Fahrradtour 2007

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    Fahrradtour 2007

    hallo ihr lieben,

    ich weiß ich bin etwas früh dran...aber ich brauche ein paar nützliche Tipps von euch:

    Und zwar will ich nächstes Jahr eine längere MTB-Tour (1-2Wochen) durch Bayern bis nach Tschechien rein machen (Bayrischer Wald-Tschechien).

    Habt ihr ein paar Tipps für mich von wegen Unterkünfte,Strecken, Verpflegung, Klamotten,Fahrradtaschen für MTB´s etc...pp.!

    Ist die erste lange Tour die ich mit meinem treuen Gefährten machen werde um meine neue Heimat mal näher kennen zu lernen...!

    Freu mich auf eure Kommentare

    Servus HEXE
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

  • encymon
    Gerne im Forum
    • 14.08.2006
    • 88

    • Meine Reisen

    #2
    Fahrradtaschen am mtb? davor würd ich dringend abraten! fahre mit dem mtb nur mit rucksack! da bekomme ich locker sachen für zwei wochen unter wenn man in unterkünften schläft.

    vg, bernhard

    ps. tourenvorschläge folgen, da muss ich erst zuhause nachschauen.

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Du kannst von Deggendorf über alte Bahndämme und die Ilz entlang bis nach Haidmühle zur tschechischen Grenze fahren, von dort am Schwarzenberger Schwemmkanal entlang, bis Du keine Lust mehr hast und z. B. in den Moldauradweg einschwenkst. Der Moldauradweg verläuft meistens (zumindest bis Krumau) auf den Höhen rechts und links des Flusses.
      In Tschechien findest Du dort übrigens hervorragend ausgeschilderte Radrouten kreuz und quer durch die ganze Region.

      Falls Du es noch nicht kennst noch dieser Link: http://www.bayernbike.de/

      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #4
        Aha.... Vielen Dank schonmal....
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von encymon
          Fahrradtaschen am mtb? davor würd ich dringend abraten! fahre mit dem mtb nur mit rucksack! da bekomme ich locker sachen für zwei wochen unter wenn man in unterkünften schläft.

          vg, bernhard

          ps. tourenvorschläge folgen, da muss ich erst zuhause nachschauen.
          Fullack.
          ich würde auch auf so einer Tour nur Ultralight-Ausrüstung und max. einen Rucksack mitnehmen.

          Gruss Markus
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • papajoe
            Dauerbesucher
            • 07.04.2004
            • 725

            • Meine Reisen

            #6
            ich mag zb. keinen rucksack. den alpencross bin ich damals nur mit lenkertasche und packsack aufm sattelstützengepäckträger gefahren. wenn man keinen schlafsack und isomatte braucht, reicht das. und funktioniert. das handling vom bike wird wesentlich träger, aber man gewöhnt sich dran. dafür ist man als fahrer wesentlich agiler aufm gefährt. von der gesamtträgheit des systems bike+fahrer kommts ja auf das selbe.

            bedingter nachteil: das gepäck im packsack hinten is nich so leicht zugänglich. das in der lenkertasche hingegen besser zugänglich als im rucksack (auf forstwegen oder ähnlichem kann man da bequem während der fahrt drin rumkramen)
            ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
            --->roll-the-rocks

            Kommentar


            • Hexe
              Fuchs
              • 01.08.2006
              • 1816

              • Meine Reisen

              #7
              Vielen Dank schonmal,

              allerdings habe ich auch gesehen, das das meiste Asphaltwege sind
              ich wollte aber hauptsächlich durch lecker Gelände düsen

              Gibts da auch Strecken überwiegend auf Cross - Basis? Oder ist des eher schlecht?

              Grüßli Hexe
              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
              - Terry Pratchett -

              Kommentar

              Lädt...
              X