Worauf schläft Euer Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Worauf schläft Euer Hund?

    Hallo!

    Leider haben wir immer noch nicht das Passende gefunden, worauf unser Hund bei mehrtägigen Trekking-Touren schlafen könnte.

    Es soll halt auch eine gewisse Isolierung und auch Komfort bieten, aber nicht zu schwer und sperrig sein.

    Wie handhabt Ihr das? Worauf schläft Euer Wuff bei Trekking-Touren?

    Viele Grüße

    Der Waldläufer
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • vince
    Fuchs
    • 31.07.2006
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hey, ich habe meinen Hund nur bei kurz Trips dabei und da reicht es wenn er mit im Zelt pennt. Die Isomatte reicht da aus. Wir beide sind da nicht so anspruchsvoll. Es kommt auch drauf an wie dein Hund zuhause schläft. Nen Hund im Zwinger der als Wachhund dient kann sicher auch draussen an der Kette schlafen. Ich denke eine Decke sollte aber für alle reichen (zumindest im Sommer).
    Cauf Club -30Mark

    Kommentar


    • Paddybär
      Erfahren
      • 30.01.2006
      • 275
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      in der apsys

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Paddybär
        in der apsys
        Auf dem Boden? Decke? Isomatte? Kissen?
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Roobert
          Erfahren
          • 12.12.2005
          • 249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jö, wieder mal ein Hundethema, da kann ich mitreden :-)
          Für meinen Wuff habe ich eine Isomatte halbiert (der quer nach :-) und die liegt im Zelt. Mal liegt er drauf, mal daneben.
          Die Matte ist übrigens auch praktisch, wenn ich auf feuchtem Grund sitzend Pause machen mag.
          LG, Robert
          Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
          Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
          Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
          Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

          Kommentar


          • ice
            Erfahren
            • 08.04.2005
            • 442

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn es kälter wird (so ab 8° nachts) auf einer normalen Isomatte in der Apsis. Etwas wirklich kleines wasserdichtes und warmes hab ich noch nicht gefunden. Ist aber bei den Menschenisomatten genauso.
            Lernen durch erfahren

            Kommentar


            • Paddybär
              Erfahren
              • 30.01.2006
              • 275
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              so nem thermo sitzkissen
              gibts z.b. bei tschibo!
              paddy

              Kommentar


              • Uaine
                Gerne im Forum
                • 29.05.2006
                • 69

                • Meine Reisen

                #8
                Unserem inzwischen leider verstorbenen Hund hab ich meine Ridgerest geborgt.
                Und der Gast-Afghane, der mal bei mir nächtigen durfte, brachte sein eigenes Kissen mit.

                Kommentar


                • rönö
                  Gerne im Forum
                  • 29.07.2006
                  • 91

                  • Meine Reisen

                  #9
                  [url=http://www.leicht-zelte.at/camping/storage-tent.htmlklick[/url]

                  Kommentar


                  • rönö
                    Gerne im Forum
                    • 29.07.2006
                    • 91

                    • Meine Reisen

                    #10
                    [URL=http://www.leicht-zelte.at/camping/storage-tent.html]klick

                    Kommentar


                    • Mecoptera
                      Dauerbesucher
                      • 24.03.2004
                      • 974

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hat das einen Grund, dass das Gewicht nicht angegeben ist?

                      Kommentar


                      • =Dani=
                        Dauerbesucher
                        • 15.08.2006
                        • 538
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wenn ich nicht grad selbst draufliege, dann darf mein Wuff auf meinem lieblings-Schaffell liegen. Je nach Wetter deck ich sie noch zu (fürchterlich verfrorener Labrador).

                        Ob ich das Fell allerdings auch beim Trekking mitnehmen würde?
                        Wahrscheinlich ja - was wärmeres zum sitzen gibts nicht!

                        Kommentar


                        • Thunderbird
                          Dauerbesucher
                          • 14.03.2006
                          • 651
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wir haben eine sehr leichte Microfaser-Decke am Fußende liegen ^^ Dadurch ist der Zeltboden geschützt und der hund hats wenigstens ein bisschen weich... Wenns kalt wird kuschelt er sich einfach an einen menschen oder versucht in den Schlafsack zu kriechen, was bei meiner Freundin auch klappt ^^

                          PS: Zuhause schläf er im Bett unter der Bettdecke meiner Freundin *g*
                          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                          Kommentar


                          • waterfriend
                            Erfahren
                            • 10.07.2004
                            • 193

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Meine verfrorene Dolly schläft im Zelt und hat eine halbe dünne Isomatte und wenns richtig kalt ist, noch eine Fleece-Decke für drunter und drüber. Beim Aufbau des Zeltes wird sie immer ganz nervös und will sofort auf ihren Platz. Wenn der Aufbau nicht schnell genug geht, wird sie richtig grätig.

                            Belle, ein Husky-Mix, der mich oft begleitet, gräbt sich, wenn's trocken ist, draußen eine Kule und rollt sich dort hinein. Bei Regen muss sie in der Apsis schlafen; macht sie aber nicht gerne.

                            Grüße

                            Klaus
                            Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                            Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                            Kommentar


                            • bastib
                              Gerne im Forum
                              • 23.08.2006
                              • 64

                              • Meine Reisen

                              #15
                              also mein wuff (deutsch-drahthaar) schläft mit uns im Zelt auf ner Isomatte, das reicht im auch vollkommen, und wenn es zu kalt ist, dann muss er halt daheim bleiben... (ist aber bis jetzt noch nie vorgekommen...)!
                              Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

                              Kommentar


                              • das_etwas
                                Neu im Forum
                                • 27.08.2006
                                • 9

                                • Meine Reisen

                                #16
                                also mein hund schläft einfach angeleint auf dem boden.er sucht sich dann einfach einen einigermassen weichen platz... da hat er eigentlich keine probleme mit

                                Kommentar


                                • Crosswind
                                  Dauerbesucher
                                  • 18.09.2005
                                  • 715
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hallo Waldläufer,

                                  was für einen Hund habt ihr, lebt er sonst im Haus oder draußen und wo sollen die Touren hingehen?

                                  Mein Labrador Retriever, der immer im Haus schläft hat bisher immer sein eigenes Feldbett gehabt, wenn wir mit der Rettungshundestaffel auf mehrtägigen Übungen waren. Das ging ohne Probleme.

                                  Diesen Frühling haben wir allerdings in normalen Zelten geschlafen und da hatte er einen alten BW-Schlafsack als Unterlage - und morgens habe ich ihn damit zugedeckt weil er gezittert hat. Allerdings hats über Nacht auch geschneit.

                                  Im Sommer beim wandern, wenn wir ohne Zelt schlafen, sucht er sich seinen Platz selbst, da schläft er aber meistens eng bei mir oder jemand anderem, am liebsten zwischen zwei Personen.

                                  Hängt also denke ich sehr stark vom Hund und vom Wetter ab.

                                  Gruß
                                  Philip
                                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                  Kommentar


                                  • Der Waldläufer

                                    Alter Hase
                                    • 11.02.2005
                                    • 2941
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich hab meinem Hund jetzt mal folgendes bestellt:

                                    Mt. Bachelor Pad

                                    Zumindest von der Beschreibung her genau das, was ich suche.

                                    Leider erst ab K41/42 lieferbar, daher wird ein Erfahrungsbericht erst später folgen.
                                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                    Kommentar


                                    • Waidmann
                                      Erfahren
                                      • 31.05.2006
                                      • 355
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      haltet mich für verrückt aber es stimmt tatsächlich. also mein hund (deutscher wachtelhund) ist eigentlich sehr robust. wenn ich arbeiten bin hat einer einen zwingern mit hütte und dazu hat einer noch ein wenig freilauf gelände. in der regel muss er sich also draußen aufhalten. ich habe eine alte Bundeswehrdecke für 5€ gekauft die er in seiner hütte hat. zumindest lege ich die da immer rein. keine 10min später zieht er die nach draußen und legt sich darauf. im letzten winter hab ich ihn gerufen und wunderte mich als vor mir ein schneehaufen in bewegung geriet. da hab ich mcih schon gewunder. der hund hatte wieder seine decke auf den hof gezogen und sich darauf gelegt. komplett mit schnee bedeckt lag er da und war am pennen. keine ahnung warum er das macht aber es stimmt. diesen winter werde ich nen foto machen.
                                      Es grüßt der Waidi

                                      Kommentar


                                      • =Dani=
                                        Dauerbesucher
                                        • 15.08.2006
                                        • 538
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Waidmann
                                        ....zieht er die nach draußen und legt sich darauf...
                                        hmm ... hört sich ganz nach einen outdoorhund an

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X