ME Matrix Jacke - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schorsch
    Erfahren
    • 29.07.2004
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    ME Matrix Jacke - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir die "Matrix Jacket" der Firma Mountain Equipment zu kaufen. Das ist eine Kombination aus Paclite und XCR.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Jacken im Generellen und dieser im Speziellen gemacht?
    Ich werde die Jacke hauptsaechlich zum Trekking nutzen, dann aber auch nur, wenn es wirklich regnet, da ich sonst ein Softshell trage.


    Danke fuer Eure Beitraege

  • Christian H

    Neu im Forum
    • 07.01.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    bei mir steht im moment die gleiche Frage im Raum. In meinem Fall ginge es mir um das Marmot Hybrid Jacket (ebenfalls Mix aus Paclite und XCR) mit ca. 510g,
    wobei das Vaude Infinity Jacket (Event) preislich und vom Gewicht her ebenfalls gleich darsteht. Hauptsächlich trage auch ich eine Softshell (Mammut Ultimate Pro Jacket).

    Weitere Kriterien wären dann wohl Packmaß und Robustheit.

    Gruß
    Christian

    Kommentar


    • chill^out
      Erfahren
      • 14.12.2003
      • 303

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Christian H
      Hi,

      bei mir steht im moment die gleiche Frage im Raum. In meinem Fall ginge es mir um das Marmot Hybrid Jacket (ebenfalls Mix aus Paclite und XCR) mit ca. 510g,
      wobei das Vaude Infinity Jacket (Event) preislich und vom Gewicht her ebenfalls gleich darsteht. Hauptsächlich trage auch ich eine Softshell (Mammut Ultimate Pro Jacket).

      Weitere Kriterien wären dann wohl Packmaß und Robustheit.

      Gruß
      Christian
      Hatte gerade eine Paclite Jacke (North Face Prophecy) zur Ansicht hier, zwar ohne XCR Verstärkungen, aber egal. Das Material ist mir persönlich viel zu dünn, da ich auch beim Biken meist mit Rucksack unterwegs bin. Die Verstärkungen an den Schultern sind zwar ganz nett, aber der Rucksack strapaziert meiner Meinung nach den Hüftbereich deutlich mehr als die Schultern.

      Da deine Wunschjacken preislich und vom Gewicht her in der gleichen Liga spielen, würde ich an deiner Stelle ganz klar die Infinity Jacke holen: deutlich widerstandsfähiger und Event soll ja auch ne ganze Ecke atmungsaktiver sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X