Fertigfutter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kater
    Erfahren
    • 29.08.2002
    • 313

    • Meine Reisen

    Fertigfutter

    Hi!
    Mich würde mal interessieren was für Fertigfutter (Marke/Artikelname) ihr auf eure Touren mitnehmt und welches eure persönlichen Favoriten sind!
    Kater

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Kürzlich entdeckt: Real verkauft Nudelsnacks von Nissin. Da ist mehr drin als bei Maggi und sie schmecken besser. Zudem gibts mehr Varianten. Das Zeug hat sich als Frühstück auf Wintertouren bereits bestens bewährt (Reisebericht kommt bald ). Kostenpunkt: 39 Cent pro Tüte. Als Frühstück reicht mir eine Tüte.

    Sonst: Es gibt guten Linsen- und Erbseneintopf von Knorr. Daraus läßt sich eine ziemlich mies aussehende aber gut schmeckende Pampe rühren die ziemlich satt macht.

    Wenn es wirklich aufs Gewicht ankommt nehmen ich und Becks immer Nudelgerichte von Maggi und Konsorten (Bolognese, Pomodoro, et al). Sind nicht der Hit aber schlecht schmecken sie wirklich nicht und man wird satt und sie wiegen nichts.

    Aber eigentlich koche ich auch auf Tour lieber selbst wenn das Gewicht es zuläßt... ein repräsentativer Querschnitt was ich so koche steht in meiner Reiseküche.

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Kater
      Erfahren
      • 29.08.2002
      • 313

      • Meine Reisen

      #3
      Nudelsnack zum Frühstück? Was für Geschmäcker gibt´s denn? Was gibts bei dir zum Dessert?
      Kater

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Jau Nudeln zum Frühstück... normal...! Ansonsten wenns Knapp wird mit den Nudeln wird Suppe gemacht und wenn ich kurz vor dem Hungertod stehe, esse ich Müsli mit Milch. Wenn ich schon der Tod auf Latschen bin, auch mit Wasser ;)
        Nudeln gibt es in allen Variationen von Maggi, Knorr und allen anderen Herstellern. Einfach mal bei Lidl, Aldi, Sky, Spar oder sonstwo gucken und probieren.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 809

          • Meine Reisen

          #5
          Es gibt von Maggi und Knorr solche Tütennudeln, in 2 Größen...mir reicht die kleine für ne volle mahlzeit, Euch wahrscheinlich eher die grosse Packung.

          Schmeckt eigentlich nicht schlecht und gibt es in 6 Sorten...
          Ausserdem auch sehr lecker, der neue Tassen-Pudding von Marke...(mist, Marke vergessen)...

          dann natürlich noch mein heissgeliebter Milupa Baby Brei...

          und Müsli....

          Bisous,

          Silke
          - smooth like silk -

          Kommentar


          • Manuel
            Dauerbesucher
            • 14.10.2001
            • 743
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Sagt mal,beim Globi gibts doch Fertig Reis und Fertig Nudeln ,zum nur noch mit heißem Wasser übergießen.Trockengemüse kann man (ich) mit einem Dörrex herstellen.Wenn man nun noch Tomatenpulver ,Sahnepulver ....bekäme könnte man sich selbst was herstellen,uns selber einschweißen.Das Fleisch kann man ja auch selber trocknen,habe da ein Rezept,kanns aber leider nicht ausprobieren,da wir so einen dummen Energiespaarofen haben,der beim Öffnen der Klappe ausgeht.Aber fürs Trocknen muss die Klappe ja geöffnet sein!
            Manuel Ps.Jemand Lust es mal auszuprobieren?

            Kommentar


            • Marc V
              Anfänger im Forum
              • 21.08.2002
              • 23

              • Meine Reisen

              #7
              Kartoffelpüree

              Was ich als kleinen Snack/ Vorspeise empfehlen kann, sind die Kartoffelpüree Snacks von Pfanni(?). Stehen im Supermarkt bei den Knödeln und dem Püree. Nur noch mit kochendem Wasser aufgießen und fertig. Wiegen nix und sind sau klein. Schmecken gut und gibt es in verschiedenen Variationen.

              ciao,
              Marc

              Kommentar


              • Kater
                Erfahren
                • 29.08.2002
                • 313

                • Meine Reisen

                #8
                Danke erstmal für die Antworten.

                Ich frage, weil ich auf der Suchen nach schmackhaftem Essen bin, was schon mal bei jemanden auf Tour bestanden hat!
                Habe nämlich neulich mal wieder was von Maggi gehabt was ich kaum runter bekommen habe... *g* War "Americana - Noodles" oder so...

                Ich esse am liebsten das Zeugs von Pasta Pronta aus dem Migros. Nudel mit Pilzsauce, Arrabiata und Vegi sind meine Lieblingsgeschmäcker. Gibt´s im Migros.

                Wie ist eigentlich das Futter von Globi?
                Kater

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Kater
                  Wie ist eigentlich das Futter von Globi?
                  Teuer
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Kater
                    Erfahren
                    • 29.08.2002
                    • 313

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ...und lecker?
                    Kater

                    Kommentar


                    • che
                      Erfahren
                      • 14.06.2002
                      • 327

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Kann man drüber streiten. Gibt Leute die schwören drauf, andere eben nicht.
                      Ich gehöre zu den anderen, mir ist es ebenfalls einfach zu teuer.Preis-Geschmacksverhältnis stimmt irgendwie nicht.

                      Gruß Tobias
                      \"The earth has music for those who listen.\"
                      William Shakespeare

                      Kommentar


                      • Finn
                        Alter Hase
                        • 16.10.2001
                        • 2985
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ein Hauptpunkt liegt dabei eben im Gewicht. Die Globetrottersachen sind im Verhältnis leichter als die Tütennudeln. Habe sie persönlich aber noch nicht probiert, deshalb kann ich dazu (noch) nichts sagen.
                        Ich mag eigentlich alle Nudeln, die mit Pilzen, Schinken, Käsesoße oder einfach nur scharf sind

                        Gruß
                        Finn

                        Kommentar


                        • Christian Wagner
                          Fuchs
                          • 28.02.2002
                          • 1305

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Der Globimampf ist IMHO schon leckerer als Maggi und co, Aber wie schon gesagt wurde ists eigentlich zu teuer.

                          Ein oder zwei davon sind aber als "Festessen" auf Tour gar nicht schlecht, wenn man sich nach einer besoners harten Etappe mal so richtig belohnen will.
                          Gruß, Christian
                          ______________
                          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                          Kommentar


                          • Shirkan
                            Fuchs
                            • 12.09.2002
                            • 1901

                            • Meine Reisen

                            #14
                            hi,

                            jo das Globifutter schmeckt schon nicht schlecht, aber für den Preis bekommt man von Maggi&Co ja gleich 3 und mehr !

                            mal ne Frage zu Pasta:
                            ich bin unterwegs schonmal eingeladen worden (zum Abendessen), die hatten Nudeln und Sosse mit dabei. das gabs irgendwie zusammen von einer Firma in irgendeiner Supermarktkette, das war echt lecker, nur ich konnts mir wieder nicht merken! Gehe auch selten in Supermärkte!

                            Kennt jemand von Euch so komplette Packungen mit Nudeln UND Sosse ?
                            Die sind sicher nicht gerade leicht, aber für ne Wochenendtour oder ne Hüttentour würden einen die paar Gramm nicht umhaun!

                            Guten Appetit.
                            Sebastian

                            PS: Gibts Milchpulver, welches dann auch wirklich nach Milch schmeckt?
                            mfg
                            Sebastian

                            --
                            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                            Kommentar


                            • Christian Wagner
                              Fuchs
                              • 28.02.2002
                              • 1305

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Yes, das könnten die Carlini Nudeln von Aldi gewesen sein. Die bestehen aus einer Pappschachtel mit einer Packung Nudeln und ein Paar Sossenpäckchen. Die Tomatenvariante ist nicht dehydriert, und deshalb für längere Touren etwas schwer (aber superlecker). Die Kräuterkäsevariante, und die Pilzsosse sind jedoch dehydriert und geschmacklich auch nicht schlecht (besonders die kräutervariante). Vielleicht sollte man die Nudeln noch durch schneller kochende Cappelini etc. austauschen that's all.
                              Gruß, Christian
                              ______________
                              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                              Kommentar


                              • Lutz
                                Erfahren
                                • 30.08.2002
                                • 454

                                • Meine Reisen

                                #16
                                ...und das Original ist natürlich von Kraft und heißt Mirácoli... :wink:

                                ciao
                                Lutz

                                Kommentar


                                • Christian Wagner
                                  Fuchs
                                  • 28.02.2002
                                  • 1305

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Bä, geh mir wech mit Original - dreimal so teuer und, in diesem Fall, um Längen schlechter :wink: .
                                  Gruß, Christian
                                  ______________
                                  "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                                  Kommentar


                                  • boehm22

                                    Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8236
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi,
                                    mein Tipp - die 5-Minuten-Terrine, gibts auch einmal oder 2mal im Jahr als billige Variante vom Aldi.
                                    Immer den Inhalt von 2 so Terrinen in einen kleinen Plastik-Beutel füllen, machen dann ca. 130 Gramm trocken, vorher ausmessen, wieviel Wasser dazugehört und dann das ganze mit der richtigen Wasser-Menge in den Topf, Deckel drauf, ziehen lassen - lecker.
                                    Hat so 600 bis 700 kcal, und reicht mir locker als Hauptmahlzeit.
                                    Vom Inhalt und Gewicht kommt es fast an das leckere Globi-Futter ran.

                                    Globi-Futter ist von Schultheiß und ist zu teuer, ich bevorzuge die Sachen von Simpert Reiter, gibts unter anderem bei Sport Schuster oder auch Lauche und Maas, die Sachen haben den praktischen Standbeutel, Wasser reinfüllen, Rand umknicken, ziehen lassen und dann gleich aus dem Beutel essen, bracht man nicht abspülen. Außerdem hat Simpert Reiter bei der Euro-Umstellung genau gerechnet und nicht wie Schultheiß (bei Globi) aufgerundet.
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

                                    ---
                                    Follow your dreams.

                                    Kommentar


                                    • Saloon12yrd
                                      Alter Hase
                                      • 11.10.2001
                                      • 2559

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Gerade getestet: "Riso Fino - Chicken Curry". Eine "typische" Tüte Trockenfutter mit nem Reisgericht.

                                      Kaufbar für 69 Cent bei Lidl. So wie sie im Regal steht wiegt die Tüte 165 Gramm. Enthalten sind die üblichen zwei Liliputanerportionen die für einen normalen Menschen zusammen ausreichen. Gekocht hat das Zeug (alles) 604kcal, was eine mehr oder weniger normale Mahlzeit ist.

                                      Übrigens ist wirklich Fleisch drin ;). Der Curry ist billig aber ich hatte nichts anderes erwartet. Man sollte 400ml statt der angegebenen 500ml Wasser reintun, sonst hat man Suppe. Aufmotzen läßt sich das Zeug bestens mit Öl und Sambal Oelek.

                                      Fazit: Ist okay und bei dem Preis kann man nix sagen.

                                      Sal-
                                      http://www.leichtwandern.de

                                      Kommentar


                                      • Kater
                                        Erfahren
                                        • 29.08.2002
                                        • 313

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich habe neulich mal "Pasta Pronta - Nudel mit Pilzsauce" gemacht. War lecker. Wasserangabe auf der Packung ist richtig und wenn es kälter ist kann man das ganze mit Sahne verfeinern. Im Sommer tun es auch ein paar Tropfen Öl. Ich kann es wirklich empfehlen.
                                        Kater

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X