Delle im HTP-Rumpf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieloben
    Neu im Forum
    • 09.09.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Delle im HTP-Rumpf

    Hallo dort draußen,
    bin seit kurzem Besitzer eines Prijon- Bootes aus HTP.
    Endlich ein Boot, das man nicht wie ein rohes Ei behandeln muß. Dachte ich. Nach dem letzten Lösen der Spanngurte vom Dachträger stell´ ich doch fest, daß das Unterschiff im Bereich der Trägerholme richtig nett plastisch verformt ist. Punktuelle Belastung scheint bei dem Zeug das absolute nono zu sein. Kriecht das Material irgendwann wieder in seine Ursprungsform zurück, oder braucht´s da fachmännische Gegenmaßnahmen? Wäre für Tips dankbar.

    Gruß,
    kieloben

  • Hirsei
    Gerne im Forum
    • 27.09.2003
    • 91

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn die Delle vor dem Festbinden am dach noch nicht drin war geht sie bestimmt von selber wieder raus. Wenn du das Boot in die Sonne legst geht es schneller. Bei längerer Benutzung kriegen aber vor allem Flachbodenboote Dellen im Unterschiff die nichtmehr raus gehen. Bei meinem Dagger Nomad war das schon nach 3-mal Paddeln der Fall. Ist aber bei solchen Booten auch nicht weiter schlimm. Tourenkajaks sind da wegen ihres Rundbodens eh nicht so empfindlich.

    Kommentar


    • kieloben
      Neu im Forum
      • 09.09.2006
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Habe das Boot zwei Tage in kuschelig warmem Komressorenraum gelagert.Habe heute mal geschaut und: Dellen sind tatsächlich wieder weg. Ich bin erstaunt.

      Kommentar

      Lädt...
      X