Seekajaks ausleihen Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyLuke
    Gerne im Forum
    • 20.03.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    Seekajaks ausleihen Norwegen

    Hallo allerseits,

    bin grad am überlegen, was ich nächstes Jahr so machen könnte, da kam mir die Idee, die norwegischen Fjords mal mit dem Kajak zu durchpaddeln.

    Nun wüsste ich gerne, ob jemand sowas in der art schonma gemacht hat und wo man sich passende Kajaks dort oben mieten kann. Besonders interessiert mich, wie viel das Ausleihen kostet.

    Hab leider kein eigenes Kajak, leih mir immer eins beim hiesigen Verein und wollte auch eigentlich keins bis dort hoch transportieren...

    Bin für jede Antwort dankbar...
    Mfg Lukas

  • RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    In Stavanger kann man bei www.utinaturen.no Seekayaks ausleihen.

    Kommentar


    • magnet
      Neu im Forum
      • 16.01.2006
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      kajak

      hei

      link bis zum adresse im Eidfjord Hardanger

      http://www.flatearth.no/?page=44

      magne

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hallo lukas,
        hier hast du einen anbieter für so eine tour:

        http://www.rucksack-reisen.de/aktiv/index.htm

        dem kanu-link folgen. geht über mehrere tage und soll sehr schön sein. bilder von der tour habe ich gesehen. sah klasse aus.

        wie auch immer oder mit wem ihr unterwegs sein werdet, kleine anmerkung: fahrt nicht so dicht an die wasserfälle heran, im august 2005 ist eine paddlerion von herunterstürzenden felsen erschlagen worden. kein joke. die gruppe bestand aus acht paddlern und nur sie hats erwischt. der rest stand "nur" unter schock. (aus kanu-sport sept. 2006, seite 38)

        grüsse aus potsdam, marco.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          kajakausleie tromsø

          es gibt den tromsø havpaddel klubb der kajaks fuer 50 kronen am tag ausleiht. allerdings muss man einen nachweis fuer absolviertes kurs in eigen und kameratrettung erbringen kønnen. dies aus sicherheitsgruenden.turmøglichkeiten sammt kajakkkurse bietet auch tommy frantzen auf der insel sommarøy an. eine perfekte kombination aus kurs und paddelferien. wohnen kannst du da im zelt am wilden sandstrand. !!! hilsen, daniel!

          Kommentar


          • voxtour
            Neu im Forum
            • 20.01.2008
            • 1

            • Meine Reisen

            #6
            Kajakverleih Bergen

            Hallo,

            ich bin inmitten der Planung des Urlaubs 2008. Wir möchten nach Bergen (Norwegen) fliegen und von dort mit Seekajaks weiter incl. Zelt und Campingkocher. Gibt es in Bergen einen Seekajak-Verleih und kann uns jemand mit einer Adresse weiterhelfen?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              http://www.geocities.com/havpadling/

              am besten mal bei Bergens Paddelklub fragen.

              Kommentar

              Lädt...
              X