Primus Omnifuel mit Alupumpe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AndiP
    Neu im Forum
    • 07.08.2006
    • 6

    • Meine Reisen

    Primus Omnifuel mit Alupumpe?

    Hallo,
    als neuer User hier hätte ich mal eine Frage zu o.a. Benzinkocher. Es sollen zwei Ausführungen im Markt sein. Eine alte mit Alupumpe und eine neue mit Kunststoffpumpe. Ich würde gerne einen Kocher mit Alupumpe kaufen. Weiß jemand, wo die noch erhältlich sind?

  • Gast-Avatar

    #2
    Willkommen im Forum Andi!

    Ich kenn den eigentlich nur mit ALupumpe

    klick

    den hab ich mir vor paar tagen bestellt.

    LG, Michael

    Edit: Aber du kannst ja zur Sicherheit anfragen ob´s auch wirklich ne ALupumpe ist. Auf dem Bild sehe ich jedenfalls Alu.

    Kommentar


    • AndiP
      Neu im Forum
      • 07.08.2006
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Michael,
      es geht um die Pumpe, nicht die Flasche, die eh nicht zum Lieferumfang gehört. Wo hast Du den bestellt?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Ich mein ja auch die Pumpe. Ich hab bei unterwegs.biz bestellt

        Kommentar


        • vince
          Fuchs
          • 31.07.2006
          • 1322
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hey ich wollte mir den Kocher auch gerne holen, jedoch verwirrt mich die Seite. Die geben den Brenner mit 2300-2800 Watt an, der Herrsteler jedoch mit 3000. So würde der Multifuel eine bessere Wahl sein oder? Hmm Ansonsten sind die Modelle gleich.
          Cauf Club -30Mark

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            ich denk mal je nachdem wie sehr du ihn "aufdrehst" hat er mal mehr mal weniger Watt. Da mach ich mir keine Sorgen. Immerhin ist es das Primus Spitzenmodell. (Bis uaf den Omnifuel Titanium (249€ Auflage: 500 Stck.)

            Kommentar


            • Worf
              Anfänger im Forum
              • 17.03.2006
              • 34

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo! Also, die Composite Pumpe ist die aktuelle Version. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dieser. Die Metallpumpe habe ich bisher nur noch bei ebay gesehen und da ist sie auch fast für den Neupreis weggegangen. Über die Heizleistung kann ich nur sagen, 1 Liter Wasser kocht ohne Deckel in 6-7 Minuten, also ziemlich schnell. Kommt natürlich auf das Geschirr an und windstill sollte es auch sein. Windschutz sollte Pflicht sein.
              Fazit: Prima Teil, für mich der einzige!

              Markus

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Hab meinen Omnifuel nach der Arbeit direkt ausgepackt und bis vorher herumgekocht. WOW.. genailes Teil! Ich weiß gar nicht was manche Leute mit dem DIng für Probleme haben.. der ist perfekt. Die Bedienunglanleitung ist auch top.. was will man mehr. Hab ihn zuerst mit Super und dann mit Gas brennen lassen. Ich will nichts anderes mehr. Das Ding ist soo leicht zum handhaben und hat echt ne tolle Leistung. Auch find ich ihn um einiges leiser vie den Dragonfly von MSR.

                Die neue Pumpe ist total in Ordnung. Wenn man die abreisen will muß man sich schon bemühen.

                Indi

                Kommentar


                • Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Was schlechteres als Super kannst du für den Kocher kaum verwenden, das ist kein Auto ;)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Ich weiß schon.. hatte aber nichts anderes. Aber was soll passieren ausser das er schmutzig wird? Ich hätte sonst nur noch V-Power und Diesel gehabt. Und ich denk die wären noch schlimmer geweßen.

                    Edit: Noch was .. ist die kleine Tube die mitgeliefert wird für das "Pumpenleder" oder die O-Ringe?

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Nochmals ..

                      ne Frage.. ausser das der Kocher mehr verrußt kann es doch eigentlich nicht schädlich sein Normalbenzin, Super, Diesel und Co zu benutzen, oder?

                      Hab bisher nur mit Super bleifrei (und Gas natürlich) geheizt.. funktioniert einwandfrei.

                      Hab mir jetzt mal Reinbenzin von der Apotheke geholt (1Liter 13 € ), bin mal gespannt wie der Kocher damit erst abgeht. Hab gestern ein paar Tropfen in nem Flaschendeckel von dem Benzin angezunden.. WOW.. das war bestimmt ne 20-30 cm lange Flamme - völlig rußfrei.

                      Und wie siehts mit der mitgelieferten Tube aus? Für was ist die?

                      LG, Indi

                      Kommentar


                      • Snuffy

                        Alter Hase
                        • 15.07.2003
                        • 3708
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hmm da haben Leute die inner (Nähe) Stadt wohnen nen großen Vorteil, die können z.B. Primus Fuel kaufen, und müssen keine 13€ pro Liter bezahlen



                        Snuffy
                        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                        dann weene keene Träne.
                        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                        und baum'le mit die Beene.


                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          OT: ach weißt du.. ich hätt auch nur kurz 6 km fahren müssen bis nach Illertissen.. aber war einfach zu faul.. was sind schon 13€ Allein dafür den V8 anzuwerfen hätt sich nicht gelohnt

                          Und zu meiner eigentlichen Frage weiß keiner was?

                          Kommentar


                          • encymon
                            Gerne im Forum
                            • 14.08.2006
                            • 88

                            • Meine Reisen

                            #14
                            die mitgelieferte tube ist für die pumpe, da ist ein leder drin, und das verlangt ab und an mal nach fett.

                            und ja, den kocher macht es nix aus, was du verheizt, das reinigungsintervall verkürzt sich dadurch (lässt sich wieder verlängern in dem du zwischendurch gas verbrennst, das reinigt den kocher)
                            deiner gesundheit könnts noch was ausmachen, also ich würd mich davor hüten super im zelt zu verbrennen, da koch ich dann auch bei -15° noch draußen!
                            die vorheizzeiten variieren noch von den verschiedenen brennstoffen, und petro hat die beste heizleistung (besser als gas und benzin)

                            hoff ich hab dir mal weitergeholfen.

                            vg, bernhard

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Du hast mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür!

                              Kommentar


                              • encymon
                                Gerne im Forum
                                • 14.08.2006
                                • 88

                                • Meine Reisen

                                #16
                                übrigens, das foto von der pumpe ist die composite pumpe (neues model) nicht die alu pumpe!
                                muß mal zusehen, dass ich von meiner alu-pumpe (altes model)(wird nicht mehr gebaut, da schwerer, aber unkaputtbar) ein foto geschossen bekomme!

                                mein kocher hat ca 1500 betriebsstunden und funktioniert wie am ersten tag.
                                hab in allerdings in neuseeland für 48 $ gekauft da er mir bei uns einfach zu teuer ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X