Fillpower: die unendliche Geschichte...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fillpower: die unendliche Geschichte...

    Fillpower die scheinbar unendliche Geschichte. Vor Jahren noch unvorstellbar durchbrachen vor ein paar Jahren ein paar Hersteller die 800 cuin-Marke. Teuer waren damals alle Klamotten mit dieser hochwertigen Füllung. Davon sind wir anscheinend recht weitentfernt da immer mehr Hersteller hochwertige Daunen im Angebot haben. Warum gab es damals schwierigkeiten die 800 cuin übnerhaupt zu erreichen. Scheinbar ist es nicht schwierig hochwertige Daune zu produzieren?
    Man hat ja nur noch die Wahl zwischen entweder 550 cuin oder 800+cuin. Die ersten 900 cuin Klamotten erobern den Markt. Nun ist doch eine Daune ein Naturprodukt, hat also natürliche Grenzen, was kann man denn überhaupt noch erreichen?
    Das widersprüchliche ist ja das vor allem die Daunenlieferanten selbst meinen das die Daunenqualität der Daune die vor 20 Jahren verarbeitet wurde heute praktisch unerreichbar ist. Wie passt das zusammen?

    D.
    ein paar Bilder von mir

  • sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6031

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Fillpower: die unendliche Geschichte...

    Zitat von Dörner
    Die ersten 900 cuin Klamotten erobern den Markt.
    Fragt sich, ob man solchen Werten trauen kann?

    Und was bleibt von der Bauschkraft in der Praxis übrig?

    Zuletzt geändert von sjusovaren; 06.03.2008, 22:30.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

    Kommentar


    • encymon
      Gerne im Forum
      • 14.08.2006
      • 88

      • Meine Reisen

      #3
      Moin!

      also ich hab einen Schlafsack von TNF (beleeni) glaub ich heist er.
      Wurde vor 2 jahren mit fillpower von 900 angegeben. Bin von dem Teil restlos begeistert! bin eigentlich ziemlich verfroren, aber ich schlaf bei -3° noch nackt darin und das bei 480gr.!! Nur is leider das aussenmaterial auch so minimalistisch gehalten, dass immer wieder daunen rauspieken.
      hab zum vergleich einen ajungilak gd summer, welcher schwerer ist. mit dem is mir ab 5° in etwa zu kalt zum schlafen.

      vg, bernhard

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Fillpower: die unendliche Geschichte...

        Zitat von Dörner
        Die ersten 900 cuin Klamotten erobern den Markt.
        Tja mein Lieber,polnische Gänse waren gestern, heute ist:Gänse aus der Gegend um Tschernobyl. Über Lampen im Zelt brauche wir dann auch nicht mehr zu reden.

        Dirk

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Fillpower: die unendliche Geschichte...

          Zitat von Dirk N.
          Zitat von Dörner
          Die ersten 900 cuin Klamotten erobern den Markt.
          Tja mein Lieber,polnische Gänse waren gestern, heute ist:Gänse aus der Gegend um Tschernobyl. Über Lampen im Zelt brauche wir dann auch nicht mehr zu reden.

          Dirk
          Burli Burli Burli, hast links und rechts drei wunderschöne Öhrli...
          Die Erste allgemeine Verunsicherung hatte die "Problematik" schon in den 90zigern gut auf gearbeitet wie ich finde.

          Die das größte gentechnische Freiluftlabor hat bestimmt noch ein paar schöne Überaschungen parat. Viel Berichtet wird ja vorsichtshalber nicht darüber.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Hoaxter
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 09.03.2006
            • 575

            • Meine Reisen

            #6
            OT: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/ ist schon allen bekannt?

            Kommentar


            • lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hoaxter
              Bei der Strahlung war das mit der Zeit nicht unwichtig. Da ist die Dame mit ihrer Kawa ja gut davor. Eben hier, schon wieder dort...

              Was die Leute wohl in 1000 Jahren denken wenn sie dort mal hinfahren im Stehen verrotten. Die Hinweisschilder sind ja jetzt schon verrostet. Keine Chance die Information über einen Zeitraum zu übertragen der mit den Halbwertzeiten konkurrieren kann.
              Vielleicht mit ner Religion, die sind ja Meister im Informationen konservieren.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

              Kommentar


              • Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Corton hatte hier mal nen link zu einem Trailspace-Interview mit dem
                Western Mountaineering Gründer gepostet.

                Diese aktuelle cuin-Bestimmung in den USA ist die reine Verarsche:
                die massgeblichen Firmen eg TNF versuchen die Versuchsanordnung der
                Messung so zu optimieren, dass ihre Daune am besten abschneidet.
                Alleine die Vorbereitung der Daune für den Test ist abenteuerlich...

                Hör mal rein. Wenn du es nicht mehr findest, ich habs auf der HD...

                Gruss,
                Tom

                >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Vielleicht mit ner Religion, die sind ja Meister im Informationen konservieren.
                  Genau das mein Guter wird von den Energiekonzernen diskutiert und in Betracht gezogen. Entwickelt wurde die Idee von den Leuten im - Pentagramm? oder Oktogon...?? Komm nicht mehr auf den namen




                  Peter

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6031

                    • Meine Reisen

                    #10
                    OT:
                    Zitat von Jaerven
                    Vielleicht mit ner Religion, die sind ja Meister im Informationen konservieren.
                    Genau das mein Guter wird von den Energiekonzernen diskutiert und in Betracht gezogen. Entwickelt wurde die Idee von den Leuten im - Pentagramm? oder Oktogon...?? Komm nicht mehr auf den namen
                    Wir wissen doch wie sowas endet....
                    Heil dir Plutonium!!! Du Lichtbringer! Du Allgegenwärtiger! Herrscher des Höllenfeuers! Gehörnter, Pferdefüßiger, sei mein Meister! Heil, heil.....
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Dörner
                      Dauerbesucher
                      • 18.03.2006
                      • 948
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Ahnender
                      Corton hatte hier mal nen link zu einem Trailspace-Interview mit dem
                      Western Mountaineering Gründer gepostet.

                      Diese aktuelle cuin-Bestimmung in den USA ist die reine Verarsche:
                      die massgeblichen Firmen eg TNF versuchen die Versuchsanordnung der
                      Messung so zu optimieren, dass ihre Daune am besten abschneidet.
                      Alleine die Vorbereitung der Daune für den Test ist abenteuerlich...
                      Hier nachhören: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ight=interview
                      ein paar Bilder von mir

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X