[SCO] Letterewe, Hebriden, Sandwood Bay, Cairngorm Mountains

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Letterewe, Hebriden, Sandwood Bay, Cairngorm Mountains

    Hallo zusammen,

    wir kommen gerade aus Schottland zurück. Wir waren 'ne gute Woche im Letterewe-Gebiet und auf den äußeren Hebriden unterwegs, anschließend mit dem Mietwagen quer durchs Land gefahren. Ein tolles Land, das ich nicht zum letzten Mal besucht habe… Die komplette Bildersammlung gibt's hier zu sehen.






    Gruß
    Mark

  • Gast-Avatar

    #2
    Yep... das sind mal wieder richtig gute Aufnahmen.
    Die Gegend muss ich auch mal erpaddeln, erwandern... und vor allem die Whiskey- Destillerien besuchen.

    Thanks

    Peter

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Yep... das sind mal wieder richtig gute Aufnahmen.
      Die Gegend muss ich auch mal erpaddeln, erwandern... und vor allem die Whiskey- Destillerien besuchen.
      Danke. Zum Paddeln und Wandern gibt's dort wohl noch viele schöne Ecken zu entdecken. (Wir hatten für den Urlaub erst zwischen Norwegen und Schottland geschwankt und ich wurde zugegebenermaßen positiv überrascht.) Nur auf dem Loch Ness würde ich aus bekannten Gründen mit dem Paddeln vorsichtig sein ;)

      Wenn's nochmal nach Schottland geht, werde ich mir mal Knoydart genauer ansehen…

      So ein Besuch in einer Destillerie ist schon was Besonderes. Das hat sich echt gelohnt. Uns wurde geraten, den ersten Besuch bei einem der größeren Hersteller (Glenfiddich u.a.) zu machen, weil die Führungen ausführlicher sind. Dann kann man sich anschließend bei den kleinen Destillern ganz auf die Whiskyprobe konzentrieren

      Mark

      Kommentar


      • Glen S.
        Erfahren
        • 18.07.2005
        • 281

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Rookie
        Wenn's nochmal nach Schottland geht, werde ich mir mal Knoydart genauer ansehen…
        Mach das unbedingt!
        Grüße Claus

        "Everyone rises to their level of incompetence."

        Kommentar


        • Gast181203
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 19.10.2005
          • 278

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Jaerven
          Yep... das sind mal wieder richtig gute Aufnahmen.
          Die Gegend muss ich auch mal erpaddeln, erwandern... und vor allem die Whiskey- Destillerien besuchen.

          Thanks

          Peter
          AAAAH! Jeder Schotte und jeder Ire wird dich töten...

          Schottland: Whisky
          Irland: Whiskey

          Ich bin ja dem Irischen Whiskey verfallen, mag das "rauchige" am Schottischen nicht.

          Was die Bilder angeht: Ich will dorthin! :wink:

          /morena

          Kommentar


          • sumse40
            Anfänger im Forum
            • 29.08.2006
            • 18

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Mark,
            traumhafte Bilder und besonders,weil ich nächstes Jahr mit Tochtern in die Letterewe Wilderness möchte.
            Gibts vielleicht auch noch einen kleinen Reisebericht mit Tipps zum Gelände,Midges,Temperaturen usw?
            Gruss, Bine
            Sag niemals nie

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi sumse,

              in welchem Monat gehst Du denn?

              Ich war im Mai dort. Das war bereits warm genug, um ohne Jacke rumzulaufen, kein Regen und keine Midges.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • sumse40
                Anfänger im Forum
                • 29.08.2006
                • 18

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Rosie,
                wir waren dies Jahr Ende Mai im Hochland und hatten 8-12 Grad und Nachts kurz vor Frost *lach*.
                Wir haben vor nächstes Jahr Ende August zu gehen...müssen uns ja nach den Semesterferien richten und da wir in der totalen Hochsaison nicht wollen und nach dem 15.9. die Jagdsaison beginnt...bleibt uns nur Ende August.
                Gruss, Bine
                Sag niemals nie

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi Bine,

                  im August könnte es ein wenig midge-ig werden.

                  Da waren an der Bothy-Tür in Carnmore manche Grafitti-Flüche von den Leuten zu lesen, wegen den Viechern.
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • Rookie
                    Erfahren
                    • 06.04.2005
                    • 251
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo Mark,
                    traumhafte Bilder und besonders,weil ich nächstes Jahr mit Tochtern in die Letterewe Wilderness möchte.
                    Gibts vielleicht auch noch einen kleinen Reisebericht mit Tipps zum Gelände,Midges,Temperaturen usw?
                    Gruss, Bine
                    Hallo Bini,

                    einen Reisebericht habe ich (noch) nicht, hier also nur einige kleinere Tipps:

                    Mücken:
                    - Mitte/Ende September war's erträglich (Ich bin aber auch schon durch Finnlandurlaube vorbelastet, was die persönliche Schmerzgrenze angeht ;) ). Wenn es windstill ist, kann die falsche Wahl des Zeltplatzes aber trotzdem zur Qual werden.
                    - Mückennetz für den Kopf ist zu dieser Zeit eigentlich Pflicht. Darauf achten, daß es am Hals gut abschließt.
                    - Eine Vorhersage gibt's hier: http://www.midgeforecast.co.uk/home/forecast.asp
                    - Im Endeffekt bleibt einem aber nichts anderes übrig, als sich mit dem Midges zu "arrangieren" (oder eben im Frühjahr zu kommen).

                    Gelände:
                    - Wir hatten fast durchgehend Sonnenschein, deshalb war das Gelände einigermaßen trocken und die Flüsse führten nicht soviel Wasser. Das heißt allerdings nicht, daß es nicht matschig werden kann. Gamaschen sind sehr hilfreich.

                    Wetter:
                    Da kann man wohl am wenigsten eine Vorhersage treffen. Dieses Jahr war es sehr schön (im Sinne von sonnig und warm), in anderen Jahren kann es auch viel regnen.

                    Gruß
                    Mark

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich sehe, die Schotten haben großzügige Ferienzimmer.. (Bild mit Bett)
                      Die Midgeforcast zeigt aber irgendwie keine Viehcher an. Oder ist es gerade etwas spät und die haben das eingestellt, wegen nicht vorhandener Mücken?
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • zahl
                        Dauerbesucher
                        • 17.09.2006
                        • 932
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @rookie
                        tolle bilder und schön aufbereitet. will da auch wieder hin, jetzt, gleich....
                        schön mal wieder das loch lomond youth hostel zu sehen :wink:
                        auf der wiese davor haben wir damals unseren krempel sortiert. marco
                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                        Kommentar


                        • jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

                          • Meine Reisen

                          #13
                          [quote="morena"]
                          Zitat von Jaerven
                          Yep... das sind mal wieder richtig gute Aufnahmen.

                          Ich bin ja dem Irischen Whiskey verfallen, mag das "rauchige" am Schottischen nicht.

                          Was die Bilder angeht: Ich will dorthin! :wink:

                          /morena
                          Das stimmt ja nun fast gar nicht! Es gibt rauchige, stark torfige und eben auch richtige Ladymalts, die locker fast als Cognac durchgehen. Die gibt es ebenso bei den Iren. Daher stimmt Deine Aussage nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X