Wetter per sms

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEG
    Neu im Forum
    • 14.08.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    Wetter per sms

    Hey,

    ich habe vor in 4 Wochen in die Pyrenäen zu machen.
    wollte mal fragen worüber man evt. kostenfrei sms beziehen kann wie das wetter wird?

    gruß sophie
    Das Einzige, was manche Menschen erträglich macht,
    ist ihre Abwesenheit.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Wetter per sms

    Zitat von KEG
    ich habe vor in 4 Wochen in die Pyrenäen zu machen.
    OT: Ich liebe diesen Dialekt SCNR

    Mac

    Kommentar


    • KEG
      Neu im Forum
      • 14.08.2006
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      nu nu 8)
      Das Einzige, was manche Menschen erträglich macht,
      ist ihre Abwesenheit.

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hab'sch selbst noch ni ausprobiert, aber vielleicht ist ja der Wetteronline-SMS-Dienst was für Dich: http://www.wetteronline.de/sms/index.html
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          meteofrance bietet Ähnliches für seine Meßstellen. Das Problem dürfte in der Fragestellung

          kostenlos

          liegen. IMHO sind das immer Services, die bezahlt sein wollen und wieso
          auch nicht??

          Gruss,
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            IMHO sind das immer Services, die bezahlt sein wollen
            Nicht notwendig. Man kann z. B. kostenlos den bayerischen Lawinenlagebericht oder den Wetterbericht für Südtirol per e-mail abonnieren, da gibt es bestimmt noch mehr (habe von der Firma einen Blackberry, der ohnehin mit muß). Für die Pyrenäen weiß ich aber nichts.

            Christine

            Kommentar


            • Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Christine M
              ...Wetterbericht für Südtirol per e-mail abonnieren...Christine
              Gings nicht um SMS und Handy??

              Gruss,
              Tom

              >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Naja und email kann man kostenlos weiterleiten lassen. Ich hab z.b., weil ich bei E+ bin, dort auch ne Mailadresse. Von ebend dieser jener welcher bekomm ich ne SMS Benachrichtigung wenn eine Mail eintrifft, glaub auch mit Inhalt(nen Teil). Das dumme ist bei mir nur, dass ich eben diese jene Emailadresse gar nicht nutze und ich nur benachrichtigungen über Spammails bekomme


                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Gings nicht um SMS und Handy??
                  Schon richtig. Ich wollte ja auch nur anmerken, daß es durchaus kostenlose Services gibt, über die man z. B. Wettervorhersagen mobil bekommt.

                  Um noch was konstruktives beizutragen: Zu Hause jemand abstellen, der einmal am Tag den Wetterbericht im Internet checkt und per SMS weitergibt. Nicht ganz kostenlos, aber nicht teuer. Wir haben auf der Wintertour jemanden getroffen, der das so ähnlich gemacht hat.

                  Christine

                  Kommentar


                  • hrrh
                    Dauerbesucher
                    • 18.03.2005
                    • 609

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Christine M
                    [Zu Hause jemand abstellen, der einmal am Tag den Wetterbericht im Internet checkt und per SMS weitergibt. Nicht ganz kostenlos, aber nicht teuer.
                    sollte auch kostenlos gehen:
                    ohne anmeldung:
                    http://www.telespiegel.de/html/sms.html

                    mit anmeldung:
                    http://www.telespiegel.de/html/free_...anmeldung.html
                    eine i-mehladresse mit vollautomatischer weiterleitung in den papeierkorb ist sehr zu empfelen!

                    Kommentar


                    • KEG
                      Neu im Forum
                      • 14.08.2006
                      • 5

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ja am besten ist das wohl jemand zu finden der lust hat einmal am tag ne sms zu schreiben.

                      ich hatte mal vor jahren so einen service gefunden der das kostenlos zuschickt naja aber finden tu ich halt keinen mehr war vielleicht auch ne andere zeit -smile-

                      trotzdem danke für die aw.
                      Das Einzige, was manche Menschen erträglich macht,
                      ist ihre Abwesenheit.

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wetter per sms

                        Grab, grab...Da mich das Thema auch beschäftigt, wie macht Ihr das unterwegs und v.a. im Ausland ?

                        Mit meinem Gurken-handy werde ich für Deutschland wohl auf wetter.de setzen. Kostet pro SMS 50 Cent, läßt sich sehr leicht per SMS anfordern.

                        Schwieriger (oder zumindest einiges teurer) wird das aber in Schweden werden. Hat jemand Erfahrungen mit schwedischen Sim-Karten und ob man die als Ausländer ohne Probleme mal schnell unterwegs holen kann ? Am besten wäre dann wohl auch auf einen schwedischen Wetterdienst zuzugereifen.

                        Andere Varianten in Richtung "online" dürfen hier aber auch gerne empfohlen werden. Stelle mir das nur in punkto Hardware und Gebühren zumindest für Schweden teuer vor.

                        Kommentar


                        • Isländer
                          Anfänger im Forum
                          • 21.07.2005
                          • 39

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wetter per sms

                          In Schweden online zu gehen ist recht einfach und nicht teurer als in Deutschland.
                          Hab mir eine Surfstick von https://www.comviq.se/mobilt-bredband_comviq-surf_om-comviq-surf.aspx beim Zeitungs-Lotto-Tabakladen um die Ecke geholt.
                          Surfsticks gibt es auch in größeren ICA`s natürlich auch von
                          http://www.tele2.se/mobilt-bredband.html. In ganz Südschweden, selbst in der
                          hinterletzten Pampa immer UMTS gehabt. Das Ganze setzt natürlich entsprechende
                          Hardware für den Stick voraus. Ich hatte kleines Netbook dabei.

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wetter per sms

                            ein Netbook würde ja im Prinzip schon Sinn machen : Um Fotos zeigen zu können, um auf Bahnreisen online gehen zu können und eben für das Wetter in Schweden während des Paddelurlaubs...

                            am besten wäre natürlich, wenn sich alles schon von hier organisieren ließe...

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wetter per sms

                              Danke auch für die Links : "Betala bara när du surfar" und "veckosurf" das klingt doch schon mal fein.

                              Wichtig wäre eben, daß ich am Samstag auf der Anfahrt das alles unterwegs regeln kann und daß das Teil gleich aktiv ist. Sieht ja danach aus....

                              Kommentar


                              • Isländer
                                Anfänger im Forum
                                • 21.07.2005
                                • 39

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wetter per sms

                                Mir ist gerade aufgefallen das ich die Nummer 1 in Schweden vergessen habe.
                                http://www.telia.se/privat/produkter_tjanster/mobilt-bredband/
                                Stand vor der Wahl Telia oder Comviq und habe mich eben für Comviq wegen des
                                etwas günstigeren Preise entschieden. Die Netzabdeckung in Süd-bis Mittelschweden
                                ist etwa gleich,nur in Nordschweden hat Telia die Nase vorn. In nördlichen Schweden
                                soll Comviq dann eh das Telia-Netz teilweise mitbenutzen.(Infoquelle:Buschfunk)
                                Hab mir den Comviq-Stick für glaub ich 199 Kr geholt,im Preis incl. ein Tag surfen.
                                Stick ans Netbook, und Zugangssoftware installiert sich selbst. Sieht dann wie im Bild aus.
                                Je nach Reisedauer oder Vorliebe kauft man sich an der Kasse beim Zeitungsladen oder großen Supermarkt für das jeweilige Netz den passenden Tarif (Tag,Woche,Monat). Dann hat man einen Art Kassenzettel in der Hand, wo eben der Zugangscode draufsteht.Ist eigentlich alles wie in Deutschland,also auch Prepaid.
                                Den Code dann bei Refill eingeben, senden und dann bist Du nach maximal ein paar Minuten gleich online. Ich fahre fast jedes Jahr nach Schweden, da ist dass für mich einfach Optimal und der einmalige Stickpreis von ca 20Euro ist dann eigentlich Wurscht. Das Surfpaket kann man auch über das Internet in Schweden von zu Hause aus bestellen.Ob die nach Deutschland verschicken kann ich auch nicht sagen.
                                Einfach mal probieren.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wetter per sms

                                  Die Frage wäre jetzt noch wieviele GB ich wohl brauche bei :

                                  1. spartanische Nutzung = 7 Tage jeweils einmal auf die schwedische Wetterseite schauen

                                  2. E-Mails anschauen, weitere Informationen suchen, 7 Tage jeweils 15 min

                                  2. will ich eigentlich gar nicht

                                  und kann man irgendwo sehen wieviel auf dem Stick noch drauf ist ?

                                  Sorry für die Fragen, kenne mich mit der mobilen Geschichte überhaupt nicht aus

                                  Kommentar


                                  • Isländer
                                    Anfänger im Forum
                                    • 21.07.2005
                                    • 39

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wetter per sms

                                    Also beim Tarif 7 Tage(Woche) hast du maximal 2GB Traffic.
                                    Die schafst du bei normalen Surfverhalten ohne Großen Download nicht zu verbraten.
                                    Hatte in einer Woche in Schweden glaube 300MB verbraucht und diesen Jahr in
                                    Schottland mit Vodafone Stick bei 3 Wochen 1GB.Deinen verbrauchten Traffic kannst
                                    du immer und jederzeit über die Software abrufen bzw. wird aufgezeichnet und gespeichert.

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wetter per sms

                                      Super, dann sind mir ja die Berührungsängste genommen. Da das Teil auch den Zusatznutzen mobile Bilderkiste und "Zugpersonalersatz" auf Bahnreisen haben soll, wohl eine sinnvolle Investition.

                                      Kommentar


                                      • Isländer
                                        Anfänger im Forum
                                        • 21.07.2005
                                        • 39

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wetter per sms

                                        Noch Eins. Es kann passieren, dass die Verkäufer eine Personennummer vom Perso haben wollen. Falls das beim Kauf so ist, bittet den Verkäufer euch die Karte auch ohne PN zu verkaufen. Eigentlich fragt kein Verkäufer danach,so auch bei mir.
                                        Übrigens,in Schweden sagt man zu dieser Art von Prepaid-Karten, "Refill-kort".
                                        Ach ja, die Sürfsticks hab ich auch schon in Tankstellen hängen sehen.
                                        Aufpassen sollte man wegen 3G oder 4G Stick. Die Schweden bauen ihr 4G LTE Netz
                                        rasant aus.Dehalb darauf achten wenn 4G Stick dann muss dieser abwärtskompatibel
                                        zum 3G sein. Sonst halt nur ein 3G Stick kaufen.
                                        Zuletzt geändert von Isländer; 31.12.2010, 00:24.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X