deine nächste tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    deine nächste tour

    so, nachdem 's jetzt auch nen traumtourtread gibt, mach ich den auch gleich auf...

    also, was plant ihsa so konkret als nächstes?
    und was spukt euch noch so im hinterkopf rum?

    gruß ranger

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Du Neugierde 8)

    Nach meinem Vordiplom Anfang Oktober werde ich auf alle Fälle mit dem Rad von Mainz nach Augsburg fahren, mal schauen wie und wo meine Schwester dort wohnt. Zur Strecke etc. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, evtl. kommen meine Kumpels, mit denen ich letztes Jahr nach Monaco geradelt bin, mit, dann wird das eh klasse. Einfach drauf los, unterwegs schön gemütlich Natur und Dörfer anschauen und am Ende vielleicht noch ne Wanderung oder so anhängen...

    Naja, und was mir durch den Kopf geistert wird nach dem Studium oder spätestens nach dem ersten kurzen Job gemacht: Mit dem Rad ohne andere Verkehrsmittel zu nutzen von zu Hause nach Indonesien. Da plan ich schon lange für und alles was fehlt sind ein paar Euro, aber auch das sollte irgendwann passen.

    Gruß
    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

      • Meine Reisen

      #3
      Vorwitztüte du!

      Also ich möcht gern nächstes Jahr quer durch Bayern aber Richtung Tschechien! Hoffe bis dahin bin ich fit

      Ansonsten spukt mir im moment nur im Kopf rum, dass der Herbst jetzt noch so schön bleibt (von mir aus auch etwas kälter) und ich dieses Jahr noch einiges in München und Umgebung erradeln kann...! Habe mein MTB erst jetzt runter bekommen und muss das nu voll ausnutzen

      Jo soweit meine Vorstellungen!

      Grüßli Hexe

      PS: Vielleicht kennt der ein oder andere einige gute MTB Strecken in München und Umgebung???
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

      Kommentar


      • Oryema
        Anfänger im Forum
        • 28.01.2006
        • 49

        • Meine Reisen

        #4
        Re: deine nächste tour

        Zitat von kleiner großer Ranger
        so, nachdem 's jetzt auch nen traumtourtread gibt, mach ich den auch gleich auf...

        also, was plant ihsa so konkret als nächstes?
        ... Zambia ...

        und was spukt euch noch so im hinterkopf rum?
        ... Sahara ...

        Kommentar


        • Waldschreck
          Erfahren
          • 19.10.2005
          • 238

          • Meine Reisen

          #5
          Mit einem Liegetrike vom Sauerland zur Lüneburger Heide und zurück in
          6 Tagen.

          Jochen

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #6
            Zur Zeit spuckt mir die Idee einer Radtour von Hamburg in die Alpen und zurück von Mitte bis Ende Okt. im Kopf,wenn meine Pyrenäenaktion ins Wasser fallen sollte...
            Evtl. wollte ich einge hundert Kilometer mit dem Zug zurücklegen und mir dann noch 5Tage Wandern/Campen/Outdooring halt in den Alpen gönnen.
            Wenn wer Interesse hat...ich bin für alles offen*g*!
            LG
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • Markus Mohr
              Erfahren
              • 13.01.2005
              • 375
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe für 2007 wieder eine Alpentour eingeplant. Über welche Pässe ich allerdings fahre ist noch nicht klar. Ob es überhaupt klappt ist leider auch noch völlig offen
              Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

              Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

              Kommentar


              • schwalli
                Erfahren
                • 14.09.2003
                • 148

                • Meine Reisen

                #8
                fuer uns stellt sich gerade die frage ob wir von unserem wohnort http://www.vancouverisland.com/photogallery/ runter nach mexiko radeln oder mit unserem auto an die ost kueste kanadas fahren...... da wir keine fluege buchen muessen werden wir und warscheinlich erst kurzfristig entscheiden.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Ich habe fest vor, im Februar / März 2007 von Barcelona zum Kap Tarifa (südlichster Punkt Europas) zu radeln. Die Flüge dazu habe ich vorgestern gebucht.

                  In der Pfingstwoche möchte ich dann von Genf nach Barcelona radeln, aber das steht noch nicht fest.

                  Als Idee für die Semesterferien im Sommer habe ich daran gedacht, vom Nordkapp nach Hause zu radeln, allerdings ist für diese Zeit auch noch ein Gleitschirmkurs geplant, daher wird's zeitlich wohl etwas knapp.

                  Ansonsten spukt mir immer noch die "Weltreise" im Kopf rum - (fast) egal mit welchem Verkehrsmittel. Und ich denke, das wird auch noch so lange so bleiben, bis ich sie endlich verwirklicht habe...

                  Mark

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Werd im Febr./März ein bißchen durch die ägypt. Wüste fahren. Wahrscheinlich von Kairo aus runter bis nach Abu Simbel via Siwa. Nur der Bürokratenkram nervt.
                    Zitat von Nomad
                    Ansonsten spukt mir immer noch die "Weltreise" im Kopf rum - (fast) egal mit welchem Verkehrsmittel. Und ich denke, das wird auch noch so lange so bleiben, bis ich sie endlich verwirklicht habe...
                    Die ist schon seit einiger Zeit fix. Fahrrad ist bei mir aber Pflicht.
                    Gruß

                    Kommentar


                    • kuhtreiber
                      Gerne im Forum
                      • 30.03.2006
                      • 89
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich will nächstes jahr mit meinem sohnemann (11 jahre) 1x rund um den bodensee fahren

                      ist im vergleich zu den anderen touren hier natürlich nur ne kleine geschichte
                      aber mein sohn und ich freuen uns drauf!

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        N´Abend.

                        Als MTB-Greenhorn fange ich ganz gemächlich in heimatlichen Gefilden an und plane als erste größere Tour den Saarlandrundwanderweg zu radeln. Die Strecke hat ca. 250 km. An den Streckenabschnitten die mit dem Bike nicht befahrbar sind, werde ich Ausweichrouten suchen.
                        Die Gesamtlänge ist sicherlich nicht spektakulär, aber der SRW ist ein Weg den ich wahrscheinlich nie im Leben zu Fuß abwandern werde, deshalb will ich ihn zumindest radeln :P

                        Sawyer
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • ich
                          Alter Hase
                          • 08.10.2003
                          • 3566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Sawyer
                          Die Strecke hat ca. 250 km.
                          Also ne Tagestour

                          Ich werd wohl morgen für wahnsinnige 2 Tage von Wilhemshaven nach HH radeln. Eigentlich sollte es ne 1-Tages-Rennradtour werden, aber dafür ist es mir zu windig und ich zu kaputt. Mit etwas Glück wird n sper Biwak an der Elbe und ne Menge Zugvögle und so.

                          Gruß
                          Bene
                          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                          Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich bin amk ueberlegen eine kleine Peleponesumrundung zu machen. Mit 2 Sulken und Weibchen. Waere ne steile Sache

                            Ansonsten schwirren hunderte andere Ideen Im Kopf.

                            Gru Joe

                            Kommentar


                            • iamon
                              Erfahren
                              • 17.05.2006
                              • 371

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Vivalranger
                              Ich bin amk ueberlegen eine kleine Peleponesumrundung zu machen. Mit 2 Sulken und Weibchen. Waere ne steile Sache

                              Ansonsten schwirren hunderte andere Ideen Im Kopf.

                              Gru Joe
                              Hi Joe,
                              du bist im Fahrrad-Forum. Ein Versehen? Bin auch schon öfters über den missverständlichen Titel gestolpert...

                              Egal, deine Tour klingt aber interessant...und mit dem Rad (Sulken zählen nicht)???
                              \"Manus manum lavat.\" Seneca

                              Kommentar


                              • Schnubu
                                Anfänger im Forum
                                • 21.07.2005
                                • 30

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Moin,

                                wat alles so im Kopf rumschwebt passt auf keine Kuhhaut! Nur mein Chef hat da bestimmt eine ganz andere Meinung. Naja, inzwischen bin ich sowieso als der Beknackte verschriehen: wer quält sich schon freiwillig im Urlaub die Berge rauf?
                                Gerne würde ich mal durch die kanadischen Rocky Mountains radeln oder einmal quer durch ganz Europa (Gibraltar-Nordkapp) oder die Ostsee komplett umrunden (ohne Fähre), Peru, USA oder oder oder... aber da braucht man schon ein wenig Zeit dazu.

                                Im kommenden Jahr habe ich geplant mit dem Flieger nach Rom und dann immer schön die höchsten Berge mitnehmend nach Hause radeln. Das dürften so um die 2200 km werden mit allem drum und dran: Stilfser Joch, Timmelsjoch und und und... Hoffnetlich spielt das Wetter mit!

                                Zitat von pfadfinder
                                ...wenn meine Pyrenäenaktion ins Wasser fallen sollte...
                                LG
                                Bei mir ist es dieses Jahr ins Wasser gefallen. Anfang September wo hier so schönes Wetter war hat es dort ab 2000 Meter geschneit, tagelang. Es war zum heulen. Jetzt muss ich nochmal dahin radeln. :bash: Ich hab aber auch immer ein Glück mit dem Wetter...


                                Gruß

                                Schnubu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X