Nur für Fortgeschrittene

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nur für Fortgeschrittene

    Einfach "here" nachschauen:
    http://www.brainchild-films.co.uk/trailer.html

    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    naja, Trialer gibt es bessereguckt doch einfach mal beim Trial Club Zürich http://www.vtcz.ch/index_3.php? unter Videos.

    die Zähne beim BMX fahren zu verliehren "tut schon weh"&
    als Radkurier muß man einfach einen etwas krasseren Fahrstyle haben- aber sowas ohe Bremsen und mit feststehendem Siglespeed ist schon heftig!
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • papajoe
      Dauerbesucher
      • 07.04.2004
      • 725

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von gmr
      Liebe Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen, sonst geht's euch auch noch so wie hier! :wink:

      IMHO sind solche "Kunststückchen" genauso überflüssig, wie Kamikazefahrten.
      ich konnte jetz das ausgangsvideo im thread nich sehen, weil hier aufm rechner kein aktueller wmv codec is, kann mir aber denken, was da so drin vorkommt.
      ich selber mache weder trial noch irgendwelches rumgehopse in der stadt, noch brezel ich mit nem bahnrad durch den verkehr irgendwelcher metropolen.

      allerdings find ich es ziemlich respektlos von dir, diese sachen als 'überflüssig' abzustempeln, nur weil sich ungeübte durch selbstüberschätzung und schlechte ausrüstung/vorbereitung dabei schnell udn schwer verletzen können. demnach wäre fast alles, worums hier im forum geht 'überflüssig' (klettern, survival, touren durch wüsten, etc etc)
      lass ma lieber jedem sein tasse tee.

      nochn schönes und gut gemachtes video von könnern: orchid - step on it (und ja, es is gewissermaßen verantwortungslos, dass die da alle ohne protektoren und helme rumfahrn. die scheinen das fallen aber auch geübt zu haben...)
      ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
      --->roll-the-rocks

      Kommentar


      • papajoe
        Dauerbesucher
        • 07.04.2004
        • 725

        • Meine Reisen

        #4
        OT: ohne jetz krümel kacken zu wollen, du weißt schon, was imho bedeutet? du hast quasi gesagt, dass diese kunststückchen deiner meinung nach überflüssig sind. was du meinst is vielleicht, dass du für dich selber keine verwendung dafür siehst.

        ich würd schon gern büschn was von den sachen beherrschen, das würde im gelände öfters helfen. einfach ma drüber tialen, wenn nen baumstamm quer liegt, statt absteigen zu müssen. oder sauber umsetzen, wenn ne kurve zu eng is, statt absetzen zu müssen. wär schon ne feine sache.
        ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
        --->roll-the-rocks

        Kommentar


        • zoika
          Erfahren
          • 09.07.2004
          • 227

          • Meine Reisen

          #5
          na dann bau dir was nettes auf und leg los! (genau das war auch mein antrieb), "drüben" werden wir ja auch immer mehr...
          viele schöne trialvideos
          und wie es ganz toll geht, zeigt uns der hier.
          leech zeigt die ästhetik dieses sports auf einem sehr hohen level. die sache mit den bahnschienen ist nicht sehr schnell, noch halsbrecherisch, aber ausgesprochen schwer.
          fahrtechnik kann man gar nicht genug können, wenn es ins gelände geht.
          es ist nie zu spät! das grinsen im gesicht, wenn etwas klappt, ist unbezahlbar!

          radsport hat so unendlich viele facetten, überflüssig sind doch höchstens die grabenkämpfe zwischen den disziplinen.

          und überflüssig ist doch letzten endes auch alles, was spaß macht: wie nennt man doch gleich diese weltsicht?
          wenn man holz im kamin verbrennen kann: wozu soll man dann geige drauf spielen?
          the wind is blowing harder now

          Kommentar


          • zoika
            Erfahren
            • 09.07.2004
            • 227

            • Meine Reisen

            #6
            wenn in einem raum etwas besprochen wird und es gefällt mir, gehe ich gern hinein und zolle respekt, stelle eine frage oder was auch immer.
            hineinzugehen und meinen disrespekt zu zollen, ist im rahmen meiner freien meinungsäußerung sicher immer akzeptabel.
            wollte ich das aber bei allem tun, was mir persönlich im besten falle nichts bedeutet (und da gäbe es ach! soviel), käme ich ja zu gar nichts anderem mehr, nicht mal zum üben, und dann würde ich den 180er auf bahnschienen z.b. niemals schaffen. das stünde meinen persönlichen ambitionen schlicht entgegen.
            the wind is blowing harder now

            Kommentar


            • papajoe
              Dauerbesucher
              • 07.04.2004
              • 725

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von zoika
              na dann bau dir was nettes auf und leg los! (genau das war auch mein antrieb), "drüben" werden wir ja auch immer mehr...
              viele schöne trialvideos
              und wie es ganz toll geht, zeigt uns der hier.
              leech zeigt die ästhetik dieses sports auf einem sehr hohen level. die sache mit den bahnschienen ist nicht sehr schnell, noch halsbrecherisch, aber ausgesprochen schwer.
              fahrtechnik kann man gar nicht genug können, wenn es ins gelände geht.
              es ist nie zu spät! das grinsen im gesicht, wenn etwas klappt, ist unbezahlbar!

              radsport hat so unendlich viele facetten, überflüssig sind doch höchstens die grabenkämpfe zwischen den disziplinen.

              und überflüssig ist doch letzten endes auch alles, was spaß macht: wie nennt man doch gleich diese weltsicht?
              wenn man holz im kamin verbrennen kann: wozu soll man dann geige drauf spielen?
              viel wahres geschrieben. aber selber werde ich mir in nächster zeit bestimmt kein trial bike aufbauen. dazu fehlt erstens das geld und zweitens zweifle ich, dass ich am reinen trial ohne großartige fortbewegung spass finden würde. allerdings versuche ich auch hin und wieder und immer mehr, im gelände etwas zu 'spielen'. fahre denn zb oftmals absichtlich nich die einfachste line und nehme so zusätzliche hindernisse mit oder ne steilere variante ner abfahrt. gerade weil mir auch technische sachen spass machen.
              leider krich ich trotzdem nich ma nen längeren wheelie hin, oder nen manual. ganz zu schweigen von nem echten bunniehop (der mir allerdings in letzter zeit im ansatz gelingt. schweinehop kann ich natürlich...^^).


              Zitat von gmr
              Zitat von papajoe
              OT: ohne jetz krümel kacken zu wollen, du weißt schon, was imho bedeutet? du hast quasi gesagt, dass diese kunststückchen deiner meinung nach überflüssig sind. was du meinst is vielleicht, dass du für dich selber keine verwendung dafür siehst.
              OT: Bevor Du mir unsterstellst, ich würde die Bedeutung von IMHO nicht kennen, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, was eine "persönliche Meinung" darstellt, o.k.? Und wenn das Trialzeugs meiner persönlichen Meinung nach (diesmal hab ich auf "IMHO" verzichtet und das Akronym ausgeschrieben) überflüssig ist, wieso findest Du das respektlos? Wer meinen Respekt verdient, das entscheide immer noch ich; und eine eigene Meinung zu haben steht mir auch frei.
              OT: ich möchte das hier nich in einen haarspalterischen streit ausarten lassen, das wäre albern. aber irgendwie widersprichst du dir teilweise. sicher darfst du selber entscheiden, wer oder was deinen respekt verdient, aber wenn du dich dafür entscheidest, für etwas keinen respekt übrig zu haben, denn isses wohl respektlos, oder liege ich da falsch? und wenn du sagst, dass etwas deiner meinung nach überflüssig is, kommt das für mich so rüber, als hättest du keinen respekt dafür.
              mir liegt es fern dir oder irgendjemandem das recht auf ne eigene meinung abzusprechen. diese allerdings so einzuwerfen, wie du es in deinem ersten posting getan hast, is nich gerade konstruktiv, sondern eher getrolle.
              ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
              --->roll-the-rocks

              Kommentar


              • zoika
                Erfahren
                • 09.07.2004
                • 227

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von papajoe
                fahre denn zb oftmals absichtlich nich die einfachste line und nehme so zusätzliche hindernisse mit oder ne steilere variante ner abfahrt. gerade weil mir auch technische sachen spass machen.
                leider krich ich trotzdem nich ma nen längeren wheelie hin, oder nen manual. ganz zu schweigen von nem echten bunniehop
                dafür brauchst du auch kein ausgewiesenes trialbike. ein nicht zu großer rahmen, sattel ganz runter gestellt, und bremsen, die du mit 1 finger blockieren kannst (wichtig!) reichen völlig aus, solange du keine größeren drops planst: und sowas hast du ja. du willst es ja auf deinem normalen mtb können, wenn du auf den trails unterwegs bist.
                (allerdings ist die normale trialübersetzung eher 1:1 statt 2:1 , nen wheelie aus 2:1 treten heißt schon was)

                alles notwendige findest du hier:
                http://www.vtcz.ch/index_3.php? (online fahrschule)
                http://www.trials-online.com/ (wirklich SEHR ausführlich)

                der erste kick ist sowieso das stehen auf dem bike, und zwar BELIEBIG lange. kann man an jeder ampel üben

                viel spaß!!!
                the wind is blowing harder now

                Kommentar


                • papajoe
                  Dauerbesucher
                  • 07.04.2004
                  • 725

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von zoika
                  dafür brauchst du auch kein ausgewiesenes trialbike. ein nicht zu großer rahmen, sattel ganz runter gestellt, und bremsen, die du mit 1 finger blockieren kannst (wichtig!) reichen völlig aus, solange du keine größeren drops planst: und sowas hast du ja. du willst es ja auf deinem normalen mtb können, wenn du auf den trails unterwegs bist.
                  (allerdings ist die normale trialübersetzung eher 1:1 statt 2:1 , nen wheelie aus 2:1 treten heißt schon was)
                  per theoriegedöhns zu kleine rahmen fahr ich eigentlich generell, sattel runterstellen is aber eher nich mein ding. da zerkratz die sattelstütze so, löl. ne im ernst, ich mag dieses vor ner abfahrt sattel runterstellen nich, was von magazinen und manchen leuten propagiert wird. am besten noch die übersetzung während der tour wechseln, wa, ^^ mein bike is mein bike und damit will ich überall langkommen, so wie es is.
                  mit den bremsen das geht schonmal, solange es trocken is.
                  nen wheelie krich ich mit 2:1 übrigens viel besser hin als früher mitm schalter in meist scheinbar zu kurzen übersetzungen. keine ahnung wieso. viel lieber würd ich eh nen manual können, der würde im gelände mehr bringen. aber ich krich die balance ohne antreten und im stehen nich vernünftig nach hinten.
                  wie lang sindn die kettenstreben von so trialbikes (26")?

                  die links werd ich mir ma anschauen, vllt bringts ja was.
                  ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                  --->roll-the-rocks

                  Kommentar


                  • zoika
                    Erfahren
                    • 09.07.2004
                    • 227

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von papajoe
                    kettenstreben von so trialbikes (26")
                    also bei meinem 385mm, radstand 1020mm. allerdings hat ein "richtiges" trialbike auch keinen sattel und ist eher 20".
                    und es zieht sich schon viel leichter hoch als ein xc, die enorme bodenfreiheit ist auch nicht zu unterschätzen. überhaupt geht vieles plötzlich leichter, doch die geo ist ja auch sehr speziell.
                    aber auch mein gedanke war, einen kompromiß zu finden. mit einer richtig langen sattelstütze könnte ich es wohl als extrem agiles bike fast normal fahren, und 2:1 bin ich vom singlespeeden ja eh gewohnt.

                    das zentrale thema ist schlicht balance. als erste und wichtigste übungen halt trackstand, möglichst langsam im kleinsten gang eine linie fahren und im stand räder versetzen oder hüpfen. das geht mit jedem bike und überall. (wie alles nur mit viel übung, aber das geht auf jedem freien platz, und die belohnung auf dem trail kommt sehr schnell.)

                    ich treffe leider nur denkbar selten auf abfahrten, wo sich das runterstellen vom sattel lohnen würde. (aber je größer die hindernisse, desto mehr "hintern"freiheit brauchst du)
                    zur souveränen sattelhöhenverstellung während der fahrt aber hier noch etwas finest classicscheißdreck
                    the wind is blowing harder now

                    Kommentar


                    • papajoe
                      Dauerbesucher
                      • 07.04.2004
                      • 725

                      • Meine Reisen

                      #11
                      oh yeah. nen hiteride (die wirkliche funktion in der praxis zweifle ich allerdings stark an, ^^)

                      385 is natürlich schon nen starker unterschied zu den 425mm, die die meisten mtbs haben. in den nächsten tagen kommt mein neuer rahmen mir sliding dropouts, mussich denn gleich ma messen, welches spektrum sich da auftut, ^^
                      wenn ich dann die wahl hab, fahr ich natürlich die kürzere variante. allein schon, um bei kettenlängung spielraum zu haben, ^^
                      ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                      --->roll-the-rocks

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12256
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von gmr
                        Liebe Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen [...]
                        IMHO sind solche "Kunststückchen" genauso überflüssig, wie Kamikazefahrten.
                        Dieselbe Sorte Jungs aus den "Kamikazefahrten" sind auch in diesem Film zu sehen. Mir gefällt er sehr gut. Lucas Brunelles Filme haben aber auch was, vor allem mit der Musik pusht das ganz schön
                        Zuletzt geändert von Moltebaer; 09.10.2007, 02:02.
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          jo, schöner Film.
                          Fixie bzw. SinglespeedFahrer sind eh oft eine klasse für sich...
                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X