Biwak/Camping an Lippe zwischen Datteln/Olfen und Dorsten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahnwitz
    Anfänger im Forum
    • 04.08.2006
    • 36

    • Meine Reisen

    Biwak/Camping an Lippe zwischen Datteln/Olfen und Dorsten

    Kennt jemand Adressen von Bauern oder ähnlichem, die einen auf dem Lippe-Stück zw. Datteln und Dorsten Biwakieren lassen?
    da gibt es ja nun überhaupt keinen Campingplatz und keinen Kanu-Club.
    trotzdem ist das Stück bestimmt recht nett zu paddeln.
    wer kennt sich da aus und hat tips?
    gruß, Wahnwitz
    ....leave nothing but footprints!

  • thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    ich bin das Stück zwar noch nicht gepaddelt, hab aber trotzdem ein paar Ideen:
    -Wo willst du denn so in etwa übernachten? in Ahsen könnte ich mich mal umhören ob wer wen kennt....
    - In Marl gibt es einen Ruderverein am Kanal. In der Nähe sind Lippe und Kanal nur 200m auseinander (laut Google Earth)
    - In Datteln ist die Lippebrücke, also die Kanalüberführung Großbaustelle. einsetzten geht da nicht, vorbei paddeln sollte gehen (zumindestens vor 5 Wochen als ich da langgekommen bin).
    - Ansonsten würd ich es einfach riskieren, stellenweise ist die Lippe ja einigermassen von Bebauung weg, wenn du dich unauffällig verhälst sollte das eigentlich gehen.

    gruß thefly

    Kommentar


    • Wahnwitz
      Anfänger im Forum
      • 04.08.2006
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      danke thefly!
      genauso haben wir es gemacht. haben uns unauffällig verhalten...*grins*.
      wir hatten extremen Dauerregen und waren freitag abend wegen gewitter zu einem plötzlichem "Not"-Biwak gezwungen.
      naß, aber trotzdem eine tolle tour! besonders der Vogelsanger Schwall war echt nett!
      ....leave nothing but footprints!

      Kommentar

      Lädt...
      X