kanu survival in skaninavien... welcher fluss?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • srvivalfreak
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 67

    • Meine Reisen

    kanu survival in skaninavien... welcher fluss?

    joar... ich bin neu hier im forum 8) und freue mich schon auf ne geile zusammenarbeit!
    ich wuerde gerne mal nen paar tips haben zu nem fluss in schwedden, finnland/norwegen in dem voellig einsams survial kanuwandern moeglich ist???? nen paar erfahrungsberichte waeren geil! THX
    freak
    ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
    aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was zur Hölle ist Kanusurvival? Kentern und kurz vorm absaufen doch noch mal Glück haben?

    Beschreib´ das mal genauer

    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Sawyer
      :Kentern und kurz vorm absaufen doch noch mal Glück haben?
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • hinorth
        Gerne im Forum
        • 20.10.2005
        • 57

        • Meine Reisen

        #4
        wie lang (zeit) und wie wild (schwierigkeit)?
        Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

        Kommentar


        • Waldwichtel
          Fuchs
          • 26.08.2006
          • 1052
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: kanu survival in skaninavien... welcher fluss?

          Zitat von srvivalfreak
          joar... ich bin neu hier im forum 8) und freue mich schon auf ne geile zusammenarbeit!
          ich wuerde gerne mal nen paar tips haben zu nem fluss in schwedden, finnland/norwegen in dem voellig einsams survial kanuwandern moeglich ist???? nen paar erfahrungsberichte waeren geil! THX
          freak
          ich würd sagen: fang erstmal mit dem Rheinfall in Schaffhausen an!! Das ist Survival pur!!!!
          Und du wirst sicherlich berühmt

          Kommentar


          • hinorth
            Gerne im Forum
            • 20.10.2005
            • 57

            • Meine Reisen

            #6
            Ich versteh nicht was an dieser Frage so komisch ist, dass ihr euch drüber lustig macht... Hätte er die Frage ohne Kanu gestellt, hätt er doch auch ein paar vernünftige Antworten bekommen?!

            So läuft er halt nicht nur mit einem Messer durch Schwedens Landschaft, sondern paddelt halt. Die übrigen Aspekte des Survivals bleiben doch erhalten, nur die Fortbewegungsart ist eine andere und das Unterstand-bauen entfällt, er kann ja im/unterm Kanu schlafen.

            Wär vielleicht im Survival-Forum besser aufgehoben...
            Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              Ich bin auch sehr interessiert und würde mich auch über Antworten freuen(mein nächster Sommerurlaub...Schweden!).
              Als Kanu+Flößer-Fluss würde ich hier einfach mal aus lauter Unerfahrenheit den Klarälven nennen...
              http://de.wikipedia.org/wiki/Klar%C3%A4lven
              -Habe natürlich mal wieder kein wirkliches Wissen darüber,aber im Forum gibt es ja auch etliche Treads zum diesem Thema...

              LG
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Nimm den Torneälven.
                Wenn Du das mit nem Floss machst und survivalst - Glückwünsche

                Peter

                Kommentar


                • Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wenn Wildnis: z.B. Ivalojoki!! (am besten Juni), WWII, d.h. mit normalem Kanadier noch befahrbar. Mußt mal googln!

                  Kommentar


                  • srvivalfreak
                    Gerne im Forum
                    • 20.09.2006
                    • 67

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ja vielen dank fuer die vielen schnellen antworten....
                    also ich hab mir das so in richtung mitm kanadier zu 6 also 3 kanadier
                    und dann halt ganz gemuetlich nen schoenen fluss mit grossen seen runterpaddeln und dabei keinem menschen begegnen.
                    sich von dem ernaehren was die natur so bietet(ich hab nen jagdschein und bin auch begeisteter angler) und dabei viel spass haben
                    also ohne zelt, gas kocher oder aehnliches......
                    so ueber nen zeitraum von 2 wochen und dann so 130 kilometer fluss/see
                    und nich zuuuu reissend.
                    gemuetlich^^
                    THX
                    ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
                    aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Also viel Spass wenn Du da oben ma so uuf Jachd gehst.
                      Das macht dort auch viel Spassss
                      soo ohne med zelt un so, is irre geil un man hlärnt so richgtisch wat abgeht ey .. zwe wochn 130 km is irre.
                      Vill Spass noch ma.

                      Peter
                      hrrrhrrrr

                      Kommentar


                      • hgr
                        Erfahren
                        • 05.05.2004
                        • 128

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo Freak!

                        Ich bin jetzt etwas irritiert. Warst du schon einmal ohne Zelt im Norden unterwegs?? Ich würde mir dann jedenfalls gut überlegen zu welcher Zeit es noch keine oder schon wieder keine Mücken mehr hat. Im Hochsommer wünsch ich dir ansonsten viel Spass.

                        Ich war in Lappland zwar schon öfters am Fischen, habe aber keinen blassen Schimmer wie das mit Jagdreglementierungen ist. Jedenfalls war es nicht so, dass ich jeden Tag einen Fisch an der Angel hatte. Ich gehe aber mal davon aus, dass du auch mit Permit höchstens ein paar Schneehühner schiessen darfst und auch die laufen dir nicht jeden Tag vor die Flinte (sind vorallem kaum zu sehen solange du ihnen nicht zu nahe kommst).

                        Wenn du ernsthaft (!) so was vorhast, musst du sowieso über den großen Teich nach CA oder AK. Dort gibt's weniger Reglementierungen und auch effektiv noch Gegenden in denen es niemand stört wenn du dir dein Abendessen schiesst (weil dort ganz einfach auch niemand ist).

                        Grüsse
                        hgr

                        Kommentar


                        • hinorth
                          Gerne im Forum
                          • 20.10.2005
                          • 57

                          • Meine Reisen

                          #13
                          hi,

                          na das du nur weil du nen Jagdschein hast nicht einfach Tiere erlegen darfst, sollte dir klar sein. Und zu sechst wird das nicht nur Survival sondern auch ein gruppendynamisches Experiment - mal schauen wie lange ihr Spaß habt ohne was zu futtern (da musst du schon jede Menge fischen...)

                          Also überleg dir die ganze Sache nochmal genauer und überdenk die Anforderungen an die Tour (gemeinsam mit den 5 anderen).

                          Eine nette Tour halbwegs abseits der Zivilisation, mit Flüssen, Seen und keinem bis kaum WW wäre von Ulen/Norwegen nach Lillsjöhögen/Schweden. 180 km quer durchs Jämtland. Kanus und sonstige Ausrüstung bekommst du beim Little Lake Hill Canoe Center

                          Viel Spaß!
                          Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

                          Kommentar


                          • srvivalfreak
                            Gerne im Forum
                            • 20.09.2006
                            • 67

                            • Meine Reisen

                            #14
                            ich weiss ja nich wie du so paddelst.... aber ich mache im kanadier gut und gerne 25 kilometer am tag... dabei is noch einmal umtragen und ueber diverse baume schieben mit inbegriffen
                            mit oder ohne zelt... nehmen wa halt welche mit!!! im kanadier is ja genuch platz!
                            ach ja... wenn da fast nie jemand vorbeikommt kannst du dir sicher sein, das es da wild in rauhen mengen gibt!

                            so THX fuer die vielen antworten

                            ps KRITIK ERWUENSCHT
                            ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
                            aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

                            Kommentar


                            • srvivalfreak
                              Gerne im Forum
                              • 20.09.2006
                              • 67

                              • Meine Reisen

                              #15
                              gruppendynamisch hab ich keine probleme... ich mache sowas viel in meiner freizeit... also so gruppendynamische prozesse durcharbeiten..
                              ja ne jagderlaubniss+ den scheiss schein das du z.b. soundsoviele tiere schiessen darfst... is scheisse teuer... hab aber keine ahnung wieviel des da kostet!
                              ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
                              aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

                              Kommentar


                              • Schoolmann
                                Fuchs
                                • 10.10.2003
                                • 1336
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von srvivalfreak
                                i
                                ach ja... wenn da fast nie jemand vorbeikommt kannst du dir sicher sein, das es da wild in rauhen mengen gibt!

                                so THX fuer die vielen antworten

                                ps KRITIK ERWUENSCHT
                                d.h. ja nicht das man dort unsinnig rumballern kann auf alles was sich bewegt. Das ist kein Survival, das ist einfach nur scheiße! Sorry! Nimm Dir Mehl zum Backen mit und angel ein paar Fische und baller nicht alles ab, was sich bewegt! So kommt es bei Dir rüber!
                                www.nordland-virus.de

                                Kommentar


                                • srvivalfreak
                                  Gerne im Forum
                                  • 20.09.2006
                                  • 67

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  sorry so sollte es nich aussehen!
                                  ja die grundsachen wollte ich sowieso mitnehmen...
                                  man ich weiss das neulinge in foren generell gedisst werden... waere nett wenn ihr nen bisserl netter sein wuerdet!
                                  oder is das hier so eine anonyme runde wo man sich garnicht kennt?
                                  ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
                                  aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

                                  Kommentar


                                  • hinorth
                                    Gerne im Forum
                                    • 20.10.2005
                                    • 57

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich denke du kannst maximal einen Abschuß in einem bestimmten Revier buchen, wirst dann von einem Orts- und Abschußplan-kundigen Revierjäger begleitet. Kostenpunkt für einen Elch ca. 1000.- aber da bekommst du nur die Trophae noch nicht das Fleisch...

                                    Einfach so Tiere erlegen wäre rechtswidriges Jagen von Tieren, gemeinhin als Wilderei bekannt. Dafür gibts bis zu 3 Jahre Haft und/oder Geldstrafe, viel Spaß!

                                    ja ne jagderlaubniss+ den scheiss schein das du z.b. soundsoviele tiere schiessen darfst... is scheisse teuer...
                                    Gratuliere, 2x "scheiss" in einem Satz, dafür gibts den Niveau-Bonus...
                                    Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      Wenn du mit 3 Kanadiern dort unterwegs bist wird das Wild weg sein bevor Du um die Ecke bist.
                                      Und in Skandinavien ist eigentlich alles "Kulturland" und weniger Wildniss.
                                      Ich würde auch Alaska oder Sibirien vorschlagen.
                                      Ansonsten kann dir hier sowas wie "schwedische Gardinen" blühen

                                      ...vielleicht sollte sich jemand mit pädagogischem Geschick darum kümmern ...

                                      Peter

                                      Kommentar


                                      • srvivalfreak
                                        Gerne im Forum
                                        • 20.09.2006
                                        • 67

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        danke...
                                        das is klar... ich will da aber auch nich hin um mir dann nen fettes gewei ins wohnzimmer haengen zu koennen, sondern um das ganze zu erleben und mit freunden beim survival und gemuetlichen paddeln spass zu haben!

                                        irgenwie kommen wir vom thema ab....
                                        noch irgendwelche gut geeigneten fluesse im repartoire?
                                        ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
                                        aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X