Moskitonetzanbau ans Exped Venus II Extrem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Moskitonetzanbau ans Exped Venus II Extrem

    Hallo Forum!

    ich möcht mich jetzt auch mal als Bastler betätigen!

    Die Grundüberlegung war, dass ich eine müchengeschützte, aber dennoch hoch belüftbare Apsis möchte. Ich werde nächstes Jahr in Neuseeland 5 Wochen im Zelt leben. Da ich dort viele Mücken erwarte, könnte ich mir vorstellen, dass es gut wäre, zum Kochen in die Apsis zu gehen. Bei geschlossener Apsis möchte ich jedoch ungern kochen und bei offener kommen dann die ganzen Viecher rein.

    1. Phase der Planung: Sinn oder Unsinn? Meint Ihr, dass dieses Unternehmen Sinn macht? Speziell in Hinblick auf NZ und weitere Urlaube in Skandinavien.

    2. Konstruktion: Wie und wo wird das Moskitonetz befestigt? Nähen, kleben, kletten, festbinden?

    3. Materialien: Woher No-See-Um-Moskitonetz? Wieviel?

    Für Euren Input und alle möglichen Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!!

    Der Waldläufer
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    Material kannst du zum Beispiel heir beziehen:

    http://www.extremtextil.de/catalog/p...roducts_id=320

    Zur Befestigung: Auf jeden Fall nähen! Alles andere ist Schmuh (wie schreibt man das? ). Und nähen kann eigentlich a jeder.

    Würde quasi eine zweite Türe aus Moskitonetz hinter die Apsistüre nähen

    Kommentar

    Lädt...
    X