Gaslampenproblem für Luxuszelten :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo-Basti
    Neu im Forum
    • 07.08.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Gaslampenproblem für Luxuszelten :-)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines "Problem" mit Gaslaternen. Vielleicht bin ich auch nur zu wählerisch oder einfach besseres gewöhnt, aber ich finde in Deutschland keine passende Laterne für meinen Bedarf. Wir deutschen sind ja besessen alles im Kleinformat zu haben. Das macht auch Sinn, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist. In Australien ist man halt mehr mit dem Geländewagen unterwegs und daher scheint es dort etwas andere Lampen zu geben. Hier mein Problem:
    Ich möchte eine Lampe/Laterne an eine große Gasflasche mit Druckminderer anschließen. Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Druckminderer mit mehreren Anschlüssen habe, ein Anschluss für den Grill, der andere für die Lampe.
    Eine Lampe habe ich bislang nirgendwo finden können. Ich würde mich sogar mit einer Lampe zufrieden geben, die nur mit einem DIN Schlauch funktioniert, vorzugsweise würde ich aber ein Gestänge vorziehen. Falls sich keiner vorstellen kann was ich überhaupt meine, hier mal ein Link zu einem Australischen Outdoor Händler: http://www.grangerscampingworld.com.au/default.htm
    Er hat alles was man benötigt, nur leider mit 3/8 Zoll Anschluss. Sonst hätte ich schon längstens dort bestellt.

    Kann mir jemand helfen wo ich solch eine Laterne herbekommen kann?

    Danke schon mal

    TB

  • JC-N

    Erfahren
    • 21.03.2004
    • 194
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe soetwas auch schon vergeblichst gesucht hier in D. Das einfachste ist, das du dir die Sachen bei o.g. Händler orderst zum nächsten Heizungsbauer eierst und die dort nen Übergang bauen lässt -> sollte meiner Meinung nach am wenigsten Nerven kosten, ich habe aufgegeben und mir eine Primus Micron gekauft.

    MfG JC-N
    maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

    Kommentar


    • encymon
      Gerne im Forum
      • 14.08.2006
      • 88

      • Meine Reisen

      #3
      Von der Fa. Truma gibt es solche lampen. auch mit Deutschem gewinde versehen! Findest du unter Reisemobile/Energiesysteme/Gasleuchten.

      vg, bernhard

      Kommentar

      Lädt...
      X