Innenhandschuh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    Innenhandschuh

    Hi,

    ich besitze einen Wasser- und Winddichten "Springglove" der jedoch kaum eine eigenwärmeleistung besitzt. Deshalb möchte ich einen Innenhandschuh der am besten auch mal so getragen werden kann.

    Meine Vorschläge wären:

    Odlo

    oder Mammut

    hab ihr damit erfahrungen, bzw. welchen würdet ihr empfehlen

    vielen Dank

    Hitman
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Hitman,

    den Mammut hab ich mir gerade gekaufft und er machht n guten Eindruck, kann allerdings noch keine "erfahrungswerte" abgeben, da noch zu warm
    Hatte aber schon einige ähnliche und die funxen aller ganz gut. Nur mit der Haltbarkeit wars bei mir nie gut, die zerfallen spätestens nach der 2 Saison.

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      ich habe mir vor Kurzem neue Handschuhe von outdoordesigns gekauft, und zwar die Powerstretch-Variante "poweron". Warm, recht winddicht und sehr bequem. Nur zu empfehlen.

      Mark

      Kommentar


      • nordwind
        Erfahren
        • 05.07.2005
        • 192
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Hitman,

        ich hab den Odlo. Nutze ihn sehr gerne zum Lesen bzw. Buch halten wenns mal sehr kalt ist. Im Zelt, ohne Wind wärmt er absolut ausreichend. Als Innenhandschuh k.a.. Sollte aber unter deinen "Springglove" auch klappen. Haltbarkeit? Na gut, Buch halten klappt sehr gut. 8)

        Gruß
        Markus
        Risiko ist kalkulierbar

        Kommentar


        • Jakob
          Erfahren
          • 22.05.2003
          • 345

          • Meine Reisen

          #5
          hallo

          kann die marmots
          empfehlen. sind echt warm und halbwegs robust. am besten soll ja seide sein aber die ist sehr empfindlich.

          der jakob
          bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hätte da noch Haglöfs Primo Liner als Vorschlag. Habe die schon mindestens 2 Jahre. Sehr gute Qualität. Griffig. Auch als einziger Handschuh sehr gut tragbar (Aussehen).

            KLICK
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Hitman
              Erfahren
              • 07.05.2006
              • 216

              • Meine Reisen

              #7
              Hm, wie es aussieht haben fast alle nur gute erfahrungen gemacht, aber das ist ja auch mal erfreulich

              @Rookie: was kosten deine handschue denn und wo kann ich die kaufen? (im internet?)
              Denkt an das 5. Gebot:
              Schlagt eure Zeit nicht tot

              Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

              Kommentar


              • Tarvandyr
                Erfahren
                • 24.10.2004
                • 244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe sowohl den Mammut als auch den Haglöfs. Ich finde beide sehr gut.

                Sie sind aber doch unterschiedlich vom Einsatzbereich.

                Der Haglöfs ist auch sehr dünn aber einen Tick wärmer als der Mammut. Als Solo Handschuh auch super bequem, verträgt auch etwas Feuchtigkeit, gut atmungsaktiv, hält trotzdem den Wind ab. Vor allem gut geeignet bei körperlichen Aktivitäten wie Ski (cross country), Eisklettern etc. da man einen sehr guten Griff/Halt mit Ihnen hat.


                Der Mammut ist nicht ganz so warm, lässt mehr wind durch, ist aber noch bequemer, man merkt ihn kaum, gut auch zum unterziehen. Den Preis finde ich etwas unverschämt.

                Hatte voher eine ähnliche handschuh von Alpine Lowe (ich würde sagen der war bis auf die Farbe genau gleich), den habe ich auf Reisen in nördliche Regionen eigentlich immer dabei gehabt. Super zufrieden. Und der hat 8 Jahre gehalten. Wenn der von Mammut auch so lang hält, bin ich zufrieden.

                Kommentar


                • Hitman
                  Erfahren
                  • 07.05.2006
                  • 216

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hi,

                  also die haglöfs kosten ja doppelt so viel wie die anderen, in sofern werde ich diese wohl nicht bestellen. wieso findest du den preis der mammut unverschämt - sind doch nur 50% des haglöfs-preises

                  @Jakob: sind die marmot in strickoptik gehalten? wie fühlen die sich denn an?
                  Denkt an das 5. Gebot:
                  Schlagt eure Zeit nicht tot

                  Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                  Kommentar


                  • Rookie
                    Erfahren
                    • 06.04.2005
                    • 251
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Rookie: was kosten deine handschue denn und wo kann ich die kaufen? (im internet?)
                    Hi, ich habe meine mit ner größeren Bestellung bei www.towerridge.co.uk bestellt (für ca. 12 Pfund). Allerdings lief das nicht über deren Shop, sondern über E-Mail.

                    Mark (der von dem diesem Powerstretchmaterial - auch bei Jacken - immer begeisterter ist)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X