Mitbringsel von einer Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus Mohr
    Erfahren
    • 13.01.2005
    • 375
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mitbringsel von einer Tour

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob, und was ihr so als Andenken an eure Tour (außer Fotos natürlich) so mit nach Hause mitnehmt.
    Ich habe mich auf Steine spezialisiert

    So habe ich mittlerweile schon einen großen Steingarten wo jeder einzelne Stein Erinnerungen hervorruft.
    Ich achte natürlich immer auf die Transportfähigkeit. Also einen Radlader habe ich noch nie gebraucht :wink:
    Einer meiner schönsten Steine habe ich erst vor kurzem in Frankreich an der Küste gefunden. Einen vom Meer glatt geschliffenen, pechschwarzen länglichen und flachen Stein, den man sich auch gut umhängen könnte. Aber um ein Loch reinzubohren ist er mir zu viel wert.
    Andere Leute bringen von jedem Urlaub eine Sandprobe mit. Und ihr?

    Gruß Markus
    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

    Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

  • Ragnar
    Dauerbesucher
    • 20.02.2006
    • 750

    • Meine Reisen

    #2
    Meistens Steine oder Auch mal Sand ,also gibts noch mer so bekloppte.die das selbe machen wie ich

    und weg..........
    SKILL´N´CHILL
    www.dryadbushcraft.co.uk

    SUUM CUIQUE

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Namensvetter,
      ich bringe mit was ich finde und was mir gefällt. Natürlich keine geschützten Tiere und Pflanzen.

      Aber wenn ich irgendwo bin dann sammle ich leere Muscheln und Schnecken, Seeigelpanzer, Krabbenpanzer, Steine, vom Meer geschliffene Glasscherben oder ein besonders geformtes Holzstück. Manchmal auch als Souvenier ein Bild, Plakat oder irgendwas gekauftes vom Markt/Flohmarkt.

      Gruss Markus

      [edit]Muss mich Rajiv anschliessen: Natürlich auch Lebensmittel/Wein aus der entsprechenden Gegend[/edit]
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Mitbringsel von einer Tour

        Zitat von Markus Mohr
        Hallo,

        mich würde mal interessieren ob, und was ihr so als Andenken an eure Tour (außer Fotos natürlich) so mit nach Hause mitnehmt.
        Ich habe mich auf Steine spezialisiert
        Ich nehm auch Steine mit

        Wobei es aber keine schönen sein müssen. Meist kleine Kiesel, die an einem "besonderen" Platz lagen. Ein Strand, am Wasserfall, aufm Parkplatz,...

        Aber immer nur einer pro Reise. Da bin ich streng mit mir
        Zuletzt geändert von sjusovaren; 04.04.2008, 21:01.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Ebenfalls Steine.
          Aber eigentlich immer nur einen Stein je Urlaub, meist ein irgendwie farblich interessant aussehendes Stück und recht klein. Zu klein für 'nen Steingarten.
          Verstaubt im Regal, aber sieht trotzdem schön aus.

          Andere Mitbringsel: Ansichtskarten(nicht zu viele, aber immer einige Stück; gerade wenn bei uns die Bedingungen für ein gutes Foto nicht gegeben waren), manchmal ein Buch(wenn es dies hier nicht gibt oder es viel teurer wäre), riesige Mengen Käse(direkt von der Käserei gekauft) von etlichen Käsereien(an denen man so vorbeikommt im Alpenraum :wink: ), einige Weinflaschen(nicht sonderlich teure Flaschen, aber Weine, die man in Dtl. noch nirgends gesehen hat), sonstige Nahrungsmittel(Nudeln, Kekse, Öl, Wurst... etc.), manchmal auch Outdoor-Ausrüstungsteile(wenn es die hier nicht gibt oder wenn das Zeug vor Ort deutlich billiger ist oder wenn man im Urlaub dringend irgendetwas braucht); habe sicherlich einiges vergessen.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Essen Natürlich irgendetwas, das typisch für das Land oder die Gegend ist, zuletzt z. B. Schüttelbrot, Kaminwurzen und Speck.

            Christine

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Nun:für alaskawolf,aka Christian

              Hardangervidda 2006. I know that you knew.

              eWALD

              Kommentar


              • Uaine
                Gerne im Forum
                • 29.05.2006
                • 69

                • Meine Reisen

                #8
                Steine bringen meine Eltern schon genug mit. Die haben immer die Duschwanne des WoMos voll liegen am Ende der Fahrt. Und bei mir zuhause ist für Steine kein Platz (auch wenn ich's generell schön finde) ...

                Bei Radtouren ist immer nur was zu essen mit heimgekommen.

                Wenn ich mit dem Auto unterwegs war hab ich auch schonmal 'n Schild mitgebracht.
                Oder interessant geformte Hölzer - Treibholz oder Wurzeln.
                Schön finde ich auch, nach dem Urlaub noch eine Weile so Alltagskram aus fernen Ländern rumstehen zu haben/zu benutzen, z. B. Backpulver, Duschgel, Tee. So allgemeines Badezimmer/Küchenzeugs halt.

                Kommentar


                • heron
                  Fuchs
                  • 07.08.2006
                  • 1745

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich bring auch hin und wieder Steine mit.
                  T-Shirts
                  und lokales Essen - Käse, trockenes Rentierfleisch, Oliven, etc.
                  Nichts spannender als in fremden Ländern auf den Markt oder in den Supermarkt zu gehen.

                  @Christine: du warst in .... Südtirol!

                  gx
                  sabine
                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                  Kommentar


                  • cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich bring mir immer die Wanderkarten von der Gegend mit :wink:
                    Naja, meistens kauf ich sie mir ja schon davor..... Aber mehr bring ich tatsächlich selten mit.
                    Steine - hab ich ne Zeitlang auch gerne gesammelt. Mittlerweile finde ich, die liegen daheim eh nur rum und brauchen Platz. Den allergrößten Teil, bis auf ganz wenige handverlesene, hab ich entsorgt.
                    Höchstens manchmal noch bissle Fresskram. Schweizer Schoki oder so.

                    chris

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Christine M
                      Essen Natürlich irgendetwas, das typisch für das Land oder die Gegend ist, zuletzt z. B. Schüttelbrot, Kaminwurzen und Speck.
                      Das wärn bei mir ziemlich vergängliche Andenken aber lecker!!!
                      Zuletzt geändert von sjusovaren; 04.04.2008, 21:00.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Christine M

                        Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Das wärn bei mir ziemlich vergängliche Andenken
                        Schüttelbrot und Kaminwurzen existieren leider auch schon nicht mehr. Aber auf diese Weise hat man dann Platz für die Mibringsel von der nächsten Tour.

                        Nichts spannender als in fremden Ländern auf den Markt oder in den Supermarkt zu gehen.
                        Wir verstehen uns.

                        Abgesehen vom Essen neige ich auch dazu, ggf. irgendwelche Gebrauchsgegenstände oder Ausrüstung/Kleidung mitzubringen.

                        Christine

                        Kommentar


                        • Markus Mohr
                          Erfahren
                          • 13.01.2005
                          • 375
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von sjusovaren
                          Das wärn bei mir ziemlich vergängliche Andenken aber lecker!!!

                          Göran
                          Bei mir auch. Also Lebensmittel bringe ich natürlich auch immer mit. Von Norwegen versuche ich jedesmal kiloweise Moltebeeren und Blaubeeren mitzubringen.
                          Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

                          Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

                          Kommentar


                          • Ragnar
                            Dauerbesucher
                            • 20.02.2006
                            • 750

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Christine M
                            ggf. irgendwelche Gebrauchsgegenstände mitzubringen.

                            Christine
                            SKILL´N´CHILL
                            www.dryadbushcraft.co.uk

                            SUUM CUIQUE

                            Kommentar


                            • carola_trekking
                              Erfahren
                              • 22.03.2005
                              • 252

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Steine sind beliebt
                              ich bring auch immer ein oder zwei (kleine) Steine mit, bevorzugt von einem Berg auf dem wir waren oder von einer eindrucksvollen Gegend. Der wird dann mit Silberstift beschriftet, von wo er stammt, und auf ein Tablett gelegt, dass auf der Fensterbank liegt.
                              Meist sind such einige Postkarten dabei, von den Motiven die schwer zu fotografieren waren oder wao das Wetter nicht Fotogeeignet war oder sonst was, die kommen dann ins Fotoalbum.
                              Und was zu essen und/ oder zu trinken ist auch immer dabei - Moltebeerenmarmelade, Blaubeersuppe, Nusstängeli, Cusquena oder Pisco.

                              Kommentar


                              • Tomscout
                                Fuchs
                                • 04.01.2006
                                • 1353

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Habe letztes Jahr meiner besten Freundin eine Fruchtbarkeitsstatue aus Bolivien mitgebracht.
                                Und? UND? Rein rechnerisch war sie 3 Tage später schwanger (vorheriges intensives Üben brachte keinen Erfolg)... seit vier Wochen ist Malte da und ich bin schuld (passiv schuld)
                                TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                                Kommentar


                                • Waldschreck
                                  Erfahren
                                  • 19.10.2005
                                  • 238

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ich kaufe meistens einige Gegenstände vor Ort, aber keinen Touristenkitsch.
                                  So bleibet das Geld auch direkt bei dem Handwerker der Region.

                                  Jochen

                                  Kommentar


                                  • Markus Mohr
                                    Erfahren
                                    • 13.01.2005
                                    • 375
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    OT:
                                    Zitat von Tomscout
                                    seit vier Wochen ist Malte da...
                                    Na dann herzlichen Glückwunsch.:wink:
                                    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

                                    Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

                                    Kommentar


                                    • sjusovaren
                                      Lebt im Forum
                                      • 06.07.2006
                                      • 6031

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      OT:
                                      Zitat von carola_trekking
                                      Steine sind beliebt
                                      ich bring auch immer ein oder zwei (kleine) Steine mit, bevorzugt von einem Berg auf dem wir waren oder von einer eindrucksvollen Gegend.
                                      Wieviele Tonnen skandinavisches Fjäll wohl schon in deutschen Vitrinen lagern....


                                      Zitat von Tomscout
                                      Habe letztes Jahr meiner besten Freundin eine Fruchtbarkeitsstatue aus Bolivien mitgebracht.
                                      ... seit vier Wochen ist Malte da
                                      Glückwunsch!!

                                      Zuletzt geändert von sjusovaren; 12.03.2008, 15:04.
                                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                      Christian Morgenstern

                                      Kommentar


                                      • experienced
                                        Anfänger im Forum
                                        • 03.08.2006
                                        • 43

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ebenfalls GLÜCKWUNSCH!!

                                        Das mit den Steinen werd ich jetzt auch starten (ihr seid schuld!).

                                        Hab aber noch ein Tip als Fotoalternative: Tagebuch. Die Erinnerungen sind oft viel authentischer gespeichert als auf nem Foto (mach natürlich trotzdem welche). Zeichnungen passen auch perfekt.
                                        Survivorproblem: \"Du bist was du isst\" :)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X