alpencross mit clicks?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyLuke
    Gerne im Forum
    • 20.03.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    alpencross mit clicks?

    nabend!
    wie das thema schon fragt: welche schuhe würdet ihr bei nem alpencross und harten, längeren bergtouren mit dem fahrrad tragen?

    sind clicks da sinnvoll? - grad bei sehr steilen oder schiebe-abschnitten kann das glaube ich auch nervig sein.

    habe padale, die an einer seite clicks und and der anderen seite normale krallen haben. schuhe kann ich also sowohl als auch benutzen.

    danke für eure tipps im vorraus!
    mfg Lukas

  • Sector
    Erfahren
    • 19.08.2006
    • 145
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    servus.

    also ich würd mich eindeutig für "clicks" entscheiden die kraft übertragung ist ganz klar besser und auch der vorteil das man "ziehen" kann spricht für sich! da lauf ich lieber ein paar hundert meter weiter als auf der ganzen tour darauf verzichten zu müssen!

    so long

    Sector
    - Follow your dreams -
    - quality > quantity -
    - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
    - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ja, nimm Clicks!

      Empfehlung:

      Pedalen die zusätzlich eine Große Fußplatte haben, z.B.

      Vorteil dabei ist das du auf schweren Passagen auch noch etwas Halt auf der Pedale hast ohne einzuclicken. Alternativ kannst du natürlich auch diese

      nehmen- sie ist einseitig zum clicken, andererseits zum normalen draufstellen.
      Ich würde dir ausserdem das original Shimano SPD System oder ein System eines anderen Markenherstellers ans Herz legen- die Funktion ist doch spürbar besser.

      Auf dem Alpencross kannst du davon ausgehen das du einige Passagen laufen musst (auch leider nicht unbedingt kurz), daher nimm auf jeden Fall schuhe die eine recht biegsame Sohle haben.
      Die Kraftübertragung ist dabei zum biken zwar nicht ganz so gut, aber du kannst besser drauf laufen!
      ich habe da mit Shimano Schuhen (probier die an, es gibt große Unterschiede) gute erfahrungen gemacht.
      Ein Halbhoher schuh ist für deine Knöchel auch besser!
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • luckyLuke
        Gerne im Forum
        • 20.03.2006
        • 64

        • Meine Reisen

        #4
        danke für die schnellen antworten!

        dann nehm ich, wie ichs mir schon gedacht habe, die clicks mit mtb schuhen.

        @JonasB
        Habe die zweiten Pedale, die du vorgeschlagen hast schon dran, kann also alles so bleiben wies ist. 8)

        Mfg Lukas

        Kommentar

        Lädt...
        X