Norwegen/Schweden im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen/Schweden im Herbst

    Hallo,

    hab noch ein paar freie Tage, die ich gerne in Skandinavien verbringen möchte. Hab da an den Bohusleden oder ne Tour Im Rogen-Seengebiet gedacht, evtl. auch Padjelanta, kommt aber auch auf das Wetter drauf an.
    Starten möchte ich gerne in der letzten Septemberwoche, die Tour soll 10-14 Tage dauern.
    Wer mag mitkommen?

    Gruß, Waldwichtel

    andere Vorschläge werden gerne entgegengenommen...

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Padjelanta wuerdest du Schwierigkeiten bekommen. Ueber die Seen gibt es keine Boote mehr (Ritsem und Kvikkjokk. Und nur hoffen, dass dich ein Same sieht und uebersetzt, mag vielleicht langweilig sein. Ansonsten kann es da in 14 Tagen schon schneien.

    Bohusleden war ich noch nie. Auf jeden Fall ist er eine Menge Kiliometer suedlicher als der Padjelanta. Da duerftest du auf keinen Schnee treffen. Wie es mit Bruecken und Bootueberquerungen ist, weiss ich nicht. Wie gesagt, ich kenne den Bohusleden nicht. Weiss nur, wie das Klima auf der Höhe von Göteborg sein wird.

    Kommentar


    • benedikt j.
      Erfahren
      • 25.02.2004
      • 473
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Für Partnersuche für die letzte Septemberwoche ist es jetzt imho schlecht. Zum ersten wäre der Start ja schon in 4 Wochen, die Zeit drängt würd ich sagen . Zweitens weiß man auch nich, wie die Studenten kurz vor Semesterbeginn Zeit haben. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche und auch Spaß auf dem Weg, ob jetzt Padjelanta oder Bohusleden

      mfg benedikt
      Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

      Kommentar


      • fotograf
        Erfahren
        • 07.03.2006
        • 151

        • Meine Reisen

        #4
        Im Mai war der Bohuslden toll, Schnee lag nicht mehr. Ende September würde ich an deiner Stelle den Bohusleden gehen. Ist dann bestimmt ziemlich schön mit Laubfärbung.Ist auch nicht so weit weg, damit die Anreise billiger.

        Kommentar

        Lädt...
        X