Mit dem Hund auf Tour, wie macht Ihr das ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit dem Hund auf Tour, wie macht Ihr das ?

    Hallo allerseits,
    ich habe für Anfang Oktober eine Tour auf dem Ostseeküstenradweg geplant und möchte meinen Hund nur sehr ungern abgeben.
    Er wird zwar regelmäßig bewegt, ist allerdings kaum in der Lage die geplanten ~60km pro Tag zu laufen.
    Ich habe mir deshalb einen Blue Bird Hänger mit Hudeaufbau gekauft. Macht erst mal keinen schlechten Eindruck, allerdings ist er ganz schön breit, man wird sicherlich nicht überall durchkommen. Der Aufbau wird bei Wind sicherlich ganz ordentlich bremsen.
    Ich fahre auch sonst mit Hänger (Vitelli Camping), der ist aber schmaler und der Schwerpunkt liegt tiefer, man merkt ihn kaum.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Blue Bird ? Oder verwendet Ihr was anderes ?
    Gruß,
    Andrej

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da vielleicht auch für andere Hundebesitzer interessant,
    bin gerade von unserer Ostseeküstentour (Wismar-Sassnitz) zurück. Der Hänger hat sich absolut bewährt.
    Nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 2Tagen, kam mein Hund (Briard Hündin ca. 35kg) sehr gut mit dem Hänger klar.
    Auf die Art waren Tagesetappen von >50km ohne weiteres drin, die man ansonsten keinem Hund zumuten kann.
    Der Hänger läuft leicht, leer springt er auf unebenem Terain etwas. Die Standardkupplung habe ich durch eine Weberkupplung ersetzt.

    Hier ein Bild vom Hänger:



    Am Rande, der Ostseeküstenradweg um diese Zeit ist absolut empfehlenswert. Die Campingplätze (die meisten sind bis Ende Oktober geöffnet) hat man quasi für sich allein. Und abgesehen vom Darß und um die touristischen Highlights wie Arkona ist man auch auf dem Weg größtenteils alleine.

    Gruß,
    Andrej

    Kommentar

    Lädt...
    X