Afrika im Sommer 03

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timi
    Anfänger im Forum
    • 16.02.2003
    • 10

    • Meine Reisen

    Afrika im Sommer 03

    Hallo!
    In möchte in den Monaten August / September das (südliche) Afrika bereisen.
    Suche Routentips, Ausrüstungsratschläge (besonders gute Geschäfte, was man unbedingt braucht...), Tips über Campingplätze / Youth Hostels und Leute die die selben Interessen haben und solch eine Reise zu zweit oder dritt zu machen!
    Andi

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da ist dann Winter! Hast du dir das gut überlegt?
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar


    • timi
      Anfänger im Forum
      • 16.02.2003
      • 10

      • Meine Reisen

      #3
      Da ist es ja trotzdem warm genug! Außerdem habe ich nur in diesen beiden Monaten Zeit also hilft es sowieso nicht. Hättest du denn für diese beiden Monate einen besseren Vorschlag? Ciao Andi

      Kommentar


      • Tobias
        Dauerbesucher
        • 30.01.2002
        • 652
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!
        Also im August und September geht es schon wieder mit den Temperaturen, aber Nachts könnte es empfindlich kalt werden.
        Gruß.
        Tobias
        http://www.Sportwissenschaftler.de &
        http://www.GoOutdoor.de

        Kommentar


        • Jan
          Ehrenmitglied
          Dauerbesucher
          • 21.12.2001
          • 781
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich habe mit dem südlichen Afrika keine Erfahrung aber wenn ich dir den Lonly Planet empfehle mache ich bestimmt nichts fals. Dort findest du alles was du wissen musst!
          Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

          Kommentar


          • timi
            Anfänger im Forum
            • 16.02.2003
            • 10

            • Meine Reisen

            #6
            Lonely planet ist bei mir zu Haus natürlich schon anwesend, aber danke trotzdem. Grüsse Andi

            Kommentar


            • Rüro
              Erfahren
              • 09.08.2002
              • 233

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Timi,

              warm genug wird's wohl sein, aber eventuell ist im August dort Regenzeit. In der Regenzeit ist es nicht nur schwierig sich fortzubewegen, man hat auch größere Probleme wilde Tiere auf einer Safarie zu beobachten.
              Möchtest Du eigentlich alleine reisen?
              Auf jedenfall ist es sehr wichtig die entsprechende Landessprache sprechen zu können. Ich war im Januar in Kamerun und ich muss sagen ohne meinem afrikanischen Kumpel wäre ich da ganz schön hilflos gewesen. Man muss ständig Preise aushandeln, viele kommen auch einfach auf Dich zu und wollen Geld haben. Außerdem würde ich vorsichtig sein beim Fotografieren, wenn Afrikaner mit auf dem Bild sind, diese auf jedenfall immer vorher fragen.
              Ich würde auch noch ein Entkeimungsmittel mitnehmen, weil das Leitungswasser meist eine schlechte Qualität hat.
              Wenn wir nicht gerade bei Bekannten genächtigt haben, dann in Hotels. Wenn man keinen Reiseführer hat kann man immer noch die Taxifahrer fragen wo die entsprechenden Hotels sind. In Kamerun ist es so, das man sich als normaler Europäer in den großen Städten alleine gar nicht orientieren kann (keine Schilder und fast keine Straßennamen), man hält einfach ein Taxi an und lässt sich überall hinbringen.

              Cu, Mark

              Kommentar


              • timi
                Anfänger im Forum
                • 16.02.2003
                • 10

                • Meine Reisen

                #8
                HI Mark!
                Ich möchte alleine reisen, außer es findet sich noch ein passender Reisepartner... Ich werd nach Kapstadt fliegen und von dort aus die Küste Richtung Port Elisabeth abklappern. Es ist meine erste Reise nach Afrika und deshalb werd ich erst mal schauen wie ich in Südafrika zurecht komme... hoff das es aber trotzdem ein Abenteuer wird! Landessprache?!?! Es sind zwar meines Wissens elf Landessprachen in Südafrika, aber es heißt das man mit Englisch überall durchkommt..... Und zum Thema Regen: ich find es nicht schlimm ab und zu durch den regen zu laufen und hab auch kein Problem wenn es mal ein paar Tage durchregnet. Danke für die Tips auf ein nächstes mal Timi!!!

                Kommentar


                • Rüro
                  Erfahren
                  • 09.08.2002
                  • 233

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi Timi,

                  Südafrika allein zu bereisen müsste eigentlich machbar sein nach allem was ich gehört habe. Um in Kamerun alleine zu reisen, muss man das Land schon kennen, sonst findet sich ein Europäer dort kaum zurecht. Auch wenn ich nur freundliche Menschen dort gefunden habe, muss man sich auch klar machen das dort einige Banditen lauern können.
                  Aber für Südafrika dürfte das alles nicht zutreffen, außer man bewegt sich in den Slumms der großen Metropolen.

                  Cu, Mark

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X