geführter Kanuurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miss-Digicam
    Neu im Forum
    • 09.03.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    geführter Kanuurlaub

    Hallo.

    Ich würde nächstes Jahr gerne eine 1-2Wöchige geführte Kajaktour machen. Kann mir jemand eine Reise Empfehlen?

    Gruß Anja

  • eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo solls denn hingehen?
    Nord, Süd, Ost, West?
    Gruß, Eisvogel
    __________________________________

    \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Welches Gewässer?

      Fluß, See, Küstengewässer?

      Für hilfreiche Infos brauchen wir Infos :wink:


      Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • daxy
        Dauerbesucher
        • 17.11.2004
        • 686

        • Meine Reisen

        #4
        Mecklenburger seenplatte wird auch gefuehrt, soweit ich weiss
        Daxy
        www.wabnig.net

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Club Aktiv hat z. B. Seekajaktouren im Programm. Ich kann aber nix aus eigener Erfahrung dazu sagen.

          Christine

          Kommentar


          • Miss-Digicam
            Neu im Forum
            • 09.03.2005
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo zusammen,

            meine Angaben waren etwas sehr gering da ich für fast alle zu begeistern bin. Bisher fahr ich meist allein auf Wanderflüssen in Baden-Württember und Bayern. Nächstes Jahr will ich mal was anderes sehen und in ner Gruppe auf nem Fluss in Deutschland oder nem Nachbarland paddeln. Ich denk für's erst wäre mal eine Woche ausreichen. Kennt ihr irgendwelche Reiseveranstallter die geführte Touren anbieten bei denen Taglich zwischen 25 und 40 km gepaddelt werden.

            Gruß Anja

            Kommentar


            • pickhammer
              Erfahren
              • 17.04.2006
              • 425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Anja
              hast du schonmal an die TID gedacht? (Internationale Donau-Tour)
              Gruß pickhammer

              Kommentar


              • trekkingjoe
                Gerne im Forum
                • 04.06.2006
                • 77

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,
                ich komme aus der Gegend "Mecklenburger Seenplatte", bin auch lange im Kanusport aktiv gewesen und habe letzte Saison als Kanuguide gearbeitet. Haben Wochentouren gemacht einmal quer durch, ne ziemlich schöne Runde, eigentlich "der Klassiker" abgesehen von der oberen Havel. Also schau dir das doch einfach mal an unter www.kanustation.de, die sitzen in Mirow und machen eigentlich ein schönes Programm. Habe jetzt nur einen Job der mich zeitlich absolut ausfüllt, so dass ich da nicht mehr arbeiten kann...
                Die Tour: 1.Tag Tagestour nach Granzow bis hoch zur Müritz wenn ihr es schafft und wieder zurück.
                Am zweiten Tag geht es dann richtig los, Sachen packen und ab gen Süden, Mössensee, Labussee, durch Canow durch, über die Pälitzseen, wieder schleusen in Strasen, Ellenbogensee, dann fahrt ihr auf die Obere-Havelstraße durch Priepert, Priepertsee, Wangnitzsee, Abstecher in den Drewensee, dann das Highlight die Schwanhavel, Plätlinsee, umtragen in Wustrow, Klenzsee, Gobenowsee und dann noch die Nordschleife durch den Drosedowbeck über den (IMMER GEGENWIND!!! ) Rätzsee, umtragen in Fleeth und ihr kommt wieder auf den Mössensee, dann ab nach Norden auf den Mirower See und ihr seid nach 6 Tagen on Tour wieder auf der Kanustation.
                Tagesetappen sind relativ locker (keine 40 km ) aber ich habe jeden müde bekommen!
                Ne schöne Tour, die Teilnehmer bestimmen Tempo und Gestaltung im Wesentlichen selber, wenn ihr die Kajaktour macht solltet ihr auch noch schneller sein und evtl. noch mehr schaffen! (kleine Abstecher/Ruhetag).

                So ich hoffe das konnte dir helfen :wink:
                Joe

                Kommentar


                • zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hallo anja,
                  guck mal hier:

                  http://www.rucksack-reisen.de/

                  klickst du auf schweden oder norwegen findest du ganz interessante kajakreisen, die preislich gehen. habe bis jetzt nur gutes gehört über die truppe. habe aber keine eigenen erfahrungen mit ihnen. grüße aus potsdam, marco.
                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                  Kommentar


                  • Voitsberg
                    Erfahren
                    • 04.11.2005
                    • 219
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Oder in Österreich, klickst Du:

                    www.uhrenerwin.at

                    Bis zu 12 Tage auf einen der letzten Steppenflüsse Europas, gemütlicher Fluß aber sehr starke Mäander, mit Termalbadtag, Start in Österreich, Ziel in Ungarn - Györ bei Auswahl von 52 verschiedenen Kaffees, dann noch bis auf die Donau. Weiterfahrt währe bis Budabest möglich, das sind dann aber nochmal 5 Tage dazu.


                    Grüße

                    Voitsberg
                    .
                    =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

                    Kommentar


                    • zahl
                      Dauerbesucher
                      • 17.09.2006
                      • 932
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @pickhammer

                      TID = Tour International Danubien :wink:
                      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X