Radelpartner für Ägypten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Radelpartner für Ägypten gesucht

    Hi Leute,

    wer hat Lust und Laune für ne mehrwöchige Tour quer durch Ägypten. Meine Vorstellungen z. Z. sind so ausgelegt, das Kairo sowohl Ausgangs- als auch Endpunkt ist. Von da aus zuerst ans Mittelmeer und Siwa. Danach kommt der "schwierigste" weil bürokratischste Teil nach Bahariya. Ab da ist der "altbekannte" Teil (schon 2mal gefahren) nach Luxor dran. Weiter nach Abu Simbel/Assuan. Von letzterem zurück mit Zug nach Kairo.

    Die Tour hab ich auf den Febr./März gelegt, da ist die Wärme noch nicht so groß.

    Interessenten sollten in der Lage sein, 400 km ohne geregelte Wasserversorgung zu fahren (unterwegs gibt es Polizeiposten, will aber nicht darauf angewiesen sein, sind sozusagen letzte Rettungsanker).

    So nun haut in die Tasten.

    Gruß peter

  • Gast-Avatar

    #2
    Dann hau ich mal
    Frage: Wieso bürokratischer Teil?

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von Menelaos
      Dann hau ich mal
      Frage: Wieso bürokratischer Teil?
      Ganz einfach: Offiziell noch nicht eröffnet, daher genehmigungspflichtig. Ist mit Rad nur etwas schwierig zu bekommen. Oder woher soll ich ein Kennzeichen bekommen

      Die Strecke soll mittlerweile zur Hälfte asphaltiert sein.
      Es sei aber noch erwähnt, das im Niltal auch wahrscheinlich Polizeieskorte angesagt ist. Da muß aber mal gesehen werden, das sich vorbeigemogelt wird.


      Gruß

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Bis Farafra is asphaltiert ... Polizeisperren gibts aber, ergaben aber keinerlei Probleme ... im Gegenteil, sehr chillig die Jungs, nur bissle zuviel Sand geschluckt.
        Genehmigungspflichtig? Die westliche Wüstenroute? Ups ... dann hab ich damals was falsch gemacht ... oder brauch man das nur wenn man mitm Rad unterwegs ist? Mittel Ägypten is mit Polizeieskorte ... ob ich darauf verzichten würde, keine Ahnung.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Nee, da hast offensichtlich was falsch verstanden. Die Strecke Siwa-Bahariya ist genehmigungspflichtig. M. W. ist die auch noch niemand mit Rad gefahren. Erfahrungen fehlen deshalb. Ein Permit fürs Auto/Motorrad zu kriegen ist leicht.

          Hinter Bahariya ist alles gut geteert.

          Nur zwischen Kharga und Luxor stellen sich die Jungs von der Polizei manchmal etwas an. Sind ja so um die 360 km, da haben sie schon ein bißchen Angst um die Touris.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X