ca 600 Km WINTERMARSCH (incl.Videodoku.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maik
    Anfänger im Forum
    • 12.10.2005
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    ca 600 Km WINTERMARSCH (incl.Videodoku.)

    - suche Tourpartner

    - ca 3-4Wochen irgendwann im Zeitraum Dezember 2006 bis März 2007

    - zu Fuß > mit Zelt(oder Tarp), Schlafsack usw im Rucksack

    - ein Marsch durch gesamt Ostdeutschland!!

    - übernachten vorrangig in Wäldern, aufwärmen am Feuer

    - vom Fichtelberg > an die Ostsee (Rügen. Hiddensee ...) zB

    (auf Hiddensee wäre bei Bekannten Regeneration möglich)

    - durch Wälder und Städte, über Dörfer und evtl. hartgefrorene Felder

    - meiden größerer Straßen nach Möglichkeit

    - soll kein Erholungs- oder Land- und Leutekennlerntrip werden, eher ein kostengünstiger etwas größer Testmarsch für evtle spätere Vorhaben

    - mind. ein Outdoor-Testwochenende ist vor dem Marsch mit neuem Tourpartner notwendig!

    - definitive Videodoku.+Bearbeitung/Film, ist angedacht

    - aufsuchen von Hotel, Jugendherberge oder so nur im Krankfall

    - Variante 1: Proviant unterwegs stehts nachkaufen, aufwärmen in Gebäuden usw

    - Variante 2: Proviant für die ganze Marschzeit vom ersten Tag an mit im Gepäck und nur optisch die Zivilisation wahrnehmen, kein warmer Bäcker am Morgen, kein Abwursten auf Tankstellen-WCs, Bahnhof oder sonstwo, einzig alleine Straßen, Wege und Pfade aus der Zivilisation nutzen


    Vieleicht wird es ja auch eine gemeinsame große Testtour falls man unterwegs sehr gut miteinander klarkommt und darauf weitaus größeres schmiedet, zu Fuß, mit Fahrrad, Boot, Ski, ... .

    Bitte!! nur bei tatsächlicher Intresse melden!, ich weis es gibt einige die sich das nicht vorstellen wollen/können, davon abraten, kein Wildcampen+Feuer in Deutschland, Hygiene usw ..., dazu fehlt mir leider die Zeit um jenes hier zu diskutieren.

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    dass das möglich ist, ist keine frage - aber wer weiß ob DU erfahren bist? erzähl doch mal ein bissl über dich! ich hab selber schon viele verrückte touren gemacht, aber ich mache das entweder nur alleine oder mit erfahrenem partner.
    bist du schonmal 600km in 3 wochen gelaufen? ich würde mal sagen, dass das recht hoch gegriffen ist - 400 km sind realistischer. ruhetage braucht jeder mensch mal auf so einer langen zeit...
    wie gesagt: es ist nicht unmöglich und ich selber campe gerne im tiefschnee - aber du solltest schon ein bissl was erzählen... ganz nebenbei will ich dir keine große hoffnung machen, in den zeitraum hat wohl kaum jemand so lange zeit... :-(
    da sind nichtmal semesterferien!
    aber erzähl doch mal mehr und viel spass auf deine tour!
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • maik
      Anfänger im Forum
      • 12.10.2005
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich denke Erfahrung wird oft verschieden definiert, besonders in so einem Forum. Die einen fahren den Donauradweg runter und im Folgejahr wandern sie den Rennsteig lang, schätzen sich dann erfahren. Bei anderen muß man erst auf einem 8tausender gewesen sein um als erfahren zu gelten.

      Bin selbst seit 1996 aktiv, Packtaschen-Fahrradreisen zu allen Jahreszeiten in halb Europa, Island auch bis hinein nach Russland, mehrere Mountainbike-Alpenquerungen(ohne Hüttennächtigung>mit Tarp), Trekking/Klettern in Alpen und auf Spitzbergen, ca 50-70Km Tagesmärsche in der Heimat/Westsachsen und Erzgebirge, fast tägliches Lauftraining mind 1h od mind 10km - Muß also jeder selbst wissen ob es für ihn als genug Erfahrung gilt oder nicht.

      Der Gedanke mit dem Ostdeutschlandmarsch trat schon 2003 in Erscheinung als wir für 4 Tage im Januar mit Packtachenrädern von Zwickau nach Hiddensee sind. Übernachten in Wäldern, veraltete Videotechnik dabei und selten viel Schnee lag auch noch auf Hiddensee.

      Die Semesterferien sind mir eigentlich recht Bummi, schätze es werden auch noch Nichtstundenten im Forum zugange sein.

      beste Grüße

      Kommentar


      • Buschtrommler
        Dauerbesucher
        • 06.12.2003
        • 801
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        nabend! klar wird erfahrung unterschiedlich definiert, mir ging es aber nur darum, ob du schon auf längeren wintertouren warst... gibt hier immerwieder besonders schlaue leute, die ohne zu wissen was sie tun irgendsowas machen wollen... aber scheint ja bei dir absolut nicht so zu sein...

        naja, ich komme da nicht so in frage, erstens hab ich keine zeit und zweitens liegt mein erfahrungsbereich v.a. in anderen (heißen) klimazonen - im schnee treibe ich mich meist nur auf kürzeren touren unter einer woche rum...

        hmmm, also wenn dir die studenten egal sind, fällt auf jeden fall schon über die hälfte des forums weg. die ganzen leute mit familie vermutlich auch. da bleibt nicht viel übrig... an deiner stelle würde ich eher auf studenten tippen, da diese mal leichter so ne tour in den semesterferien machen können... leider sind semesterferien erst ab märz...

        naja, ich wünsche dir auf jeden fall viel spass mit der tour!

        gruß
        buschtrommler
        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X