Gregory Adventure Serie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastesel
    Gerne im Forum
    • 05.09.2006
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gregory Adventure Serie

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Gregory Rücksäcken aus der Adventure Serie (also Gregory Whiney, Lassen, Palisade, Shasta)? Mir geht es besondest um die Robustheit des Rucksack, also ob die Plasteteile des Tragesystems halten und auch das Material des Sacks robust ist.

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    habe selbst den Shasta - und bin damit absolut zufrieden! Tolles Tragesystem(wenns passt...) Superrobust - hier im Forum haben auch noch einige Leute den Shasta, versuchs mal mit der Suche , dort wirst Du noch einige Berichte über den Shasta finden.
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hi, hab wie onkel tom auch den shasta. bisher keine probleme mit der robustheit. passform-naja, das ist halt wirklich individuell, hab bisle wenig speck auf der huefte, daher passen die meisten rucksäcke eh nicht, wenn sie wirklich schwer sind.

      bisher hatte ich noch keinen defekt, obwohl das teil schon durch einige wälder geschleift wurde.

      greets, marcus
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Das Material des Shasta ist robust,auch die Nähte und Reißverschlüsse, aber im Vergleich mit anderen guten Marken nicht besser. Er hat mir nach einigem vergleichen vom Tragegefühl (Sitz allgemein und in Bewegung) am besten gefallen.Das ist der Kaufentscheid und ich bin bis heute zufrieden damit.
        Wie du sicher weißt kann das mit der Passform jedoch bei jedem anders ausfallen.(!)

        Dirk

        Kommentar


        • Lastesel
          Gerne im Forum
          • 05.09.2006
          • 64
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ja weiß ich, aber ich habe den Rucksack schon aufgehabt und er hat halt super gesessen. Werd nun denke ich mal einen Gregory kaufen. Danke für eure Antworten.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hab zwei Gregorys und schlepp die durch dick und dünN. den Chaos und den Acadia. Beides sehr schöne Teile in die man ziemlich viel reinstopfen kann ohne daß das Tragegestell schlapp macht.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von marcus
              hi, hab wie onkel tom auch den shasta. bisher keine probleme mit der robustheit. passform-naja, das ist halt wirklich individuell, hab bisle wenig speck auf der huefte, daher passen die meisten rucksäcke eh nicht, wenn sie wirklich schwer sind.

              bisher hatte ich noch keinen defekt, obwohl das teil schon durch einige wälder geschleift wurde.

              greets, marcus

              nachtrag:

              was ich beim shasta nicht sooo toll finde, ist, das der zwischenboden zwischen haupt- und schlafsackfach nicht richtig "dicht" ist. an den rändern rutschen immer gern kleine ausrüstungsstücke ins schlafsackfach, wenn man den abends rausholt.
              beim shasta hängt der boden halt einfach nur an vier halterungspunkten fest.
              die lösung von wolfskin u.ä. find ich da schon eppes besser, wenn auch ggf etwas schwerer (reißverschluß oder schürrzug mit tanka)...


              so, das wars

              greets, marcus
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von marcus
                hi, hab wie onkel tom auch den shasta. bisher keine probleme mit der robustheit. passform-naja, das ist halt wirklich individuell, hab bisle wenig speck auf der huefte, daher passen die meisten rucksäcke eh nicht, wenn sie wirklich schwer sind.

                bisher hatte ich noch keinen defekt, obwohl das teil schon durch einige wälder geschleift wurde.

                greets, marcus

                nachtrag:

                was ich beim shasta nicht sooo toll finde, ist, das der zwischenboden zwischen haupt- und schlafsackfach nicht richtig "dicht" ist. an den rändern rutschen immer gern kleine ausrüstungsstücke ins schlafsackfach, wenn man den abends rausholt.
                beim shasta hängt der boden halt einfach nur an vier halterungspunkten fest.
                die lösung von wolfskin u.ä. find ich da schon eppes besser, wenn auch ggf etwas schwerer (reißverschluß oder schürrzug mit tanka)...


                so, das wars

                greets, marcus
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar

                Lädt...
                X