Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

    Hallo Zusammen,

    irgendwie habe ich schon oft mal den Wunsch nach einer Multifunktionsuhr gehabt.

    Was ich suche ist ein recht günstiges Modell, das aber zuverlässige Werte liefert. Ein Tchibo-Gerät, das ständig falsche Werte anzeigt macht keinen Spass. Wenn ich auf der anderen Seite aber auf eine genaue Richtungsangabe angewiesen bin, dann habe ich immer den geliebten Recta-Kompass dabei.

    Es soll also eine Uhr sein die ich auch im Alltag tragen kann und die mir Himmelsrichtung, Höhe und Luftdruckveränderungen (Wettertrend) anzeigen kann.

    Was ist von den Techtrail-Uhren zu halten? Die gibts ja mittlerweile auch in Deutschland, hat jemand eine? Wie gut z.B. ist die Anzeige der nur rund 100 Euro teuren Aerial?

    Oder sind die Suunto-Uhren doch eine bessere Klasse, hier gibts die Vector gerade für 139 Euro, ist das ein Schnäppchen?

    Die Casio-Uhren mag ich nicht so, wegen dem Solarsystem von dem ich noch nicht viel Gutes gehört habe.

    Besten Dank für jede Antwort,

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

  • Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    gerade die Casio Uhren mit der Solartechnik stellen für mcih eine sehr gute Lösung dar! Ich war mit einer Casio ProTrek gerade für zwei Monate in Kamtschatka unterwegs.... und die bedingungen waren für die Uhr denkbar schlecht ständig langärmlig die Jacke über der Uhr getragen wegen der Mücken bis zum Mittag hing dichte Suppe aus Nebel am Himmel. Die Uhr hat sich super geschlagen... einen einzigen Tag ging der Ladestand der Uhr von High auf Midle ich habe Licht sehr viel benutz.... auch das Barometer und der Höhenmesser haben sehr zuverlässig gearbeitet und die Weltzeit Funktion hat mir sehr geholfen bei 11 Stunden Zeitverschiebung mit der Heimat zu komunizieren ohne Leute aus dem Bett zu klingeln....

    LG Jens

    http://www.flyfishingteam.com

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      ich hab seit 4 Jahren eine Casio Sportuhr (aus der PHYS Reihe) und ich bin mit der Solarfunktion nicht so sonderlich zufrieden. Die erste Zeit war es super, aber so langsam schwächelt die Uhr immer mal und schaltet sich ab, obwohl der Akku angelich noch ausreichen geladen ist. Zum Rest kann ich nichts sagen.
      gruß thefly

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Genau das war mein Eindruck, den ich aus unterschiedlichen Beiträgen über Casiouhren herauslesen konnte und deshalb wollte ich diese Uhren ausschließen - zudem sie sonst keinen Vorteil gegenüber der Techtrail oder der Suunto bieten. Im Gegenteil, ich finde die bunten und mehrschichtigen Displays der aktuellen Serie überladen, unübersichtlich und denke dass die Uhren dadurch recht viel Strom verbrauchen. Dagagen gefallen mir die Displays der Techtrail Summit oder Axis oder der Suunto Vector wesentlich besser.

        Falls jemand eine Suunto oder eine Techtrail hat wäre es auch schön etwas über die Größe zu hören, konnte nirgends eine Angabe finden wie groß die Uhren sind und an meinem schlanken Arm solls ja nicht sooo protzig aussehen.

        Gruß
        Philip
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Crosswind
          Falls jemand eine Suunto oder eine Techtrail hat wäre es auch schön etwas über die Größe zu hören, konnte nirgends eine Angabe finden wie groß die Uhren sind und an meinem schlanken Arm solls ja nicht sooo protzig aussehen.

          Suunto Vector

          Durchmesser: 50mm
          Höhe: 17mm


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • Crosswind
            Dauerbesucher
            • 18.09.2005
            • 715
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo chinook (ist das nicht ein Ami-Föhn?!?)

            Ds sind ja mal klare Fakten, danke dafür. Hast Du die Uhr und kannst sonst noch etwas dazu sagen?

            Thx,

            Philip
            Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Crosswind
              Hallo chinook (ist das nicht ein Ami-Föhn?!?)

              Ds sind ja mal klare Fakten, danke dafür. Hast Du die Uhr und kannst sonst noch etwas dazu sagen?

              Ja, ich habe sie. Was ich dazu sagen kann habe ich aber schon in anderen Threads hier geschrieben. Aber meinetwegen nochmal:

              - Höhenmesser zuverlässig und genau (zeigt aus guten Gründen nur mit 5m Ablesegenauigkeit an, arbeitet intern genauer)
              - Barometerfunktion entsprechend
              - kumulierte Höhenmeter ist ein nettes feature
              - Kompass bei mir kaputt ist aber auch sonst kaum brauchbar
              - würde sie wieder kaufen


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • woodswitch
                Erfahren
                • 21.06.2006
                • 245
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Re: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder wa

                Zitat von Crosswind

                ...hier gibt es die Vector gerade für 139 Euro, ist das ein Schnäppchen?
                Hallo Phillipp, keine Ahnung wie du zu Ebay stehst, aber dort bekommst du die schon für 119 Euro... und noch billiger wie ich grade sehe, ok die Farbe ist Geschmackssache aber sonst ....
                click hier
                Ww

                Kommentar


                • Crosswind
                  Dauerbesucher
                  • 18.09.2005
                  • 715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Woodswitch...

                  Philip mit zwei LL und zwei PP...meinst Du mich?!?

                  Habe mir die Suuno Vector vor ein paar Wochen in rot gekauft, bei einem ganz normalen Händler und für 105 Euro inkl. Porto. (wurde mir geschickt, das rote Modell läuft aus).

                  habe die Uhr bereits erfolgreich getestet und für gut befunden.

                  Gruß
                  Philip
                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                  Kommentar


                  • woodswitch
                    Erfahren
                    • 21.06.2006
                    • 245
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Crosswind

                    Philip mit zwei LL und zwei PP...meinst Du mich?!?
                    Sorry, ist ja wie Pfeiffer mit 3 F

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OT: phillipp ist aber mit 3L und 2 P
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • Crosswind
                        Dauerbesucher
                        • 18.09.2005
                        • 715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        OT: habe neulich etwas bestellt und denen meinen Namen angegeben: "Philip, alles einfach und mit ph".

                        Geschickt wurde es dann auch glatt an Philiph...
                        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                        Kommentar


                        • Dekkert
                          Fuchs
                          • 11.07.2005
                          • 2029
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallo,

                          zum ersten habe ich von einem Händler gehört, daß Suunto-uhren doch sehr viele Reklamationen haben.

                          Zum zweiten hänge ich mich mal dran:
                          Kennt jemand die sehr günstige Barigo 47 Peak?
                          Die Firma ist wohl bei manuellen Höhenmessern etc. sehr gut, aber was hält die Uhr?
                          Der Preis ist jedenfalls attraktiv.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 28955
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Dekkert
                            Kennt jemand die sehr günstige Barigo 47 Peak?
                            Die Frage habe ich auch schon mal in d.r.a. gestellt -- eher erfolglos

                            Gruß, Martin
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • Crosswind
                              Dauerbesucher
                              • 18.09.2005
                              • 715
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo,

                              sieht ja auch interessant aus - ein etwas anderes Design als das der runden Casios und Suuntos - aber obs was taugt?!?

                              Die Techtrail-Uhren sind ja auch in der Preisklasse und scheinbar kennt sie kaum jemand. Die hätten mich nämlich auch sehr interessiert.

                              Aber wenn man momentan eine Auslauffarbe der Suunto käuft dann kostet sie ja auch nur unbedeutend mehr als so eine günstige Uhr.

                              Jedenfalls wollte ich eigentlich eine Vector in Schwarz haben, und kein inverses Display (schwarzes Display, helle Anzeige). Mittlerweile mag ich das Display aber sehr, weil es bei viel Helligkeit (tagsüber) sehr gut ablesbar ist, genauso aber auch bei wenig Licht. Und mit der eingeschaltenen Hintergrundbeleuchtung stechen die Ziffern auch richtig gut ab.

                              Nur das Glas spiegelt in manchen Blickwinkeln, fand ich aber bisher noch nicht störend.

                              Gruß
                              Philip
                              Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                              Kommentar


                              • Kaiser
                                Neu im Forum
                                • 22.12.2008
                                • 2
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

                                Hi, bin ganz neu hier.

                                Also folgendes: Wollte mir die techtrail axis kaufen, weil sie noch etwas leichter ist als die summit. es geht mir dabei eher um das gadget, ich brauch sie nicht wirklich aber sone spielereien mag ich einfach^^ wichtig ist, dass sie leicht ist, da ich viel sport mache und sie mich dabei nicht behindern/nerven soll. wenn ihr noch nen heißen tipp habt, nehme ich den gerne.

                                achso, meine frage: wo kriege ich die axis her? habe noch keinen händler in deutschland gefunden... ich find nur die summit...

                                Kommentar


                                • NRWStud
                                  Alter Hase
                                  • 02.05.2007
                                  • 2526
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

                                  Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
                                  Hi, bin ganz neu hier.

                                  Also folgendes: Wollte mir die techtrail axis kaufen, weil sie noch etwas leichter ist als die summit. es geht mir dabei eher um das gadget, ich brauch sie nicht wirklich aber sone spielereien mag ich einfach^^ wichtig ist, dass sie leicht ist, da ich viel sport mache und sie mich dabei nicht behindern/nerven soll. wenn ihr noch nen heißen tipp habt, nehme ich den gerne.

                                  achso, meine frage: wo kriege ich die axis her? habe noch keinen händler in deutschland gefunden... ich find nur die summit...
                                  ...die Frage ist ja auch, in welcher Ecke wohnst du?!?
                                  Ich habe die Summit bei Magic-Mount in Dortmund bekommen, ansonsten hat Bergzeit als Online-Shop auch die Marke Techtrail im Angebot. Vielleicht ist ja auch eine Sonderbestellung bei denen möglich.

                                  LG

                                  Chris
                                  unser Blog HikingGear.de

                                  Kommentar


                                  • schmiedin
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.08.2007
                                    • 93
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

                                    is des nix?
                                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=14&hot=1
                                    ok, ist von Casio und von Globi, aber gewichtsmäßig und von der Robustheit her kaum zu schlagen.
                                    Ciao,
                                    schmiedin

                                    Kommentar


                                    • Kaiser
                                      Neu im Forum
                                      • 22.12.2008
                                      • 2
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

                                      amazon.com
                                      ich werd dann mal bald nen bericht über die axis liefern. trotzdem danke für die infos.

                                      Kommentar


                                      • Alter Walter
                                        Anfänger im Forum
                                        • 22.01.2009
                                        • 10
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Preiswerte Multifunktionsuhr: Techtrail, Suuntor oder was so

                                        Sali!

                                        Wollte des Thema mal updaten, da ich es auch nötig finde, mir so eine Uhr zu holen...Habe zu der Techtrail diesen Bericht gelesen:

                                        http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=8384

                                        Ist des ein Einzelfall??

                                        An den Techtrail würde mir halt auch des schlichte Design gefallen...

                                        Allerdings hat mir ein Ausbilder die Funktionsuhr vom Aldi empfohlen, soll 35€ kosten und auch fast alles können und ausreichend genau sein...kennt die einer?? hab sie auch nicht gefunden...iwie hab ich eine aversion gegen Aldi

                                        Danke schonmal...vllt könnt ihr ja noch alternative Uhren empfehlen!

                                        Achja...können soll sie: Höhenmessen, auch mit Durchschnittsanzeige
                                        - Kompass
                                        - natürlich die Uhrzeit anzeigen ;)
                                        und was Mann sonst noch so braucht...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X