Faltbare Isomatte bis -10°C gesucht. Infos zu EVAZOTE?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • achim2kenya
    Neu im Forum
    • 06.08.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Faltbare Isomatte bis -10°C gesucht. Infos zu EVAZOTE?

    Hallo Forum!

    Ich besitze eine 5 cm dicke Therm-A-Rest aus Vollschaum, die natürlich bei dem angegebenen Temparaturwert keine Probleme macht. Nachteil ist das relativ grosse Packvolumen. Bei faltbaren Matten ist der Schaum gestanzt, wodurch das Isolationsvermögen allerdings nicht mehr so gut ist.
    TAR bietet z.B. eine 5 cm dicke, faltbare Matte an, die TRAIL COMFORT. Reicht das Teil bis -10°C? Oder reicht gar eine 3,8 cm dicke TAR? Ich habe leider keine Erfahrung mit faltbaren Matten. Wer kennt sich aus?

    Noch eine Frage? Wie dick sollte eine EVAZOTE-Matte in diesem Temperaturbereich sein? Habe gehört, dass 1,4 cm reichen, kann das sein? Über das Packmass braucht man nicht reden, klar, aber das Gewicht ist interessant!

    Danke!

    achim2kenya

  • -Lap-
    Erfahren
    • 11.12.2005
    • 114

    • Meine Reisen

    #2
    habe selber die 1,4er Evazote und fand sie bei -7° vollkommen in Ordnung...Packmaß naja wenn man sie gut rollt.Dem Packmaß bei Globe einfach 2 cm zurechnen das ist so wenn man sie normal rollt....
    Phil

    Outdorseiten- CAMP´07 -Laberforum!

    Kommentar


    • trekkingjoe
      Gerne im Forum
      • 04.06.2006
      • 77

      • Meine Reisen

      #3
      Hi, ich benutze meine TAR Prolite 4 (getsanzter Schaum, 3,8cm dick) bis etwa -10°C, für alle kälteren Sachen nehm ich dann eine Daunenmatte. Komme so ganz gut zurecht, die Prolite schlägt alles in Gewicht und Packmaß. Aber -10°C wird dann schon grenzwertig!
      Joe

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Ich hab die Therma a rest classic light (oder wie die nochmal genau heißt)