Kajak ''anmalen'' Wie und womit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jojoba
    Neu im Forum
    • 16.08.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Kajak ''anmalen'' Wie und womit?

    Hallo an alle!

    Ich habe mir von kurzem ein Kajak angeschafft. Da es schon gebraucht ist sieht man das dem Boot an (leichte Kratzer, hie und da ein Flicken). Das alles ist ja nur halb so wild... nur die Farbe gefällt mir gar nicht
    Nun wüde ich es gerne anderes anmalen (oder wie man das nennt) , hab auch schon das Internet nach Tipps und Tricks durchsucht, wurde aber nicht fündig. Könnt ihr mir sagen was für Farben, Hilfmittel usw. ich dafür benötige? Und auch die ungefähren Kosten? Das Kajak ist aus GFK, falls das vieleicht irgendwas beeinflusst/ ausmacht.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Mfg Jojoba

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da holst du dir am besten aus m Segelbedarf "Gelcoat-Farbe" und fertig. Am Besten wirds wohl, wenn du das ganze vorher anschleifst, aber von Hand gepinselte Boote sehen meistens eh mässig aus...

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • schwalli
      Erfahren
      • 14.09.2003
      • 148

      • Meine Reisen

      #3
      hi habe gerade wenig zeit fuer eine lange antwort..... aber AUF KEINEN FALL GEL COAT KAUFEN um das zeugs verarbeiten zu koennen musst du dich damit auskennen!! dazu muss gel coat um ein angenehmes ergebniss zu erzielen gespritzt werden.

      werde versuchen die kommenden tage mehr dazu zu schreiben, falls ich nicht antworte einfach noch mal nen kurze erinnerung schreiben :wink:

      bis denn
      schwalli

      Kommentar


      • Waldschreck
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 238

        • Meine Reisen

        #4
        Ruf doch einfach mal einen Bootshändler an der sich damit auskennt-
        z.B. Sport Schroer in Unna.

        Jochen

        Kommentar


        • pickhammer
          Erfahren
          • 17.04.2006
          • 425
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Jojoba
          Verwende DD-Bootslack. Er hält ganz gut, wenn du das Boot anschleifst und auf keinen Fall vor dem Anmalen mit den (Fett-)Fingen drangehst. Ich hab jedenfalls ein Boot, da ist die Farbe schon 20 Jahre lang dran - zwischenzeitlich verkratzt, aber sonst OK.
          Schwalli hat recht, Gelcoat ist viel schwieriger zu verarbeiten, und dein Kahn sieht vielleicht hinterher schlimmer aus als jetzt.

          Gruß vom pickhammer

          Kommentar


          • ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich kene Gelcoat meinte, sondern wie geschrieben Gelcoat-Farbe! Ich weiß nicht den Fachausdruck, aber sowas gibs im Fachhandel zum Ausbessern bzw. neu lackieren...
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

            Kommentar


            • monchen
              Neu im Forum
              • 07.09.2006
              • 1

              • Meine Reisen

              #7
              Wir wollen auch "malen"

              Hallo,

              hab grad das Internet durchforstet und bin auf dieser Seite gelandet. Wir haben einen gebrauchten Kanadier gekauft (der Zweite) der auch schon einige "Macken" hatte. Mein Bruder hat Glasfasermatte aufgezogen, gespachtelt und zum Schluss mit Filler und Sprühspachtel überzogen.
              Jetzt gehts um die Farbe. Was kann man da benutzen?
              Im Baumarkt konnte uns keiner so wirklich weiter helfen (Der Meinte Bootslack-für Holzboote)

              Wäre toll wenn uns jemand weiter helfen könnte. Wäre auch interessant zu wissen wo man so was dann her bekommt.

              Liebe Grüße
              Monchen

              Kommentar


              • Sancho
                Anfänger im Forum
                • 11.11.2005
                • 44

                • Meine Reisen

                #8
                Na Hallo!

                Baumarkt - Dübel - Schrauben- Bretter- Zement und Fliesen.Klar, gut. ABER BOOT: Finger weg!!

                suche Dir nen guten Händler für Jachtbedarf. - Notfalls unter : www.wlw.de
                Fachkompetenz ist beim Boot unverzichtbar, oder würdest Du eine Hayabusa reiten, wo die Reifen nicht dicht sind....

                grüßt der sancho aus DD
                Sancho N51°03,389/E013°51,988

                Kommentar

                Lädt...
                X