[Reise,-Freizeitpartner] LB Wintertour Skaninavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas.sc
    Gerne im Forum
    • 22.10.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    [Reise,-Freizeitpartner] LB Wintertour Skaninavien

    Wer hat Interesse an einer Tour mit Pulka, Schneeschuhen und Zelt in Skandinavien (Vorzugsweise Schweden) Vielleicht kann man das noch mit einer Hundeschlittentour verbinden. Ski fallen weg, da ich kein Ski fahren kann/will.

    Vielleicht findet sich auch noch jemand, der Lust hat zum MTB, klettern, zelten...

    Bin 32 habe etwas outdoorerfahrung und komme aus dem Raum Ludwigsburg.

    Gruß

    Thomas

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nicht direkt auf deine Suche bezogen: Wenn du im Winter, wenn es etwas glatter auf den Fusswegen wird, nicht ständig hinfällst, dann biste auch in der Lage auf Skiern zu stehen. Außerdem muß man für Touren mit Pulka kein Ski fahren können, sondern muß nur in der Lage sein auf dem Ski zu stehen. Und das kann bekanntlich jedes Kind ab 1 Jahr. Und bei kleinen Hügeln einfach gerade aus, bis der Ski wieder anhält. Groß herumwedeln wirst du mit einer Pulka sowieso nicht.

    Wollte dir nur etwas Mut machen, doch mal Ski zu probieren. Macht Riesenspaß und ist nicht umsonst als Wintersportart so beliebt.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • thomas.sc
      Gerne im Forum
      • 22.10.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Alaskawolf,
      Zitat von alaskawolf1980
      Wollte dir nur etwas Mut machen, doch mal Ski zu probieren. Macht Riesenspaß und ist nicht umsonst als Wintersportart so beliebt.
      Vielen Dank dafür, ich habe mich aber "definitiv" für Schneeschuh entschieden, da ich mir welche gekauft habe, und jetzt nicht auch noch Ski kaufen will, die dann den Rest vom Jahr ungenutzt herumstehen. Ski sind mir irgendwie "unsympatisch", ich bin halt ein Schneeschuhgänger :-)

      Viele Grüße

      Thomas

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Alaska: Du bist schonmal mit Langlaufski und Pulka einen Hang runtergefahren? Wer nicht Skifahren kann, kommt zwar zurecht, muss aber damit rechnen viele viele Hänge zu Fuß hinunter zu stapfen. Gerade mit Pulka hinten dran nicht gerade schön.

        Ansonsten sind wir uns aber einig, dass Ski geeigneter sind als Schneeschuhe, ich kann aber Thomas verstehen - nach meiner ersten Tour war ich auch kurz davor von Ski auf Schneeschuhe umzusteigen

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @NichtÜbertreiben: Ja bin ich.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Dann weißt du ja, dass man sehr wohl mit Pulka halbwegs wedeln (zickzack fahren) können sollte, da man sich sonst ziemlich schnell sämtliche Gräten bricht :wink:

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Vielleicht auf die Pulka setzen und Schlittenfahren wenns zu steil wird.
              Macht Spass und man hat das Ding nicht in den Hacken

              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X