[DE] Heilbronner Wegele

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euphorbia milli
    Dauerbesucher
    • 14.02.2005
    • 718

    • Meine Reisen

    [DE] Heilbronner Wegele

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Lektion 1: Bei den Teilnehmern gab es sodde und sodde, aber mehr sodde als sodde. Soll heissen: cd (Kniekrankele), Gwenny (Bravele), Albschwob und Euphorbia milli (Blemelekindele).

    Lektion 2: Die Route: (1.Tag) Von Oberstdorf über Einödbach obache toll zur Kemptner Hütte (2.Tag) Das Heilbronner Wegele mit der Mädelegäbele zur Rappenseehütte. Von einer Besteigung des Hohen Lichts wurde Abstand genommen weil Thor ganz hälingä seine Donner zu uns schickte (3. Tag) Ab gings zu Deutschlands südlichstem, dem Biberleköpfele. Leider musste cd, unser Kniekrankele wegen eben jenem unten bleiben, aber es wurde ein Andenkenfoto geschossen. Dazu später mehr (4. Tag) Abstieg nach Spielmannsau und zum Audole

    Lektion 3: Die Bilder:



    Simons Gedanken: "Faszinierend diese Faltung hier. Und jetzt ne Russenmaß, mei, wär das fein!!!!!!"


    Vom Rubihorn dürfte ja bekannt sein, dass Geographen in jeden Wasser hopfen, das sie finden. Dass sie jetzt auch noch unschuldige Werkzeugmacher zur Nacktbaderei nötigen ist ja schon aller Hand. Aber des Sperrbächle war einfach geil ....................... und kalt



    Kleine bezaubernde Blemele neben dem Weg. Vor allem Corina uns Johannes waren von diesen sher angetan. Hier wächst ein Zwerg-Glockenblemele (Campanula cochlearifolia).


    Aber auch die Felsbreckele fanden sie gaaaaaanz toll.


    Und wenn sich Blemele und Breckele um die Vorherrschaft im Bildle streiten ist es um so besser: Weißer Germer (Veratrum album) gegen Mädelegäbele (links) und Trettachspitzele.


    Aber manchmal drängeln sich auch so zwei Geographen ins Bild, die barfüßig durch das hohe Gras watscheln. Es soll auch einen Geographen gegeben haben, der beim Übersteigen eines E-Zauns dessen Elektrizität messen wollte :bash:


    Der Werkzeugmacher muss denken, die Geographen sind schon ne seltsame Spezies. Zu erst reisst der eine ganz erfreut eine Pölsterle der Polstersegge raus und erfreut sich ob dessen Härte. Dann fangen alle Individuen dieser Gattung an über kleine weisse Körnle im Boden zu diskutieren. Sie nannten das Podsolierung oder vielleicht doch Sauerbleichungle.


    AAAAAAHHHHHHHHHHHHHH, die Geographen kommen Ich werd schon ganz schwarz vor Furcht!!!!!!


    Das Mädelegäbele in seiner vollen Pracht. Der Anstieg mit witziger einfacher Kraxelei geht über den Ostgrat, den man im Profil sehen kann. Zu ihren Füßen der schwindende Schwarzmilzferner.


    Das hat ja schon fast Hochtourencharakter hier


    Das Bockkarköpfele - oder doch eher ein Ameisenhäufle?


    Ja ja, hochalpine Steiganlage mit gaaaaaanz vielen völlig "nötigen" Seilen. Dass man au ja net nunter hagle ka.



    Mit gaaanz vielen Leiterle und sogar ein eigene Törle hat der Heilbronner Weg


    Und das Biberleköpfele guckt auch schon herüber mit sanfter Wolkenhaube. 's liegt schon a leichts Gschmäckle vom Thor in der Luft.


    Es gibt Bergsteiger die gehen ein Schneefeld im Zweifüsslergang hinunter. Diese haben den Vorteil auf ihrer Seite, dass ihr Ärschle trocken bleint. Und es gibt Andere, die rutschen es hinunter und haben ein nasses Ärschle




    Nachdem das Gewitterle runter gegangen war öffneten sich die Himmelpforten, und es gab ein Szenerie wie sie schöner nicht sein könnte. Ich will diese Bilderle weiter mal unkommentiert lassen.


    Und mal wieder ein kleines bezauberndes Blemele: Bärtige Glockenblume (Campanula barbata) in einer Albinoausführung.


    A Baggerle vor ganz tollen Breckele. Der Zivilisation so fern, doch sie holt einen immer wieder ein.


    WOOOOWWWWW, schaut mal, da stehen ja gaaaaanz viele Felsbreckel!!!! - Nein, echt, wo? - Na da.


    Christoph's Füße, gefangen von einem widerspenstigen und anhänglichen Felltier. Was da wohl alles drin rumkriecht?


    Ne wollige Angelegenheit: Scheuchzers Wollgräsle (Eriophorum scheuchzeri)


    Unser wildes Trüpple auf dem Hochrappenkopf. Man beachte unser überaus "böses" Gsichtausdrückle.


    Schöne und witzige Kaminkraxelei auf das Biberleköpfele.


    *schnüff* da würde er stehen, wenn *schnüff* er kein *schnief* Kniekrankele wär. Im Andenken an unser Kniekrankele auf dem Biberleköpfele.


    's graoße Widderstoile schaut au herüber.


    Und der ganze Kamm mit dem Heilbronner Wegele ist vom Biberleköpfele überguckbar. Ich will mal einen alten Bergkamerad zitieren: "Ja mei, hier gfoit's mer!"


    Unser Abendprogrämmle war so toll, dass wir die Hüttenruhe vergessen haben. Und dann ging's ganz ................


    .....geschwind mit ner zünftigen Kissenschlacht im Lager weiter. Corina schaut ganz hälingä hinter ihrem Versteckle vor.


    Ganz traurige *schnüff* Kinderle warten in Birgsau auf's Bussle, dass sie zum Audole bringt. Gaaaaanz toll wars.

    Lektion 4: Habt Dank für die geile Tour mit euch. Am Schluss noch kurz ein Zitat eines Bergkameraden auf dem Bockkarköpfele: "Viel Erfolg noch beim Schwäbisch lernen!!!". Gell, Corinale :wink:
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 20:38. Grund: Reisecharakter eingestellt
    "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

  • albschwob
    Dauerbesucher
    • 10.07.2006
    • 760
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hey Joe,

    schließ mich deinem Dank uneingeschränkt an. Selbsverfreilich auch fürs (recht späte) Einstellen dieses Berichts.

    War wirklich ne ar...geile Tour. Ich denk gern dran zurück und freu mich schon auf ne Neue. Das hat einfach gepasst. Ohne daß es passend gemacht werden mußte.

    Danksche und "Pfüa Gott beinand"!
    Am Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!

    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!

    Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Schönele.

      Christine

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        [Mod-Edit] Ich schiebs mal ins Reiseberichte-Forum.


        Tolle Bilder, schöner Bericht.

        Ha noi, da mächt ma glei mitwandere.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Uaine
          Gerne im Forum
          • 29.05.2006
          • 69

          • Meine Reisen

          #5
          lolele
          Aber a kleins Schadele trägt man scho davonele, da obe i der Höh?
          ... Feins Sprachkursle, nette Bilderle. ;) Hatt Späßle ...

          Kommentar


          • Dieter

            Dauerbesucher
            • 26.05.2002
            • 533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ... ach ja,

            ... ausgerechnet in einem Bericht (schöne Bilder!) über das Allgäu (noch schönere Landschaft) dürfen wir eine Lektion Schwäbisch lernen. Was soll man als Allgäuer davon halten, außer sich die Ohren zu?

            "Isre Berg!" ld: hot sel Berglar gmuint

            Dieter

            Kommentar


            • Crosswind
              Dauerbesucher
              • 18.09.2005
              • 715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hey,

              Ihr wärt die richtigen Geographen mit denen ich mal auf Tour müsste...da würd ich sicher noch ne Menge lernen...

              ...aber das geht auch ohne Wanderung, lese jetzt den Strahler & Strahler (Physische Geographie), damit das mit dem Vordiplom was wird, in 25 Tagen...

              Habs irgendwie die letzten vier semester nämlich verpennt, dass es neben der Humangeographie da noch was gibt. Obwohl mich der Kram echt interessiert 8)

              Gruß
              Philip
              Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hmmmmmm des war schee!
                Ond des isch irgendwie scho wieder arg lang her.

                'S näxscht Mol komm i mit uffs Biberlekepfele. Nooch der Tour isch ja vor der Tour oder so ähnlich :wink:

                A schees Berichtle hoschd gschriaba, Christusdörnle!

                chris

                Kommentar

                Lädt...
                X