Blödes Wetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jmc
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2006
    • 19

    • Meine Reisen

    Blödes Wetter

    Hallo Gemeinde,

    ich muss mal meinen Frust los lassen, wir wollen/wollten eigendlich das Wochenende auf die Weser. Aber was macht das Wetter... blöder Wetterbericht erst sagen SIe es wird wieder wärmer und jetzt wird es jeden Tag schlimmer auf der Vorschau...

    Das wäre sone schöne Tour gewesen von Hann. Münden ---> wie weit es uns treibt

    Naja das musste ich jetzt mal los werden ...

    Gruß jmc

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo jmc
    nicht den Mut verlieren. Erstmal: Am Samstag ist es schön, nur Sonntags leicht bewölkt mit etwas Regenwahrscheinlichkeit.
    Sieh auch mal die Vorteile: Keinen Sonnenbrand, die Mücken können dich nicht stechen, weil du einen Regenkittel anhast, und der Getränkeverbrauch pro Paddelkilometer wird auch geringer.

    Viel Spaß wünscht der pickhammer

    Kommentar


    • jmc
      Anfänger im Forum
      • 24.07.2006
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      danke fr die Aufbauenden Worte, ich habe laut Wetterbericht Freitag, Samstag, Sonntag regen. Naja das lässt hoffen das der Wetterbericht mal wieder falsch liegt.

      Ich würde auch bei regen fahren aber mein Schwiegervater der mit wollte, hat sich da etwas schwierig... :/

      Gruß jmc

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von jmc
        Ich würde auch bei regen fahren aber mein Schwiegervater der mit wollte, hat sich da etwas schwierig... :/
        Na besser kanns doch garnicht kommen, oder?

        :wink:
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • jmc
          Anfänger im Forum
          • 24.07.2006
          • 19

          • Meine Reisen

          #5
          Naja ich weiß jetzt nicht so, naja is da etwas weich ihhhh Regen oder sowas hehe. Naja mal schauen was draus wird, entweder gehts morgen los oder eben nicht. Boot is aufjedenfall abfahrtfähig und das Gepäck ist gepackt.

          Gruß jmc

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #6
            HeHe!
            Auch bei regen kann sowas geil sein!
            Ich habe gerade 5Tage Regen auf 'ner Tour mit'm Rad durch SH hinter mir!!-Sry,wenn das jetzt etwas rücksichtslos ist,aber:
            Ich fliege morgen früh in die Pyrenäen!!! -Und das Wetter ist geil!!!

            LG!!
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • jmc
              Anfänger im Forum
              • 24.07.2006
              • 19

              • Meine Reisen

              #7
              Das ist auch genial also ich hätte damit überhaupt kein Problem, das hat auch seinen anreitz. Aber mein Schwiegerdad ist da nicht gerade von begeistert, obwohl ich sonst super mit Ihm klar komme aber da hat er so seine Probleme mit. Aber vieleicht retoschiere ich den Wetterbericht noch ein wenig denn ich drucken werde.

              jmc

              Kommentar


              • Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi jmc,

                es ist Donnerstag, da würde ich dem Wetterbericht fürs Wochenende eh nicht glauben. Schau einfach mal wies sich entwickelt und entscheide spontan - wie oft hat man wegen schlechter Vorhersagen schon eine Tour abgebrochen, und sich dann drüber geärgert wenn das Wetter garnicht so übel war?!?

                Also, nur Mut!

                Philip
                Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                Kommentar


                • Waldschreck
                  Erfahren
                  • 19.10.2005
                  • 238

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo JMC

                  Ich bin vor kurzem noch die Strecke bis Minden in 3 Tagen gefahren.
                  Trotz Gegenwind ein Traum. Wie weit willst Du dann fahren ?

                  Jochen

                  Kommentar


                  • jmc
                    Anfänger im Forum
                    • 24.07.2006
                    • 19

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Waldschreck
                    Hallo JMC

                    Ich bin vor kurzem noch die Strecke bis Minden in 3 Tagen gefahren.
                    Trotz Gegenwind ein Traum. Wie weit willst Du dann fahren ?

                    Jochen
                    Hallo Waldschreck,

                    genau die Strecke wollten wir auch schaffen, bin mir zwa nicht sicher das wir das schaffen, weil es ja doch einiges auf de Fahrt zu sehen gibt auf dem sogenannten "Märchenfluß" aber ich bin guter dinge. Rinteln soll es auf jedenfall werden.

                    Hast du nen guten Tipp zum nächtigen?

                    Viele Grße jmc


                    ps @Crosswind genau so werde ich das jetzt auch angehen

                    Kommentar


                    • Waldschreck
                      Erfahren
                      • 19.10.2005
                      • 238

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo JMC

                      Zeltmöglichkeiten gibt es auf den Wiesen längst dem Fluß genug.
                      Das Problem ist nur, bei der Strömung das Boot aus dem Wasser zu bekommen. Es gibt da immer Steinbuhnen die ins Wasser reichen.
                      Dort kann man schön in der Kehrströmung anlegen. Ich bin am ersten Tag gut 80 km gefahren und war 2 1/2 Tage unterwegs. Pass bloß in
                      Hameln an dem großen Wehr auf. Es geht da 2,5 m runter und es besteht
                      absolute Lebensgefahr. Also rechtzeitig nach links fahren. Die Bootsgasse mit Selbstbedienung für die Schleuse war nicht in Betrieb und ich mußte
                      dann das Boot durch die verschlammte Bootsgasse für Ruderboote ziehen.
                      Es gibt da auch einen sauschweren Bootswagen. Ansonsten ist die Strecke
                      landschaftlich ein Traum und sehr ruhig gelegen. Am Wochenende etlich
                      Motorboote unterwegs. Achte auf die an Drahtseilen hängenden Fähren.

                      Gruß Jochen

                      Kommentar


                      • jmc
                        Anfänger im Forum
                        • 24.07.2006
                        • 19

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo,

                        ich danke für die Tipps , das Wetter macht momentan ja echt nicht so richtig mit, aber was solls wird hoffentlich noch besser.
                        Also dann will ich mal langsam aufbrechen, allen ein schönes Wochenende.

                        Viele Grüße
                        jmc

                        Kommentar


                        • jmc
                          Anfänger im Forum
                          • 24.07.2006
                          • 19

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallo Gemeinde,

                          da wären wir wieder, also wie zu Erwarten war das Wetter eigendlich meist sehr gut, nur Sonntag war es dann wirklich Vorbei, bzw schon von Samstag auf Sonntag. Zum glck hatten wir noch einen Plane mit unser Zelt war am rande der möglichkeiten bei dieser Nacht. Ansonsten kann man das Weserbergland einfach nur Empfehlen super gegend schöne Landschaften und sehr schön zu fahren. Naja ein Ausrutscher gab es kurz hinter höxter ist nochmal eine Große Bahnbogenbrücke. Gleich dahinter ging die Strömung wegen eines Bootsanlegers sehr nach links. Da hat es uns an dem Bootsanleger erwischt zack eine Drehung und alles war schön nass.

                          Nunja keinen was passiert und die Forellen haben nun ein Samsung D 600 von meinen Schwiegervater und die Sachen waren auch sehr schnell trocken was nicht verpackt war. Hier nochmal ein paar schöne Bilder, vieleicht kommt der eine oder andere auf den Geschmack.

                          Liebe Grüße jmc









                          Kommentar


                          • Waldschreck
                            Erfahren
                            • 19.10.2005
                            • 238

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hab ich Dir ja gesagt, die Strecke ist der Traum. Wie weit bist Du dann gefahren ?

                            Jochen

                            Kommentar


                            • jmc
                              Anfänger im Forum
                              • 24.07.2006
                              • 19

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ja das stimmt die Strecke ist wirklich Wahnsinn, aus dem Grund haben wir auch nicht viel geschafft weil wir sehr oft halt gemacht haben um uns Sachen anzuschauen. Gefahren sind wir von Hann. Münden bis Lüchtringen. Also nicht wirklich sehr weit. Die Strecke an sich wäre denke ich locker an einen Tag zu schaffen. Aber es gab wirklich zuviel zu sehen als dass man hätte dran vorbei fahren können. Aber der Rest folgt auch irgendwan. Muss nur sehen wann er mal wieder Zeit hat, ansonsten werde ich wohl alleine fahren müssen.

                              Aber ist auf jedenfall eine schau die gegend.

                              Viele Grüße jmc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X