Bene
                Micr-SD-Karten sind nochmal eine Runde kleiner als SD-Karten, werden meist mit einem SD-Karte-Adapter geliefert, damit man sie in Kartenlesern und PC/laptops direkt lesen/beschreiben kann.

                Die Preise für Micro-SD im Computer-Versand sind im Augenblick bei ca. Euro 33 für 1 GB - da lohnt sich auf jeden Fall der Kauf eines Venture, Datenkabel und MicroSD separat.

                Hawe

                Kommentar

                Lädt...
                X