Neu Einkleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unlimeted
    Anfänger im Forum
    • 26.04.2006
    • 24

    • Meine Reisen

    Neu Einkleidung

    hi Leute,

    die Ferien sind fast vorbei, die Schule beginnt bald, und damit, hat man wieder sehr viel Zeit. Letzdings bin ich auf die Idee gekommen, das ich die frei Zeit produktiv nützen könnte indem ich mir ein paar neue Klamotten mache. Gedacht hab ich an, Hose (ideal, wäre lang 3/3, per reisverschluss abtrennbar), Oberteil (warscheinlich weste, bin aber noch unentschlossen)und leichteren schuhen (die lederstiefel sind immer noch tip top ;) .
    Sollte alles outdoortauglich sein. (sonst wärs hier ja das falsche Forum ;) )
    Also. Was muss ich beachten? Welche Matrialien eignen sich?

    Danke im voraus

    Unlimeted

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt schon darauf an, zu welchen Gelegenheiten/bei welchem wetter das Zeug benutzt werden soll. Anregungen gibt´s hier im Forum einige.

    Gruß Felö

    Kommentar


    • Unlimeted
      Anfänger im Forum
      • 26.04.2006
      • 24

      • Meine Reisen

      #3
      Bei jedem Wetter, für frühling bis Herbst.

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wie immer kommen die üblichen Shops in Frage:

        www.shelby.fi
        www.extremtextil.de

        Dort gibt es auch Muster.

        Alternativ kann man die Muster auch selbst herstellen, ist aber etwas aufwändiger, wobei man schon zurecht kommt, wenn man die eigenen Lieblingskleidungsstücke als Vorlage nimmt.
        Je nachdem wieviel (bzw. wie wenig) Vorerfahrung Du hast, empfehle ich zunächst, nicht zu komplizierte Modelle zu nähen.

        Wie bereits geschrieben findet Du viele Anregungen hier im Forum und auch im Forum von shelby, außerdem z.B. unter www.flusslinie.de .

        Viel Spaß

        Felö

        Kommentar


        • Unlimeted
          Anfänger im Forum
          • 26.04.2006
          • 24

          • Meine Reisen

          #5
          Hmmmm. Danke. Hab mir nochmal alles komplett durhc den Kopf gehen lassen. Werd woll einiges ändern.

          Kommentar


          • kleena spinna
            Gerne im Forum
            • 20.05.2006
            • 53

            • Meine Reisen

            #6
            Grüß Gott.
            Ich hätte eine Frage, will aber kein neues Thema öffnen. Also poste ich sie mal hier: Welche anderen Versandhändler oder normalen Händler verkaufen solche Gewebe? Ich suche mitteldickes Fleece möglichst mit Windstopmembran und in Schwarz, wärmend. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
            Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

            Animis Opibusque Parati

            Kommentar


            • Unlimeted
              Anfänger im Forum
              • 26.04.2006
              • 24

              • Meine Reisen

              #7
              Welchen Stoff nehme ich den am besten für einen Herbstregenmantel? Kann man Wolle wasserdicht bekommen?

              Kommentar


              • Juniper
                Erfahren
                • 12.09.2006
                • 153
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                Darf ich mich auch noch mit einer Frage anhängen?

                Kann mir jemand sagen, ob das "Eschler Softshell" von extremtextil was "taugt"?
                Ich möchte eine leichte, relativ eng anliegende Jacke nähen. Und dafür wünsche ich mir einen Stoff, der elastisch ist, warm hält und auch den ein oder anderen Nieselregen aushält. Ist dieses Softshell geeignet?

                Was sind die Nachteile gegenüber den teureren Stoffen?

                Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

                Gruß Lena
                Deine Persönlichkeit ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.

                Kommentar

                Lädt...
                X