Welcher Bootswagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ina II
    Erfahren
    • 07.09.2006
    • 127

    • Meine Reisen

    Welcher Bootswagen

    Hallo zusammen,
    seit ich vor ca. 3 Jahren ein Kajak, Bavaria Amazonas II, sog. "Wanderkajak" geschenkt bekam, habe ich einige Mutter-Tochter-Touren damit unternommen, zuletzt auf der Altmühl von Gunzenhausen nach Kinding.
    Auch meiner Tochter (10) macht das Outdoorleben zwischen Boot und Zelt Spaß, sehr mühsam ist jedoch bisher immer das Umtragen des Bootes, da ich das Boot allein kaum getragen kriege, und dann auch nur, wenn wir vorher das komplette Gepäck rausgenommen haben. Wenn jemand in der Nähe ist, hab ich kein Problem, um Hilfe zu bitten, und es wurde sonst auch immer bereitwillig mit angefaßt.
    Die Altmühl, vor der uns VOR der Tour als total überlaufener Familienfluß abgeraten worden war, hatten wir tagelang für uns alleine, wohl wegen des schlechten Wetters (was so gesehen herrlich war!) sodaß ich aber vom Umtragen alleine wirklich die Nase voll habe.
    Kann mir jemand von Euch Profis einen Bootswagen empfehlen, der möglichst leicht und v.a. leicht verstaubar ist? Viel Platz darf er nicht brauchen, das Boot ist mit 1 Zelt und 2 Schlafsäcken eigentlich schon voll... oder gibt es einen, der sich obendrauf schnüren läßt? Ach so, das Kajak wiegt leer knapp 40 kilo, und ist, glaub ich, vergleichsweise breit.
    Bitte fangt jetzt nicht an, mir von DIESEM Boot abzuraten (den Tipp bekam ich schon, nützt mir nur nix, denn wir haben nun mal DIESES Boot...
    Danke im Voraus
    Ina

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    wenn du nicht´s selber basteln möchtest, geht fast keinen weg an diesen vorbei.
    http://www.eckla.de/index072.php
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #3
      also die eckla bootswagen sind wirklich spitze, kann ich auch nur weiterempfehlen !!! habe mir auch dieses jahr einen für meinen kanadier zugelegt, echt spitze !!!

      viele grüße

      fürs kajak gibt es auch noch einen von prijon, den kenne ich auch, die sind auch nicht schlecht !
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hallo ina,
        von dem eckla atlanik rate ich dir dringend ab. der war bei meinem beladenen einer schon überfordert und der untere gestängteil bog sich mit den rädern nach oben. das material war deutlich gestaucht. mittlerweile (seit 2 jahren) benutze ich einen zölzer goldy mit schaumrädern 27x5,5. guckst du hier:
        http://www.zoelzer.de/shop/pi-139114...?categoryId=36
        von lufträdern rate ich dir auch ab. zu anfällig und reparaturbedürftig, deinem boot ist der komfort beim umtragen eh egal.

        vor/nach dem umtragen räder ab, zusammenklappen, räder nebeneinander drunter gelegt und als paket flach mit einem riemen auf das heck geschnürt, super. und du kommst immer ran, ohne das halbe boot auszuräumen. auf meinen solotouren schnalle ich den wagen noch im wasser drunter und ziehe das boot dann raus. so kann ich es an land ausladen/beladen und stehe nicht die ganze zeit im wasser. grüße aus potsdam, marco.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar

        Lädt...
        X