Klettern auf die Bänder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euphorbia milli
    Dauerbesucher
    • 14.02.2005
    • 718

    • Meine Reisen

    Klettern auf die Bänder

    Seid gegrüßt,

    seit letztem Freitag plag ich mich mit ner ordentlichen Bänderdehung rum. Der Doc hat mir 3 Wochen Ruhe verordnet. Aber inzwischen kann ich fast wieder beschwerdefrei normal und auf gerader Strecke laufen. O.k., bei seitlicher Belastung tuts noch weh.

    Nun meine Frage: Wie sehr geht Klettern auf die Bänder im Sprunggelenk? Ich kann einfach nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen. Und Joggen ist scheiße. Da wäre die sinnvollere Alternative Klettern. Habt ihr da schon selber Erfahrung mit gemacht?
    "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt ganz auf die Belastung an - gerade das stehen auf kleinen Kanten kann recht unangenehm sein, da wirken anscheinend teilweise recht hohe Belastungen. Wenn du dich an eher einfache Routen hältst, sollte es aber schon gehen, kann man ja ganz gut dosieren, da keine abrupten Belastungen stattfinden.

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3
      Kenne niemanden, der bei "normalem" Klettern je irgendwelche Probleme mit Bändern in den Beinen oder Füßen gehabt hätte. Bei exzessiver Risskletterei könnt' ich's mir vorstellen, aber beim Wandklettern - kein Thema. Zur Not halt was ordentlich überhängendes suchen und das betroffene Bein locker baumeln lassen

      Karsten

      Kommentar


      • schnuffiwuffi
        Erfahren
        • 12.06.2006
        • 450

        • Meine Reisen

        #4
        Solange du beim Klettern den Fuß nicht verbiegen musst und du nicht irgendwie blöd aufkommst, dass der Fuß umknickt könnte es wohl gehen.

        So eine Bänderdehnung ist eklig, hatte das am Knie und habe damit heute noch ab und an Probleme nach langen Wandertouren auf hartem Boden oder ganz einfach beim in die Hocke gehen *aua*
        Bei einer Bekannten war es so schlimm, dass sie immer wieder umgeknickt ist und das Band total "ausgeleiert" war. Also auf alle Fälle richtig auskurieren (wenn das überhaupt geht?)

        Schnuffiwuffi
        Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

        Kommentar

        Lädt...
        X