Wildnis-Paddeltour, was alles unterwegs zu sehen war ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wildnis-Paddeltour, was alles unterwegs zu sehen war ;-)

    Hallo zusammen,

    während meiner Wildnispaddeltour entdeckte ich etwas in den Bäumen . Das Foto wurde nicht in Nordamerika oder Russland aufgenommen :wink: , mit 400mm, ich habe den Ausschnitt noch mal etwas vergrössert. Auflösung folgt...




    Gruß Kai

    PS: Es war mehr als beeindruckend...
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sieht aus wie Samson
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, dachte immer ausgewachsene Braunbaeren klettern nicht auf Baeume... . Naja, wenn es das ist nach was es aussieht: herzlichen Glueckwunsch! Einen Baeren in Freiheit erleben zu koennen ist ein wirklich einmaliges Erlebnis. Wo warst du? Skandinavien?
      Gruss Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2231

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Loon
        Hmm, dachte immer ausgewachsene Braunbaeren klettern nicht auf Baeume... . Naja, wenn es das ist nach was es aussieht:
        Das wird es schon sein. Und ausgewachsene Braunbären klettern wirklich nur ausnahmsweise. Weswegen es wenig ratsam erscheint, in der fotografierten Situation für bessere Fotos noch ein paar Schritte näher zu gehen. Da wartet sicher noch was in der Nähe mit ausgeprägtem Beschützer- und Verteidigungsinstinkt und durchaus Körperkräften ...


        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • travelkai
          Erfahren
          • 24.05.2004
          • 277
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Was meint Ihr wie überrascht ich war Er war ausgewachsen, jedenfalls ziemlich groß.
          Eigentlich sitzen die „kleinen Süßen“ im August/September auf den Blaubeeren und fressen sich den Bauch damit voll 8) Was der dort oben trieb war mir schleierhaft. Ich mochte ehrlich gesagt nicht nachsehen wäre sonst auf die Kiefer (natürlich Fichte :bash: ) geklettert, aber das Risiko das er wieder kommt und mich nach dem Weg fragt,
          war mir zu riskant :wink:
          Kann er dort Honig entdeckt haben oder etwas anderes Leckeres?



          Es war ist Ost-Finnland, nahe der russichen Grenze" border="0" />
          Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            die Kiefer ist ne Fichte... ;)
            Tolles Bild und bestimmt ein bleibendes Erlebnis!
            Ich vermute, dass da oben sicher kein Honig zu holen war, wahrscheinlicher ist eher ein Vogelnest mit Eiern/Jungvögeln.
            Oder aus Jux und Dollerei...
            gruß sammy.

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2231

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von travelkai
              Was meint Ihr wie überrascht ich war Er war ausgewachsen, jedenfalls ziemlich groß.
              Eigentlich sitzen die „kleinen Süßen“ im August/September auf den Blaubeeren und fressen sich den Bauch damit voll 8) Was der dort oben trieb war mir schleierhaft. Ich mochte ehrlich gesagt nicht nachsehen wäre sonst auf die Kiefer geklettert [...]


              Nicht eher in die Fichte? ;) SCNR



              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • travelkai
                Erfahren
                • 24.05.2004
                • 277
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Also ein Fichtenbär... :wink:
                Kiefern stehen dort weniger.... war ein versehen, ein prickelndes Erlebnis... in den darauffolgenden Nächten schlief ich doch etwas unruhiger
                PS: Übrigens sah ich noch etwas... muss aber erst ein paar hundert Fotos sichten... ich vermute solche Aufnahmen sind möglich, da eine fast lautlose Fortbewegung im Kanadier möglich ist.
                Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                Kommentar


                • MisterX
                  Neu im Forum
                  • 24.08.2006
                  • 5

                  • Meine Reisen

                  #9
                  War ja doch fast in Russland .

                  Schreibst denn noch nen Reisebericht?

                  Max

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X