WINTERTOUR VIDEO-Doku.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maik
    Anfänger im Forum
    • 12.10.2005
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    WINTERTOUR VIDEO-Doku.

    Unter Reisepartnersuche ist hier im Forum der eigentliche Eintrag von mir.

    Es soll ein fast/nur prof. Doku.film über den Trip werden, mit aller Schnitt-und Tonkunst am PC. Vieleicht kann sich jemand von den Filmfreunden hier dafür begeistern. Es macht natürlich weit mehr aus wenn 2 mit der Cam umgehen können oder gar eine 2.Cam dabei ist. Hauptproblematik werden die Akkuzeiten/laden/KÄLTE und die Nässe sein.

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zu den Akkus: Naja dann mußte ne kleine Solarzellenfläche mitschleppen. Lars Monsen hat das damit ja auch irgendwie geschafft im kältesten Winter in Kanada seine Kamera zu laden.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hmmmmm, so als physiker eine idee... könnte man nicht ein peltierelement nehmen und die eine seite in die nähe des lagerfeuers und die andere zum schnee bringen? dadurch hätte man auch strom - v.a. weil solarzellen ja auch nicht viel energie bringen... ok, doofe idee, aber müsste man mal durchrechnen - vielleicht klappt es ja... kleine sachen kann man damit auf jeden fall antreiben... *grins*
      gruß
      buschtrommler
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

      Kommentar


      • Desaad
        Erfahren
        • 22.04.2006
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich finde die Sache sehr spannend. Schön wäre wenn du mal etwas mehr über das Vorhaben erzählen würdest. Aus Beruflichen Gründen interessiert mich sowas total !

        - Aufnahme Format (MiniDV, HD, DVCPro50 / 100.... ect.)
        - Welche Kamera hast du vor zu benutzen (Hersteller, Modell)
        - Aufnahme Verfahren (Band, Festplatte, DVD ect.)
        - Sind Stativ Aufnahmen geplant ? Wenn ja mit was für einem Kopf. Fluid stelle ich mir bei extremer Kälte schwer vor.
        - Wie wird der Ton aufgenommen ? Warscheinlich direkt in die Kamera, aber welche art Mikrofon willst du einsetzen ?
        - Transport: Nässeschutz, Kälte Schutz, Schutz vor Mechanischen Einwirkungen
        - Und zu guter Letzt : Welches Schnittsystem willst du benutzen ?

        würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Ich stehe auf solche Projekte.
        Fubar.soup.io
        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

        — Tom Waits

        Kommentar


        • maik
          Anfänger im Forum
          • 12.10.2005
          • 21
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zur Zeit ruht alles noch auf MiniDV - SonyPC (glaub125E) - Cam hat gutes Mikro in sich - schnitt und Ton erfolgt mommentan mit Uleadvideo und einem großen Musikarchiv - Stativ muß ein besseres her - Transport schwebt mir etwas von ewa-marine vor oder selbst etwas erstellen - am Ende entsteht ein astreines Filmlein auf DVD mit Coverzauber usw- ausreichend Akkus und Fernbedienung werden stehts von Körperwärme gehalten und liegen nachts mit im Schlafsack.
          Leider hat der große Teil meiner Freunde nicht so den Geist zum Filmen, gleich gar nicht bei Wintermärschen, sonst wären wir vieleicht jetzt schon mit ner 4000Eu-Cam unterwegs und hätten mind. einen Amateurfilmerpreis kassiert .
          Ich denke bei einer kleinen Sache, wie der Ostdeutschlandmarsch es ist, reicht meine mommentane Doku.ausrüstung. Wenn es später mal irgendwann richtig ernst werden sollte muß natürlich etwas anderes her!
          Ebenso ein zweiter Mensch mit Filmgeist sollte dabei sein!

          Wenn Du beruflich in der Filmrichtung tätig bist, könnt ich mit Sicherheit noch einen ganzen Batzen von Dir lernen!(oder vieleicht auch nicht was die Schnitt- und Tonkunst angeht)
          Leider kenn ich mich auch nicht so sehr aus was TVsender für eine Bildqualität fordern und wie der ganze Sachverhalt mit der Gema/Musik ist.

          Wollt auch schon immer mal irgendwann eine Alpencross- Wien>Monaco/Ost>West - Doku.machen: mind 3Wochen mit Mountainbike/Rucksack und Tarp/ca 2-3mal Hütte. Selten auf Asphalt. Auch mit verschiedenen Kamerapunkten an den Bikes. Dafür müssen halt mind 2Teilnehmer Filmgeist haben, verschiedene Kamerahalter bauen usw ....

          Grüße

          Kommentar


          • Desaad
            Erfahren
            • 22.04.2006
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Maik,

            also mitwandern würde ich wohl definitiv nicht können. Dazu fehlt mir einfach die Sportlichkeit. Aber filmisch ließe sich da eventuell was machen. Ich besitze eine Panasonic HVX 200, die macht schicke Bilder.
            Fubar.soup.io
            "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

            — Tom Waits

            Kommentar

            Lädt...
            X