Hilfe, Zelt nicht mehr dicht, Was tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • findusphil
    Neu im Forum
    • 16.08.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Hilfe, Zelt nicht mehr dicht, Was tun?

    Hallo,

    hier erstmal mein Problem:

    Schon seit langem sind wir in Besitz des Hotel California. Tja, leider haben wir aber den Fehler gemacht das Zelt an unwissende unerfahrene "Camper" zu verleihen. Die meinten uns lieber ein sauberes Zelt zurückgeben zu müssen. Nun weiß´ich nicht wie sie es nach der Schlammlawine wieder sauberbekommen haben. Aber ich tippe da mal ganz scharf auf Waschmaschine *ggg*, zumindest was die Innenzelte betrifft. Das Resultat sind ein undichter Zeltboden, dass man schon von Pfützen sprechen kann.
    Und auch das Außenzelt verspricht nicht mehr die Dichtigkeit die wir gewohnt waren. Ein weiteres sind die Nahtbänder die sich wohl eher aus Altergründen anfangen zu lösen.
    Nun hoffe ich, ihr könnt mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen. Denn für den Müll ist so ein Zelt doch viel zu schade, mal abgesehen von dem fehlendem Geld für ein Neues.
    lg Findus

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi grüne Bohnen :wink:

    für die Böden müßt ihr euch mit einer Unterlegeplane helfen, das ist die billigse Art. Ansonsten versuchen bei JW neue IZ zu bekommen oder eine neue Beschichtung auftragen, gab es mal von Aqua seal oder so.

    Die Beschichtung am AZ kannst du eigentlich nicht erneuern, allerhöchstens nochmal von aussen imprägnieren, das hilft aber auch nicht wirklich...

    Wenn die Nahttapes abgehen gibts hier neue
    Alles zusammen auf jeden Fall sauteuer! Würd ich ja mal mit den Freunden reden...

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Der Waldläufer

      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zahlt das nicht deren Haftpflichtversicherung?

      Ich würde nicht einsehen, warum ich das zahlen sollte!?

      Genau aus solchen Gründen habe ich damals diesen Thread hier aufgemacht.
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

      Kommentar


      • Thorsten
        Dauerbesucher
        • 05.05.2003
        • 721

        • Meine Reisen

        #4
        Zahlt das nicht deren Haftpflichtversicherung?
        Wohl kaum, Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen sind nicht versichert.

        Kommentar

        Lädt...
        X