Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imported_Julia_S
    Neu im Forum
    • 19.09.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

    Hallo,

    ich bin bei der Suche nach einem Rucksack über die Marke Montis Outdoor gestoßen (www.montis-outdoor.de bzw. bei Ebay). Kennt jemand diesen hersteller? Die Produkte erscheinen mir sehr günstig und ich habe so meine Bedenken, mir da was zu bestellen. Und eine Bestellung scheint die einzige Möglichkeit zu sein, an die Produkte heran zu kommen. Über Händleradressen konnte ich bis jetzt nichts in raus bekommen! Ich weiß, man sollte z.B. einen Rucksack immer im Geschäft voll beladen Probetragen, aber man könnte den Rucksack ja auch zuhause ausprobieren. Das möchte ich allerdings nicht, wenn die Marke von vorne herein nichts taugt (ich bleibe nämlich auf den Portokosten sitzen!).
    Interessant fand ich diesen Rucksack:

    http://cgi.ebay.de/MONTIS-TREK-60-10...QQcmdZViewItem

    Danke für Eure Tips/Hilfe!

  • woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, würde mich auch interessieren. Habe bislang nur eine Seite gefunden die sich montis-outdoor.com nennt. Aber ich weiß nicht recht....

    Würde wohl doch lieber auf eine renomierte Marke zurückgreifen. Mir klingt das da alles zu gestelzt für den Preis.
    Ww

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Trotz DSL braucht man ja ewig, ehe die Seiten aufgebaut sind.

      Wenn deren (Rucksack-)Sortiment qualitativ bzw. konstruktiv deren Zelten entspricht, dann würde ich dringend empfehlen, die Finger davon zu lassen.

      Mangelndes Selbstbewußtsein haben die nicht: Klick! Wenn man das liest, da könnte man glauben, daß Hilleberg-Zelte Schrott sind und daß Schlafsäcke von Valandré den Erfrierungstod garantieren.

      Die haben nur billige Kunstfaser-Schlafsäcke im Sortiment und die Zelte sind mit Glasfibergestängen; mehr braucht man nicht zu wissen, um von denen nichts zu kaufen.

      Ach ja, für Zusammenhänge evtl. interessant(neben http://www.montis-outdoor.de ): Line 4 GmbH

      Ergänzung: Produktion erfolgt in Taiwan. Händlernetz soll im Aufbau sein, momentan Vertrieb nur über den eBay-Händler(genauer über dessen eBay-Shop).

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

        Zitat von Julia_S
        Hallo,

        ich bin bei der Suche nach einem Rucksack über die Marke Montis Outdoor gestoßen (www.montis-outdoor.de bzw. bei Ebay). Kennt jemand diesen hersteller? Die Produkte erscheinen mir sehr günstig und ich habe so meine Bedenken, mir da was zu bestellen. Und eine Bestellung scheint die einzige Möglichkeit zu sein, an die Produkte heran zu kommen. Über Händleradressen konnte ich bis jetzt nichts in raus bekommen! Ich weiß, man sollte z.B. einen Rucksack immer im Geschäft voll beladen Probetragen, aber man könnte den Rucksack ja auch zuhause ausprobieren. Das möchte ich allerdings nicht, wenn die Marke von vorne herein nichts taugt (ich bleibe nämlich auf den Portokosten sitzen!).
        Interessant fand ich diesen Rucksack:

        http://cgi.ebay.de/MONTIS-TREK-60-10...QQcmdZViewItem

        Danke für Eure Tips/Hilfe!
        Hi Julia,

        du wirst hier auch keine andere Antworten bekommen wie im Trekkingforum...
        Lass die Finger von diesem Montis!!!!!!

        Kommentar


        • Inukshuk
          Dauerbesucher
          • 19.12.2003
          • 951
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT:
          Zitat von Rajiv

          Mangelndes Selbstbewußtsein haben die nicht: Klick! Wenn man das liest, da könnte man glauben, daß Hilleberg-Zelte Schrott sind und daß Schlafsäcke von Valandré den Erfrierungstod garantieren.
          Das liest sich wie eine Übung im 1. Studienjahr Marketing (hoffentlich sind ihre Produkte besser als ihr Latein...).
          I let my mind wander and it never came back.

          Kommentar


          • Waldwichtel
            Fuchs
            • 26.08.2006
            • 1052
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ...innerhalb von 2 Jahren den Markt erobert... Welchen denn??? Ich habe in Innsbruck bislang noch in keinem einzigen seriösen Outdoor-/Bergsportgeschäft ein Produkt dieser Marke gesehen... Vielleicht gibts die in Ramschläden wie Sport2000 oder so?

            Kommentar


            • mrtea
              Neu im Forum
              • 23.07.2009
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

              Bin auf die Marke Montis via Amazon gestoßen und war gleich überrascht dass ein Produkt 18 5-Stern bewertungen hat und keine schlechtere... wenn man sich die Leute ansieht die bewertet haben bemerkt man dass bis auf eine Person alle nur diesen Rucksack bewertet haben.... ?? Sieht für mich verdammt nach einem fake aus!

              http://www.amazon.de/MONTIS-Trekking...pr_product_top

              Kommentar


              • dingsbums
                Fuchs
                • 17.08.2008
                • 1503
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                Diese Bewertungen bei Amazon sind ja geil! Eigentlich muss man gar nicht gucken, dass diese 'Leute' sonst nichts bewertet haben. Habe schon viele Bewertungen bei Amazon gelesen (okay, eher Bücher), wenn das ein echter Nutzer schreibt, klingt das einfach komplett anders. Aber mich hat es amüsiert, diese Fakes zu lesen, damit sind sie ja auch für was gut.

                Kommentar


                • Vomit
                  Erfahren
                  • 09.06.2009
                  • 157
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                  Also die Zelte die auf deren Homepage vorgestellt werden machen keinen besseren Eindruck als die, die man bei Karstadt oder im Baumarkt bekommt. Haben alle Grundsätzlich Fiberglasbögen. Sucht man nach detailierten Daten stößt man nur auf Worte wie "federleicht", "sehr leicht" etc. Schlafsäcke ohne Temperaturangaben... also ich weiß nicht, sehr professionell ist das nicht.

                  Kommentar


                  • bischof
                    Neu im Forum
                    • 24.07.2009
                    • 2
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                    Hallo an alle selbsternannten Produktexperten!

                    Ich hab mir vor einem Monat eine komplette Ausrüstung für den Campingurlaub von MONTIS bei Amazon.de gekauft. Zelt, Schlafsack, Matte und Rucksack. Ich kann nur berichten, dass die Produkte alle top sind. Obendrein spart man eine menge Geld. Die Bewertungen bei Amazon entsprechen also voll und ganz den tatsachen, dies kann ich selbst aus eigener Erfahrung bestätigen - Erfahrung die Ihr nicht habt, Ihr selbsternanten Produktexperten.

                    Ich schreibe hier wirklich aus Überzeugung für die Produkte von Montis weil es mich ärgert wenn mache nur aufgrund des Preises (weil Sie es nicht glauben können) Dinge schlecht machen und Blödsinn verbreiten. Dies richtigzustellen war mir daher hier ein anliegen.

                    h37

                    Kommentar


                    • Vomit
                      Erfahren
                      • 09.06.2009
                      • 157
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                      Zitat von bischof Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle selbsternannten Produktexperten!

                      Ich hab mir vor einem Monat eine komplette Ausrüstung für den Campingurlaub von MONTIS bei Amazon.de gekauft. Zelt, Schlafsack, Matte und Rucksack. Ich kann nur berichten, dass die Produkte alle top sind. Obendrein spart man eine menge Geld. Die Bewertungen bei Amazon entsprechen also voll und ganz den tatsachen, dies kann ich selbst aus eigener Erfahrung bestätigen - Erfahrung die Ihr nicht habt, Ihr selbsternanten Produktexperten.
                      Preise hin oder her es ist auch egal wo man sein Zeug kauft, wenn ein Hersteller es nicht hinkriegt mal ein paar detaillierte Angaben (Gewichte, Temperaturen, Materialien etc.) zu seinen Produkten zu machen, dann wirkt das eben kaum vertrauenserweckend. Mich interessieren solche Dinge, auch vor dem Kauf... Außerdem sind hier einige die wirklich schon einiges an Zeug gesehen, getestet, besessen, erlitten, und sonstwas haben. Da sind sicher Experten dabei.

                      Edit: poste die Sachen doch als Ausrüstungstest. Dann sind wir alle schlauer.
                      Zuletzt geändert von Vomit; 24.07.2009, 10:03.

                      Kommentar


                      • Freak
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2006
                        • 5217
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                        @ bischof

                        Und was macht dich zum Experten?

                        Kommentar


                        • bischof
                          Neu im Forum
                          • 24.07.2009
                          • 2
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                          Hallo nochmal,

                          ich habe nicht behauptet ein Experte zu sein, ich bin aber hier der einzige der Erfahrung mit den genannten Produkten dieses Herstellers hat. Und die sind gut - sehr gut. Alle anderen schreiben nur über Dinge die Sie lesen aber nicht kennen.

                          Manche stehen in einem hell erleuchteten Raum mit geschlossenen Augen und beschweren sich dass sie nichts sehen...

                          Ausserdem: Der Hersteller hat alle Angaben in dessen Katalog - man muss nur recherchieren! Zudem sind auch alle angaben wie "Gewichte, Temperaturen, Materialien,..." in jeder Verkaufsanzeige online!

                          (Ich darf leider hier anscheinend das Portal bei dem ich gekauft habe noch den Produktnamen um den es hier geht nochmals nennen, da ich grad eine Verwarnung wegen unerlaubter Werbung erhalten habe (unglaublich) - das kommt mir irgentwie so vor, als ob hier Zensur herrscht oder dieses Forum hier von anderen Herstellern gesponsort wird, aber jedenfalls nicht unparteiisch ist...wen man was negatives berichtet darf man Namen nennen, bei positiven Nachrichten nicht - ich rechne also mit meinem Ausschluss, möglich dass Ihr mich hier zum letzten mal lest...)

                          Kommentar


                          • Vomit
                            Erfahren
                            • 09.06.2009
                            • 157
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                            Beruhig dich, es steht dir ja frei die Sachen als Testbericht zu posten, daran hat niemand was auszusetzen und es klärt alle die was über die Sachen wissen wollen auf.

                            Kommentar


                            • qnze

                              Dauerbesucher
                              • 12.05.2008
                              • 709
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Schon mal was von der Marke Montis Outdoor gehört?

                              @bischof
                              Wenn sich jemand anmeldet, nur um etwas zu einem "schwierigen" Produkt zu sagen und so stark formuliert wie Du es getan hast, dann liegt eben auf Adminseite die Vermutung nahe, dass irgendwas gegen die Forumsregeln läuft.

                              Dem kannst Du doch aber entgegenwirken, indem Du einfach einen kurzen Testbericht zu deiner Ausrüstung formulierst. Dann haben wirklich ALLE Nutzer etwas davon und können sich einen objektiveren Eindruck verschaffen.

                              Ansonsten freuen wir uns natürlich über jeden neuen interessierten Nutzer des Forums.

                              Q
                              Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X