Suunto X6 -

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chrisu
    Erfahren
    • 08.08.2005
    • 141

    • Meine Reisen

    Suunto X6 -

    Hallo zusammen,

    möchte mir eine Multifunktionsuhr zulegen und habe die Suunto X6 in die nähere Auswahl gezogen. In den aktuellen Ausgaben der Zeitschriften "Outdoor" und "Alpin" wurde das Gerät getestet. Dabei kam es zu stark unterschiedlichen Ergebnissen bei der Höhenmessfunktion. Während Outdoor dem Gerät einen exakten Höhenmesser bescheinigte, kommt Alpin zum Ergebnis, dass der Höhenmesser ungenau ist. Was stimmt denn nun?

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Uhr?

    Grüße
    Chrisu

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    Die Suunto-Höhenmesser sind alle sehr genau. Was auch immer die da getestet haben. Ausreisser kann es natürlich bei jedem Messgerät geben, daher ist es mehr als sinnvoll, sein eigenes Gerät an Referenzpunkten zu überprüfen. Ungetestet würde ich mich auf gar nichts verlassen.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      ich hab die X6 und hatte auch diverse andere Uhren. Der Altimeter ist IMHO sehr gut und man muss kaum nachführen. Über nacht oder wenn du nicht gehts, kannst du ja auch auf Barometer umschalten, dann werden alle Druckänderungen als Luftdruckänderung registriert.

      In den Westalpen hatte ich den Eindruck, dass die Uhr genauer ist als die
      Höhenangaben auf den Schildern. ZT habe ich zB 80 m nachgeführt, um sie dann eine Stunde später wieder abzuziehen. Was ich auf falsche Angaben auf den Schildern zurückführen würde.

      Falls du noch andere Fragen zur Uhr hast immer zu...
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar

      Lädt...
      X